Suche günstigen, Drehmomentstarken Akkuschrauber

Diskutiere Suche günstigen, Drehmomentstarken Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ursprünglich war ich mit meinen blauen 10,8er von Bosch viele Jahre zufrieden, musste es mal stabiler sein haben es auch...
Meinst du mit Bolzen Schlüsselschrauben nach DIN 571? Vorgebohrt, wenn ja wie viel?
Gruß Heiko
 
Der DDD458 klingt ja zumindest den Daten nach ebenfalls enorm kräftig und liegt auch in dem scheinbar unumgänglichen Preisbereich.
Doch wie du schon sagst ist man hier ja nicht unbedingt von Makita überzeugt. Das Pendant zu meinem 10,8er Bosch hat im Bekanntenkreis bei wahrscheinlich 25% der Anwendung auch nicht allzu lange gemacht. Das versetzt mich bei Geräten, bei denen ich aufgrund des Preises schon eine entsprechende Lebensdauer erwarte, schon ins Zweifeln.
Ich glaube an Dewalt traue ich mich auch nicht so recht ran. Hätte mich bei einem 150,- Euro-Schrauber nicht so gestört, doch da wir inzwischen aber von 250-300 Euro sprechen fühle ich mich bei Bosch oder Metabo (zumindest abseits der Akkuwerkzeuge gute Erfahrungen) einfach besser aufgehoben.

Aber da muss ich wohl noch einmal 1-2 Nächte drüber schlafen.

Bis dahin schaue ich mir gerne weitere Meinungen dankbar an.

Danke
Chris
 
Hallo,

hier werden auch die Schraubengrößen genannt, das Video ist etwa 2,5 Jahre alt als der 4 polige LTX noch 15% mehr Drehmoment hatte als der damals neu Bürstenlose, mittlerweilen hat die BL Serie nachgezogen bzw. gibt keine andere:

 
-FX- schrieb:
Bis dahin schaue ich mir gerne weitere Meinungen dankbar an.
Mich irritiert dennoch dein "günstiges" etwas im Threadtitel ... aber dann wird hier eher über die teureren Schrauber/Hersteller gesprochen!?
Daher weiß ich nicht wieviel du in den Jahren ausgeben möchtest, und klar ist Metabo auch nicht mit Makita vergleichbar, doch ich sehe es eben so: Wenn ich mir schon Privat ein Akkusystem für Jahrezhnte zulege, will ich dies wenigstens in zich Bereichen für Haus, Hof und Garten übers ganze Jahr nutzen - und da bleibt eben momentan nur Makita übrig, wenn man auch hier und da qualitative Abstriche machen muß.
 
Natürlich hätte ich mich gefreut, da deutlich günstiger wegzukommen. "Irgendein 18Vler" dachte ich. Wenn ich mir die Leistungsdaten vom GSR 18-2-LI Plus anschaue liegen zwischen Diesem und den Schraubern, um die es hier aktuell geht, aber noch Welten.
Die Wahrheit ist: Nichts geht unter dem vorher schon besprochenen Metabo BS 18 LT für rund 200 Euro.

Von diesem ist der Sprung aber gar nicht mehr soweit zum Bosch GSR 18V-60C mit zwei dicken 5Ah Akkus für 245,- Euro.
Und von da aus wiederum sind es nun noch 30,- Euro, insgesamt nämlich 275,- für den nochmal wesentlich kräftigeren Metabo BS-18 LTX Impuls mit 2x 4Ah Akku.
Tatsächlich hätte mich inzwischen sogar noch der Sprung zum neuen "BS 18 LTX BL I" interessiert, da er Solo kaum teurer wie der Impuls ist und die Motortechnologie längere Laufzeit bei gleichem Akku verspricht.
Leider gibt es da offenbar noch kein Bundle mit Akkus, dass nur um die Preisdifferenz der Sologeräte teurer ist.

Welcher Makita, der keinesfalls schwächer als der Bosch sein darf, bietet denn mit 2 entsprechenden Akkus einen so großen Preisvorteil, dass dies die hier ausgemachte geringere Qualität on Makita aufwiegt?
Mit dem Ökysystem ist das so eine Sache. Ich verspüre einfach keinen großen Bedarf nach weiteren Akkugeräten. Akku-Winkelschleifer wäre irgendwann eventuell ganz nett, aber auch da habe ich 2 Netzmaschinen und alles andere als dringenden Bedarf.
Ansonsten: mittelfristig will ich lieber in einer Werkstatt basteln statt die ganze Zeit nur an Haus und Hof. Da gibt es dann Steckdosen an jeder Ecke. Bei Gartengeräten bin ich noch bei Benzin.

Grüße
Chris
 
Will deine ganzen genannten Schrauber nun nicht suchen um die Nm-Angabe zu finden, doch welchen Nm-Bereich möchtest du denn eigentlich abdecken (oder hab ich dies überlesen)?

Doch wenn du eh das Akkusystem nicht soooo ausbauen möchtest, würde ich schon bei Metabo bleiben.

Dennoch mal als Vergleichsinfo:
DDF481RTJ mit BL = 115Nm
DDF458RTJ ohne BL = 91Nm
Im Set finde ich beide mit Makpac, Lader und 2x 5,0Ah Akku für ca. 320-350€ (die Akkus sind beim Nachkauf aber generell teurer).
 
Habe jetzt nur den weichen Schraubfall im Kopf. Der mittlere Bosch bzw. der BS-18 LT liegen da mit 31 / 35 Nm am unteren Limit.
Der BS 18 LTX Impuls macht 55 Nm, entspricht also in etwa den von dir genannten Makita-Schraubern.
 
Servus...

@Ditschy: Türkise Brille ausziehen, er will fette Holzbau Schrauben versenken- Hochlastbereich weicher Schraubfälle, da bringen die Angaben für die Harten Schraubfälle nix.

@ FX der BL ist schon geil. Ich würde bei deinem Anforderungsprofil fast eher das zusätzliche Geld für brushless in die Akkuflex investieren. Hast du mal eine, wird den Kabelgeräten bei Trennarbeiten flott langweilig . Glaub mir :bierchen:
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
Servus...

@Ditschy: Türkise Brille ausziehen, er will fette Holzbau Schrauben versenken- Hochlastbereich weicher Schraubfälle, da bringen die Angaben für die Harten Schraubfälle nix.
Dass hab ich nun nach meiner Antwort auch gelesen ... und keine Sorge, hab keine Makita-Brille auf, dachte dies hätte sich mittlerweile erledigt!

Doch gut, die Daten kann er ja selbst vergleichen.
 
:bierchen:

Dominik Liesenfeld schrieb:
@ FX der BL ist schon geil. Ich würde bei deinem Anforderungsprofil fast eher das zusätzliche Geld für brushless in die Akkuflex investieren. Hast du mal eine, wird den Kabelgeräten bei Trennarbeiten flott langweilig . Glaub mir :bierchen:
Kann ich nur bestätigen. Denn seit ich mittlerweile 4 Akku-Winkelschleifer habe, verstauben meine ca. 10 Kabel-Winkelschleifer im Regal .... und der 5te Akku-WS soll auch bald folgen. :D
 
Frohe Weihnachten und herzlichen Dank für die Beratung.

Nachdem ich über ein gutes Angebot gestolpert bin wird es nun doch der BS 18 LTX BL I + 2x 4,0 Ah Akkus + Ladegerät + Koffer" werden.

Grüße
Christian
 
269,99 Euro bei elektrowerkzeuge-bender.de
Ich schätze die zerpflücken da ein aktuelles Angebot, was es seitens Metabo mit 3 Akkus gibt.
 
-FX- schrieb:
269,99 Euro bei elektrowerkzeuge-bender.de
Das Angebot finde ich ziemlich sensationell. Wenn man nicht unbedingt die Schnellwechsel-Version benötigt, bekommt man sonst wohl kaum so viel Power in dieser Qualität für so wenig Geld.
 
Thema: Suche günstigen, Drehmomentstarken Akkuschrauber
Zurück
Oben