Heizkörper verliert Wasser

Diskutiere Heizkörper verliert Wasser im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, wir haben vor einigen Wochen sämtliche Heizkörper im Haus geschliffen und neu lackieren lassen. Dazu wurden alle Heizkörper abgebaut...
Wenn es ein Handwerker macht kostet es vermutlich das gleiche wie die Exzenter.
Nur weniger Nerven.
Alternativ siehe Kalkulation oben.
 
Ok, danke. :thx:

Werde es mir überlegen.

Leider kann man die Heizrohre nicht überall bloß durch kürzen anpassen. Da wo die Rohre parallel aus der Wand kommen bleibt nur das Biegen. Und dann kann man auch gleich die Exzenter verwenden.
 
Es ist wirklich zum Mäuse melken!

Im Netz gibt es Austauschheizkörper, z.B. von kermi usw.

Aber die dort gängigen Nabenabstände der Kompaktheizkörper sind 350, 500 und 900.

Es gibt nur einige wenige Seiten, die auch Heizkörper für 600mm anbieten, aber das sind dann alte Röhrenheizkörper.

Echt nervig!

Ich habe jetzt den Buderus Heizkörper C-Profil Typ 21 H: 60 L: 100 cm 7728003310 bestellt.

Der sieht ähnlich aus, wie meine anderen installierten Heizkörper.

Als Adapter nehme ich unten und oben jeweils einen S-Anschluss.

Bei Zeiten lasse ich vielleicht die Rohre kürzen, so dass sie den richtigen Nabenabstand haben.

Hoffentlich bleibt die neue DIN-Norm dann. Nicht das sie in 20 Jahren darauf kommen wieder andere Nabenabstände einzuführen. :crazy:
 
Hey, ich würde mit einem trockenem Tuch oder Taschentuch den Heizkörper entlag fahren und wenn es Nass wird, dann müsstest du die Stelle ja gefunden haben. Natürlich musst du immer von oben nach unten wischen. Ihr wisst ja, Schwerkraft und Wasser :mrgreen:

Aber selbst wenn du das Leck gefunden hast, dann sollte das doch ein Garantiefall sein und die Lackiererei muss die Link enfernt- Alfred -bezahlen. Oder sehe ich das falsch? :kp:
 
ich würde es sofort bei der Firma, die die Arbeiten erledigt hat, reklamieren und schauen, was die sagen. Man muss nich sofort alles neu kaufen
 
HammaMamma schrieb:
ich würde es sofort bei der Firma, die die Arbeiten erledigt hat, reklamieren und schauen, was die sagen. Man muss nich sofort alles neu kaufen

@HammaMamma, sag 'mal geht's noch. Schau 'mal auf's Datum. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Themenstarter sein Problem nach über einem Jahr nicht gelöst hat.

Solche Beiträge gehen mir auf den Keks.

'tschuldigung, aber das musste sein.

VG, Manni.
 
Ist das Schweißen am Heizkörper was geworden? Ich habe nämlich auch eine solche Baustelle vor mir..
 
Thema: Heizkörper verliert Wasser

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
64
Aufrufe
3.641
Alfred
Alfred
R
Antworten
12
Aufrufe
1.094
aliyx
A
V
Antworten
14
Aufrufe
5.071
Dietrich
D
Zurück
Oben