klassisch hat geschrieben:
Ja, der Boden hatte schon einige LuftblÀschen. Vermute mal, daà das Zweikomponentenzeug vielleicht etwas zu schnell erstarrt ist.
Nein, es wurde einfach nicht korrekt "entlĂŒftet"...
Zitat:
Risse im Betonuntergrund habe ich noch keine gesehen.
Ist es wirklich Beton, sprich die Bodenplatte, oder ein Estrich? Das ist nicht unerhelblich.
Zitat:
Denke nach wie vor, daĂ das am Wasser liegt, weil ich das an einer anderen Stelle unter einem wenige aber immer wieder tropfenden AbfluĂ (mittlerweile natĂŒrlich gerichtet) auch schon beobachtet habe.
Ich lasse mich gerne ĂŒberzeugen, wenn Du mir sagt, wie Wasser an einer Kunstharzschicht, oder aber Beton/Estrich dazu fĂŒhrt sich formtechnisch zu verĂ€ndern. Ohne Frost.
Zitat:
- Risse durch die Benutzung (Verschieben von GegenstÀnden)
Die Haftzugfestigkeit von z.B. Epoxi ist wesentlich höher als von Beton, sofern es korrekt verlegt wurde.
Das Verschieben einer Waschmaschine fÀllt da gar nicht ins "Gewicht".
Zitat:
was sich nicht löst ist fest und kann dann hoffentlich auch bleiben. Scheint noch der gröĂte Teil zu sein.
Ich frage mich nach wie vor, wie Du auf die vorh. Beschichtung einen Haftverbund herstellen willst.
Die StÀrke des Belages ist ja nicht unerheblich (3mm?!)
Wenn ich einen Teil des Expoxi im Eingangsbereich entferne, so bricht der Estrich/Beton bei korrektem Haftverbund eher aus, als dass die Beschichtung Schaden nimmt.