DeWalt vs Bosch 18v Bohrschrauber

Diskutiere DeWalt vs Bosch 18v Bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, tut mir Leid, den 100. Bohrschrauber Thread zu eröffnen, aber die Suchfunktion hat mich zu keinem endgültigen Ergebnis gebracht. Ich bin...
K

kera23

Registriert
02.05.2018
Beiträge
21
Ort
NRW
Wohnort/Region
D
Hallo,

tut mir Leid, den 100. Bohrschrauber Thread zu eröffnen, aber die Suchfunktion hat mich zu keinem endgültigen Ergebnis gebracht.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen 18v Bohrschrauber. Verwendungszweck Renovierung, Gartenhaus bauen usw.

Habe keine sonderliche Markenpräferenz und habe mich daher bei allen großen Herstellern umgesehen. Durch diverse Reviews und Meinungen im Netz, bin ich nun bei folgenden Modellen hängengeblieben:

DeWalt DCD791D2 (ca. 215€) und Bosch GSR 18 V-60 C (ca. 265€)

Der Bosch ist dabei schon Schmerzgrenze preislich, kommt jedoch mit 5Ah statt 2Ah Akkus.
Eigentlich hatte ich mich bereits für den Bosch entschieden, aber habe nun mehr und mehr negative Meinungen im Netz zu Bosch blau generell gelesen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße
 
Genau.
Das sind beides sehr gute Akkuschrauber in ihrer Preisklasse.
Mit keinem der beiden machst Du was verkehrt.

Was jetzt noch bleibt ist der Geschmack, den kann Dir keiner abnehmen.
 
DeWalt dürfte ein bisschen mehr Kraft haben (mit 550 rpm im ersten Gang ein klein wenig kürzer übersetzt). Bosch hat glaub ich das bessere Spannfutter. Nicht dass das von DeWalt schlecht wäre, aber das Röhm Futter hat den Anbohrring und die Haptik ist einfach überragend kommt mir vor. DeWalt hat ein sehr helles Licht, dass durchaus als Taschenlampe taugt. Bleibt auf Wunsch auch 20 Minuten an. Der Bosch erkennt automatisch wenn die Drehmomentenkupplung rutscht und stoppt den Motor. Der DeWalt radiert da einfach weiter bis man selbst ausschaltet.

2Ah Akkus machen beide zu sehr leichten und kompakten Schraubern, aber nur mit 4/5Ah Akkus hat man die volle Leistung. Am besten wäre ein kleiner und ein großer Akku.


(Disclaimer: Ich habe den DCD791 und bin zugegebenermaßen Fan.)
 
Danke für die Antworten! Es ist dann der DeWalt geworden, für 215€ konnte ich nicht nein sagen und die 2Ah Akkus werden für mich erstmal reichen.

Grüße
 
Thema: DeWalt vs Bosch 18v Bohrschrauber

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4.512
Dirk
D
1
Antworten
0
Aufrufe
2.309
1er Cabriolet
1
W
Antworten
10
Aufrufe
6.855
chevyman
chevyman
H
Antworten
25
Aufrufe
6.280
Dietrich
D
Zurück
Oben