Duschwanne: Beschichtung/Email reparieren, wie?

Diskutiere Duschwanne: Beschichtung/Email reparieren, wie? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Gestern beim Duschen ist mir ein schwarzer Fleck auf/in der Duschwanne aufgefallen, welcher irendwie sich auch nicht wegrubbeln lies. Nach näherer...
M

Maiki

Registriert
26.10.2013
Beiträge
190
Wohnort/Region
Regensburg
Gestern beim Duschen ist mir ein schwarzer Fleck auf/in der Duschwanne aufgefallen, welcher irendwie sich auch nicht wegrubbeln lies. Nach näherer Betrachtung stellte ich fest, das ist ja ein Loch. Die Beschichtung ist weggesplittert, wahrscheinlich durch Einschlag eines schweren Gegenstandes (wer nimmt nur Werkzeug mit in die Dusche.....?
Natürlich war es keiner meiner im Haushalt wohnenen Personen........ :glaskugel:

Wie kann man diesen Schaden beheben? Gibt es sowas wie ein Kunstharz oder Reperatursets?

Danke

Maiki
 
:thx:

Die haben sogar einen Onlineshop, ist schon bestellt.
 
Hallo,

die Reparatur mit Flüssigemail muss man vorbereiten.

Hierzu die schadhafte Stelle mit Schmirgelpapier reinigen. Die

gelösten Teile entfernen und den Stahl aufrauhen.

Der Untergrund muss trocken und Staubfrei sein.

Dann das Flüssigemail mit etwas Überschuss auftragen.

Das Material schrumpft etwas beim trocknen.

Die Aushärtezeit dringend beachten.

Viele Grüße Lenno
 
oh, gar nicht gesehen, dass der Fred schon so alt ist.
 
Reparierte Emaille glatt schleifen und Badewannenlack auftragen.
 
Thema: Duschwanne: Beschichtung/Email reparieren, wie?
Zurück
Oben