Bithalter extra kurz?

Diskutiere Bithalter extra kurz? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand zufällig einen Bithalter für den Akkuschrauber, der extra kurz ist, so dass im besten Falle lediglich das Bit aus dem Bohrfutter...
L

lasagne

Registriert
01.10.2010
Beiträge
9
Kennt jemand zufällig einen Bithalter für den Akkuschrauber, der extra kurz ist, so dass im besten Falle lediglich das Bit aus dem Bohrfutter ragt?

Leider konnte ich keinen Bithalter finden, der darauf abzielt, so kurz wie möglich zu sein. Ich habe lediglich die bekannten Magnethalter sowie die verschiedenen Quick Release Bithalter gefunden, die aber alle mehrere Zentimeter aus dem Bohrfutter herausragen.

Mein Akkuschrauber ist leider schon recht lang, so dass ich ihn durch einen Bithalter nicht noch unnötig länger machen möchte.
 
Was spricht dagegen, den Bit direkt in die Spindel zu stecken?
 
Der Würth sieht dem Modell das Bosch in seinen Sätzen vertreibt verdammt ähnlich. :crazy:


mfg JAU
 
Super, vielen Dank für den Hinweis auf den KWB Shorty. :top:
Den werde ich mal ausprobieren.

Die Bits direkt einzuspannen kam mir so fummelig vor und das Bohrfutter meines Zweitschraubers ist leider nicht so toll zu bedienen. Aber zum Schrauben Reindrehen reicht er noch.
 
lasagne schrieb:
Die Bits direkt einzuspannen kam mir so fummelig vor und das Bohrfutter meines Zweitschraubers ist leider nicht so toll zu bedienen. Aber zum Schrauben Reindrehen reicht er noch.
Bei den meisten Schraubern kann man das Bohrfutter abnehmen und bei einigen (z.B. allen mir bekannten Metabo) lässt sich dann direkt ein Bit in die Antriebsspindel stecken. Dadurch ist das Gerät beim Schrauben kürzer und leichter.
Kannst ja mal versuchsweise das Bohrfutter bei deinem Zweitschrauber entfernen und nachsehen, ob er auch eine solche Bitaufnahme hat. Wie ein Bohrfutter abgeschraubt wird, zeigt z.B. Fa. Röhm hier (am Ende der Erläuterung bzgl. Spindelstopp kann man in die jeweiligen Anleitungsvideos verzweigen):
https://youtu.be/UvgD_Eg7FEY
 
Wie wäre die einfachste Lösung?
Normaler Magnetbithalter - den Sechskantschaft
zum spannen abschneiden und nur den reinen Halter
in das Bohrfutter spannen.

Gruß Schwarzfuss
 
Thema: Bithalter extra kurz?

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2.742
highend
H
D
Antworten
30
Aufrufe
12.803
the_black_tie_diyer
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.225
Brandmeister
B
Zurück
Oben