Makita DF032D: Axiales Spiel in Bitaufnahme

Diskutiere Makita DF032D: Axiales Spiel in Bitaufnahme im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, ich habe mir einen Makita DF032D gekauft, einen 10,8V-Akkuschrauber, der nicht über ein Bohrfutter sondern eine Bitaufnahme...
J

JoVo

Guest
Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Makita DF032D gekauft, einen 10,8V-Akkuschrauber, der nicht über ein Bohrfutter sondern eine Bitaufnahme verfügt. Leider musste ich feststellen, dass sowohl das beiligende Doppelbit als auch meine eigenen Bithalter (Wera) alle ca. zwei bis drei Millimeter in der Bitaufnahme des Schraubers rein- und rauswackeln können, also ein ziemlich loses Spiel in axialer Richtung vorliegt.
Ist das normal bei diesem Gerät oder besteht die Chance, dass ich bei einem Umtausch eins mit fest sitzenden Bits bekommen? Ist das bei den Schlagschraubern von Makita, die optisch über die gleiche Bitaufnahme verfügen, ebenfalls so?

Der Effekt ist auch im angehängten Video zu sehen.

Anhang anzeigen Makita DF032.mp4

Vielen Dank!

Jonas
 
Setz mal ein "normaler" Bit ein.
Normalerweise sollte da eine Ringfeder sein der die Bits klemmt.

Andreas
 
Thema: Makita DF032D: Axiales Spiel in Bitaufnahme
Zurück
Oben