Suche Flachkopfschraube

Diskutiere Suche Flachkopfschraube im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, am meinem Bürostuhl ist eine Schraube abgebrochen (siehe Fotos im Anhang). Sieht nach einem Ermüdungsbruch aus. Der Stuhl ist...
D

daywalker

Registriert
25.10.2012
Beiträge
187
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

am meinem Bürostuhl ist eine Schraube abgebrochen (siehe Fotos im Anhang). Sieht nach einem Ermüdungsbruch aus.
Der Stuhl ist aber noch in einem brauchbaren Zustand und daher möchte ich ihn reparieren. Meine Onlinesuche nach einer vergleichbaren Schraube war erfolglos. Vielleicht könnte mir jemand hier einen Tipp geben.

Gruß

daywalker
 

Anhänge

  • Schraube-1.jpg
    Schraube-1.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 145
  • Schraube-2.jpg
    Schraube-2.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 139
  • Schraube-3.jpg
    Schraube-3.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 144
Was du suchst dürfte eine " Schulter - schraube " sein.
Mit Innensechskant gibt's die überall.
 
Vectradamos schrieb:
...dürfte eine " Schulter - schraube " sein....

Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich zumindest teilweise fündig geworden. Es scheint, eine Flachkopf-Schulterschraube zu sein. Rampa hat solche Teile im Programm. Jetzt muss ich erst das in der Gewindebohrung befindliche Rest-Teil herausdrehen. Dann werde ich feststellen, ob ich eine passende Schraube finde.

Gruß
daywalker
 
Thema: Suche Flachkopfschraube

Neueste Themen

Zurück
Oben