Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Betondecke - 5cm dicker Putz - kann das sein?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2017, 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2004, 20:01
Beiträge: 12726
Wohnort: Gauting bei München
H. Gürth hat geschrieben:
Gabs da nicht auch schon Sauerkrautplatten!?

https://de.wikipedia.org/wiki/Heraklith

_________________
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betondecke - 5cm dicker Putz - kann das sein?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2017, 11:37 
Offline

Registriert: 25. Mai 2006, 12:41
Beiträge: 350
MrDitschy hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
War mir aber schon bekannt, dass es Dübel in diversen Durchmessern und Längen gibt. :wink:
Warum nimmst du die dann nicht?

Deine Befürchtung war ja:
Zitat:
Befürchte, dass da kein Dübel drin hält. Zumal die erste Bohrung auch zu groß wurde.



Hast ja Recht. Habe ich auch missverständlich formuliert.

Dass es für die meisten Problemfälle Dübel gibt ist mir schon klar, aber zwecks Montage einer einfachen Stromschiene wollte ich nicht unbedingt überlange Dübel verwenden.

Zitat:
Und kommt dies mit den Platten hin?
H. Gürth hat geschrieben:
Sauerkraut- AK Holzzementplatten war in den 50ern ein beliebtes Bauelement.


So schlimm ist es nicht, möglicherweise, wie @powersupply meint, eine gemischte Decke aus Beton und weicherem Material.

Mich wunderte nur, wie "butterweich" der Bohrer eindrang. (bis es nach ca. 4-5cm nicht mehr weiter ging (evtl. Metall)

Daher meine Befürchtung, normale Dübel könnten nicht (oder schlecht halten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betondecke - 5cm dicker Putz - kann das sein?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2017, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2004, 15:54
Beiträge: 10318
Wohnort: NRW
Yeti hat geschrieben:
Dass es für die meisten Problemfälle Dübel gibt ist mir schon klar, aber zwecks Montage einer einfachen Stromschiene wollte ich nicht unbedingt überlange Dübel verwenden.
"Überlang" sind sie wohl nur dann, wenn sie oben wieder rausschauen und man drüber stolpert. Alles andere nennt man "passend".


BTW: laß' doch mal bitte diese unnützen Mehrfach-Quotes.

_________________
Akkuschrauber Auswahlhilfe

Dortmunder Union


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de