Carport zu Garage umbauen/verkleiden

Diskutiere Carport zu Garage umbauen/verkleiden im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich würde gerne mein Carport dicht machen, damit es nicht so reinzieht. Mir ist soweit klar, dass ich einige Stützen einziehen werde, nur ist mir...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
352
Ich würde gerne mein Carport dicht machen, damit es nicht so reinzieht.

Mir ist soweit klar, dass ich einige Stützen einziehen werde, nur ist mir nicht klar wie man diese am Betonfundament befestigen soll?

Bei Holzbauten auf Pfählen wird einfach ein Träger auf die Pfosten geschraubt und darauf dann die Stützen verschraubt.

Bei einem Betonfundament auch einen Balken legen und den mit Gewindestangen im Beton fixieren und darauf dann die Stützen schrauben?

Außen hätte ich OSB Platten raufgeschraubt und dann entweder Vollwärmeschutz und Putz drauf oder wenn möglich mit Holz abdichten - nur wie?

Innen kommt Wolle und eine Dampfsperre rein und darauf Rigipsplatten.

Hat hier jemand vielleicht Tipps?
 
Carport? Vollwärmeschutz? Dampfsperre?

So langsam glaub ich, dass die Dämmlobby auf dem absoluten Höhepunkt angekommen ist.
 
Ich möchte es ja wie gesagt zur GArage umfunktionieren in der ich im Winter auch an Autos schrauben möchte oder mal Abkärchern soll.

Wie kann man die Außenisolierung sonst dicht herstellen, sodass man innen 10-15° mit Heizung erreichen kann oder mit einem Frostwächter nie unter 5° fällt?
 
wäre das nicht besser gleich eine richtige Garage zu bauen statt der Batschkabauweise?
Genehmigung beachten, Carports siind i.d.R. Genehmigungsfrei, Garagen nicht.
 
Nein, mehr Platz ist am Grud nicht mehr vorhanden, sodass nur das Carport übrig bleibt.
 
Ich käme nie auf die Idee in der Garage den Kränzle anzuschmeißen! :crazy:
Aber jedem das Seine. Wenn Du das wirklich vorhast solltest Du das Ding deckenhoch fliesen, wie in einem Schlachthaus. Dann kannst Du den Raum nach dem Rumigeln auch problemlos wieder ausspritzen.
Achja: Öl- und Benzinabscheider nicht vergessen nachzurüsten! :zunge:

PS
 
atomicfan schrieb:
Wie kann man die Außenisolierung sonst dicht herstellen, sodass man innen 10-15° mit Heizung erreichen kann oder mit einem Frostwächter nie unter 5° fällt?

Ganz ehrlich halte ich diese Frageunddenrest fast für Getrolle.

Was für eine Heizung willst Du einbauen?
 
Da du im Winter auch darin schrauben willst, würde ich nicht das Carport umbauen, sondern es abreißen und mir eine Garage bauen. Da kannst du dann alles von Grund auf so planen und bauen, wie du es willst. Auch evtl den Grund, der dir zur Verfügung steht, ausnutzten und die Garage noch ein wenig großer machen.
 
Der Thread ist über zwei Jahre alt. Denke, dass das Carport mittlerweile längst verkleidet, abgerissen oder sonstwas wurde. Wann kommt denn der Werbelink zur hagebau-Seite? :wink:
 
Thema: Carport zu Garage umbauen/verkleiden
Zurück
Oben