Erfahrungsbericht Makita BMR 100 Baustellenradio

Diskutiere Erfahrungsbericht Makita BMR 100 Baustellenradio im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Arbeiten ohne Radio geht nicht, also hab ich mir alte Radios aus dem Familien/Bekanntenkreis zusammen gesucht. Die Dinger hatten alles was...
Da kann ich in beiden Punkten nur zustimmen.

PerfectPro sagte mir bis zu meiner Recherche übrigens überhaupt nichts.

Mir ist bis heute ein Rätsel, warum generell so wenig mit USB-Anschlüssen (also nicht die zum Aufladen) auf dem Markt erhältlich sind, geschweige denn SD. :kp:
 
HAL242 schrieb:
OK, da ich laut Erfahrungsberichten was anderes gelesen habe, sprich, daß die Titel nur als Endlosschlange (Titelanzahl) angezeigt werden.

Ach das meinst du. Das stimmt leider. Es liest alle Ordner und Dateien darin, zeigt aber nur Nummern an. Ein weiterer Nachteil, es kann nur USB-Sticks und SD/MMC-Karten bis 2GB lesen.
 
Echt nur 2 Gig? :shock:
Selbst das Clatronic hat hier problemlos 16 GB Sticks mit USB 3.0 genommen, obwohl in den Unterlagen stand, daß es mit USB 3.0 Sticks Probleme geben könnte.
 
Hab mir heute vom Händler mal das Milwaukee M18 ausgeliehen.
Der Brüllwürfel hats mir schon lange angetan und ich kaufe einfach kein Radio mehr wo ich nicht vorher weiß wie der Empfang ist.

http://www.amazon.de/Milwaukee-M18-...UTF8&qid=1442508421&sr=8-1&keywords=radio+m18

Hab bis jetzt nur 5 Minuten dran rumgespielt, dafür aber unter den denkbar schlechtesten Bedingungen:

- zzt. stürmt es bei uns extrem
- alle Türen zu (auch die Metalltüre)
- Fenster zu
- ins letzte Eck gestellt
- Sendersuche... zuerst dachte ich das klappt nicht weil der ja gar nicht sucht.
Derweil findet der soviele Sender das sich der Suchlauf erst gar nicht einschaltet.
Sogar die tiefsten deutschen Provinzsender krieg ich rein!
Zum Vergleich: der DeWalt bringts haarscharf auf 5 Sender die er im kompletten Frequenzbereich findet. :allesgut:
Ohne zu zählen hab ich locker 30 Radiosender drin...

Er hat BT und USB, ein abgedichtetes (großes!) Fach fürs Handy, einen Flaschenöffner :mrgreen: und ist sauschwer.

Die kommenden beiden Tage werd ich ihn durchtesten und dann entscheiden ob ich ihn behalte.
 
Ich sprach von einem Handy, nicht von einer Telefonzelle. :mrgreen:

Kann Dir das Fach gerne abmessen, aber ein Galaxy S5 geht locker rein.
 
Scheint ein schönes Teil zu sein, hatte ich mir auch schon online angeschaut.
Der Preis ist halt einfach grenzwertig - ich find ja die 150 für ein relativ simples Radio schon nen Haufen Holz.

So ne USB-Rolle kriegt man (leider halt nicht staub- und spritzwassergeschützt) für gut ein Drittel weniger als das GML 20 und die hat dann auch richtig Druck.

Ansonsten ist aber auch bei dem Milwaukee für mich der Radioempfang uninteressant.

Das GML 20 scheint auch mit größeren Sticks klarzukommen jenseits von 2 Gig, allerdings vgl. sinnlos, wenn man eben keine Ordnerstrukturen hat und mit Ordnern scheint das Teil generell so seine Probleme zu haben.

Echt ne schwierige Geschichte.

Wenn man das PerfectPro wenigstens mal irgendwo um die Ecke bzgl. des Klangs testen könnte...
 
Tja im Gegensatz zu den meisten anderen ist mir Radioempfang sehr wichtig.
Ich streame selten mal Amazon über Prime oder koppel das Handy mit BT, aber 99% läuft der Radio und dann meistens 2-3 Sender die ich durchzappe.
Beim DeWalt war es leider so das er je nach Mondphase (es war kein System dahinter erkennbar) wunderbar lief oder gar nicht mehr empfing.
 
Darfste auch, hat ja keiner was dagegen, zumal der Thread ja mittlerweile allgemein gehalten ist. :allesgut:

Ich glaub, ich sch... auf die USB-Ordnerstruktur, man kann ja zur Not noch das Telefon anstöpseln, um nicht endlos durchklicken zu müssen.

Trotzdem für mich im Jahre 2015 unverständlich, USB-Sticks gibts ja nicht erst seit gestern. :crazy:
 
Ich hab das Fach abgemessen, es hat die Innenmaße (LxBxH) 200x70x50mm.
Im Fach ist der USB und der Klinkenanschluß.

Hab mich heute entschieden das ich ihn behalte.
Der Radio begeistert mich jeden Tag noch mehr.
 
Achja ein Foto hab ich auch gemacht.

20150918_162253.jpg

@HAL

Danke. :wink:
 
Oder du kaufst dir ein passendes kleineres Mobiltelefon dazu.
:ducken:

Das ist aber bei Arbeitskleidung mit Handytasche ein ähnliches Thema.
 
moto4631 schrieb:
Kauf Dir bloß kein Makita mehr!
Das BMR100 war mit Abstand das beste Radio das Makita jemals gebaut hat.
Alle nachfolgenden Modelle haben einen wesentlich schlechteren Tuner und so gut wie keinen Empfang mehr wenn man nicht auf der grünen Wiese steht.
Hmm, hab dies schon öfters gelesen und daher nun auch in die Tat umgesetzt, doch bin von dem Makita Radio BMR100 total enttäuscht! :cry:

Hab schon ein ziemlich neuwertiges BMR100 gebraucht gekauft, da mein BMR106 bei manchen Sendern etwas rauschte und ich eh noch ein zweites für die Garage wollte und dort der Empfang noch schlechter ist.
Doch das BMR100 rauscht ja noch viel mehr (beide standen am selben Standort), weiter hat es nicht mal einen Senderspeicher, also ohne ständig am Netz oder immer einen Akku darin macht dies keinen Sinn. Wenn ich dann noch so manche Maschinen über die selbe Kabeltommel betreibe, ist der Empfang total hinüber (wobei LED Strahler auch beim Akkubetrieb stören) ... kann das BMR100 demnach nicht empfehlen.


Nun suche ich auch nach einem rausch- und störungsfreiem Baustellenradio in allen Bereichen, USB wäre natürlich ideal.
(Das Milwaukee-Teil hört sich gut an, nur ist mir dies etwas zu groß)

Kann jemand noch etwas empfehlen (hoffe mal nicht, dass ich im Thread dazu etwas überlesen habe)?
 
Schau dir mal meine Beiträge (minestens eine Seite) weiter vorn an.
Ich besitze das Bosch GML 20 und bis auf das Manko der Ordnerstruktur (da ich eigentlich nur noch das Smartphone mit Poweramp dranhängen habe) bin ich echt zufrieden.

Eine Ablage dafür müsste ich mir gegebenenfalls noch zurechtschnitzen.
 
Das Video ist evtl. für manchen sicher Interessant (mittlerweile testen die bald alles :mrgreen: )?!

 
Thema: Erfahrungsbericht Makita BMR 100 Baustellenradio

Ähnliche Themen

Zurück
Oben