DeWalt DCG405 Winkelschleifer

Diskutiere DeWalt DCG405 Winkelschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ja, der neue DCG405 brushless mit Schiebeschalter und Bremse, auch wenn ich nur kurz ausprobiert habe bisher, bin ich sehr happy mit dem Gerät...
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.201
Ort
AT Salzburg
Ja, der neue DCG405 brushless mit Schiebeschalter und Bremse, auch wenn ich nur kurz ausprobiert habe bisher, bin ich sehr happy mit dem Gerät. Hab mal ein paar erste Eindrücke inkl. Strommessung zusammengeschnipselt:

Deutsche Untertitel werde ich die nächsten Tage mal hinzufügen. Einen Testbericht schreibe ich dann vermutlich in ein paar Monaten, wenn ich mehr mit dem Gerät gearbeitet habe...
 
Hatte es mir heute vorm Schlafengehen mal angeschaut.
Eigentlich ein Interessanter Kandidat. Mich hatte es auch verwundert, wieso der 2p deutlich schneller beim Trennen war als der 3p.

Schon weiter gekommen mit dem Akkugehäusespacer?
 
Grade beim nochmal nachschauen gesehn dass irgentwo auf dem Weg zu Youtube das Video ganz schön kaputtkomprimiert wurde. Man kann nichtmal mehr die Multimeter ablesen, das ging mit dem Ausgangsmaterial wenn man sich bemüht hat. Wird ein re-upload fällig sein. Naja ursprünglich hätte ich geplant, mehrere Schnitte damit man sich vor der Zeitmessung eingewöhnen kann, dann konnte ich den 15 Zeller aber nicht mit dem DeWalt Ladegerät laden, es war arschkalt und ich hab das abgekürzt. Nicht schlau wie es scheint :D
Der Brushlessmotor ist so programmiert, dass er zunächst nicht viel nachgibt in der Drehzahl, da denkt man, man wäre schon im idealen Lastbereich, aber auch wenn die Drehzahl bei mehr Druck weiter absinkt versteckt sich nochmal ordentlich mehr Leistung - die hab ich scheinbar beim 15 Zeller nicht abgerufen. Mit dem 10 Zeller geht er aber spürbar in die Knie, also da war ich alleine schuld an dem Testergebnis :oops:

Den höchsten Peak hatte ich bei 93A bei der Strommessung, das bekommt man unmöglich aus nem 10 Zeller...
vlcsnap-2017-12-09-14h55m48s703.png

Die Grundform von der Erweiterung hab ich in CAD schon, auch schonmal ausgedruckt, muss ich aber noch überarbeiten. Wird eher was für die Weihnachtsfeiertage im Moment ist in der Arbeit auch einiges los...
 
Hi

Der Strom geht auch beim 10-Zeller. Nur hast Du dabei keine 15V mehr. Dabei. Wird dann auch der als Sicherung dienende letzte Zellenanschluß wird zu glühen beginnen und wenn nicht nachgelassen wird auch durchbrennen. Das ist da wo zusätzlich noch Glaslaminat am Gehäuse beigelegt wurde.
Genau mit besagter Stelle hatte ich meinen ersten rauchenden Akku.

PS
 
Thema: DeWalt DCG405 Winkelschleifer

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
869
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
686
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.313
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.028
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben