Bosch Stichsäge GST 12V - Ausbewahrung für Sägeblätter

Diskutiere Bosch Stichsäge GST 12V - Ausbewahrung für Sägeblätter im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - In der L-BOXX-Einlage (1/2 Größe) ist ja nicht viel Platz für Sägeblätter. Wie macht ihr das? Gibts da ne schicke Miniatur-Box oder Rolltasche...
W

Willy B. aus S.

Registriert
08.12.2008
Beiträge
23
Ort
Gaertringen im Schwabenland
In der L-BOXX-Einlage (1/2 Größe) ist ja nicht viel Platz für Sägeblätter. Wie macht ihr das? Gibts da ne schicke Miniatur-Box oder Rolltasche oder sowas?

Die andere Hälfte der L-BOXX steht nicht zur Verfügung, da ist der Akkusauger GAS 12V drin.
 
Es gibt doch diese Tough Boxen von Bosch, die sind von der Größe optimal für Stichsägeblätter.
Gibts auch schon gefüllt.
 
Die sehen aber groß aus. Passen die wirklich in die Aussparungen in der L-BOXX Einlage der GST 12V rein?
 
Eher nicht, Abmessungen sind ca. 18 x 8,5 x 4,2 cm. Musst du mal ausmessen.
 
Willy B. aus S. schrieb:
Die sehen aber groß aus. Passen die wirklich in die Aussparungen in der L-BOXX Einlage der GST 12V rein?

Keine Ahnung. Hab weder die Maschine, noch die Einlage.
Kenne nur die Boxen, sind schick.
 
Ich habe meine PUK-Sägeblätter (150 und 200 mm) in zugeschnittene Leerrohr gesteckt, und einfach einen Stopfen in beide Enden gestopft.

Vorteile:
- sehr günstig
- individuell anpassbar

Nachteil:
- sieht nicht wirklich schön aus
- ein Täschchen o. ä. braucht man immer noch
 
michaelhild schrieb:
Keine Ahnung. Hab weder die Maschine, noch die Einlage.
Kenne nur die Boxen, sind schick.
Sowas dachte ich mir schon. Rate mal, warum ich geschrieben hatte "In der L-BOXX-Einlage (1/2 Größe) ist ja nicht viel Platz für Sägeblätter. " ...
 
Möglicherweise tuts ja so etwas:
Mappe.jpg

Erklärung dazu:
Wollte heute für mein OneTouch Ultra neue Messstreifen(Diabetes) kaufen. Die gibts nicht mehr, weil Gerät ein paar Jahre alt.
Apotheker hat mir kostenlos ein neues AkkuChek mitgegeben.
(Die Hersteller verdienen ja an den Teststreifen)
Das ist in so einem Mäppchen. Würde sich für Sägeblätter eignen, zumal es nicht aufträgt und auch in Lücken gesteckt werden kann.

Gibts da für rd. 6,00€
https://www.medpex.de/blutzuckermes...li0h0-FLEqrRVsgGKlyhRq9ZiUaAnlGEALw_wcB#ai300
 
Das geht eindeutig in die richtige Richtung. Ist das Ding so weich, dass man es nochmal falten kann?

Irgendwas aus Weichkunststoff (zum falten/aufrollen) mit einzelnen Einschubfächern (damit die Sägen sich nicht gegenseitig berühren) wäre ideal. Mal suchen, ob es sowas z.B. bei einem Set Kleinfeilen billig gibt. Dann könnte ich einfach den Inhalt wegwerfen und die Hülle verwenden.
 
Die gezeigte Mappe ist aus Kunstoff/Nylongewebe.
Innen 2 Fächer durch Reißverschluss abgeteilt. Wie auf Bild 2 zu sehen, kann auch zusammengerollt werden.
Vom Zusammenliegen gehen Sägeblätter aber nicht kaputt und werden auch nicht stumpf.
Die elastischen Schlaufen innen, sind für die Teile des Messgerätes.
Mappe2.JPG
Mappe3.JPG
 
Willy B. aus S. schrieb:
Sowas dachte ich mir schon. Rate mal, warum ich geschrieben hatte "In der L-BOXX-Einlage (1/2 Größe) ist ja nicht viel Platz für Sägeblätter. " ...

Keinen Schimmer, warum Du das geschrieben hast. Musst Du ja selbst wissen. :mrgreen:

Hochkant ist keine Option?
 
In welcher Boxx hast Du die Geräte...eine 102er oder eine 136er?

Gruß GW
 
Ich nehme an, die Zahl bezeichnet die Höhe, dann ist es die 102. Da wird senkrecht stellen wohl an der Höhe scheitern.
 
Habs grade probiert. Ein kurzes Metallsägeblatt mit ca.93mm Länge passt stehend rein. Mehr nicht.
 
Was spontan noch einfällt: Streichholzschachtel hernehmen, die gibt es auch mit 10cm langen Streichhölzern.

Oder aus der Drogerie diese Magnesium-Brausetabletten zum in Wasser auflösen Plastikröhrchen mit Plastikstöpsel.
 
So, ich weiß jetzt, wie ich es machen werde. Im hinteren Bereich der L-Boxx-Einlage (sh. Foto) gibt es die Möglichkeit, eine Aussparung anzubringen. Diese wird 16 x 2,5cm groß sein. Dann kann ich dort eine Blechbox mit Deckel rein stellen, die 16 x 9 x 2,5cm groß ist. In diese Box sollte ich alle notwendigen Sägeblätter rein legen können, ggf. auch mitsamt der eingeschweißten Originalverpackung für Reserveblätter.

Die Aussparung sollte mit dem Multimaster gut zu machen sein.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich irgendwo eine hübsche, dünne Einschubverpackung finde, in der ich die gebrauchten Sägeblätter so unterbringen kann, dass das Ganze in die Blechbox rein passt. Also ungefähr sowas, mit abgeschnittenem oberem Rand: https://www.amazon.de/Wolfcraft-844...=1517179509&sr=8-16&keywords=Stichsägeblätter

Besten Dank an Alle, die mit hilfreichen Tipps geholfen haben, zu diesem Ergebnis zu kommen.
 

Anhänge

  • _Screendump.jpg
    _Screendump.jpg
    62 KB · Aufrufe: 79
Mit'm Mulldimaaaschder machste da mehr kaputt als alles andere. An den kurzen Seiten mit einem Teppichmesser einschneiden, warmmachen, nach unten biegen. So bleibt die Stabilität erhalten und Du kannst deine Kiste reinstecken.
 
Thema: Bosch Stichsäge GST 12V - Ausbewahrung für Sägeblätter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben