Reinigen und Auffrischen eines Aluminium-Gartentisches

Diskutiere Reinigen und Auffrischen eines Aluminium-Gartentisches im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, unser Gartentisch aus Aluminium mit schwarzer Alu-Tischplatte ist durch die Witterung sehr unansehlich geworden. Alle bisherigen Versuche...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo,

unser Gartentisch aus Aluminium mit schwarzer Alu-Tischplatte ist durch die Witterung sehr unansehlich geworden. Alle bisherigen Versuche, die Regenflecken und Flüssigkeitsränder auf der Tischplatte zu beseitigen, schlugen fehl. Ich habe es mit Autopolitur, Öl, Scheuermilch und vielen anderen Mittelchen versucht. Leider erfolglos.

Wer kann mir einen Rat geben?

Gruß
Horst
 
Saurer Regen der die Oxydschicht der Eloxierung angegriffen hat...
Da wird es kaum ein Mittelchen zur Beseitigung geben da die kaputte Schicht selbst farbgebend ist.
Ich kenne Fassadenteile aus Aluminium die sich bei ständigem Erdkontakt teilweise komplett aufgelöst haben...

PS
 
abschleifen und mit Epoxydharzfarbe behandeln, (2 Komponenten) gibt es als Sprühdose, hier ist eine kleine Druckdose mit Härter dabei die in die große Dose gedrückt wird, dann ist die Mischung fertig.
 
Hallo,

Danke für Eure Beiträge.

Ich werde das mit dem Abschleifen an einer nicht sichtbaren Stelle mal versuchen.

Schönen Sonntag noch

Gruß
Horst
 
Hallo,

hier musst du darauf achten, das du vor dem lackieren eine

Grundierung vorstreichst.

Aluminium nimmt den Lack nicht wirklich gut an.

Deswegen mindestens eine Universalgrundierung vorstreichen.

Ohne Grundierung wirst du die ganze Arbeit im nächsten Jahr

wiederholen müssen.

Viele Grüße Lenno
 
Alfred schrieb:
abschleifen und mit Epoxydharzfarbe behandeln, (2 Komponenten) gibt es als Sprühdose, hier ist eine kleine Druckdose mit Härter dabei die in die große Dose gedrückt wird, dann ist die Mischung fertig.
Epoxyd hält ohne Vorbehandlung auf Alu :!:
 
Thema: Reinigen und Auffrischen eines Aluminium-Gartentisches

Neueste Themen

Zurück
Oben