Neuer Akku(schlag)bohrschrauber

Diskutiere Neuer Akku(schlag)bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mir jetzt überlegt mir einen den heutigen Standards entsprechenden Schrauber zuzulegen. Ich hab hier noch einen alten 12V Makita...
handmade schrieb:
Festool DRC als Plus und irgendwann das Sologerät BHC hinzu.
Einer der Vorteile hier, größeres Akkusystem.

Den Bohrhammer von Festool hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, da dieser fast genauso aussieht wie deren kleine Schrauber :D

Leistungsstärkere Maschinen machen für mich als Heimanwender kabelgebunden mehr Sinn (zumindest für mich).
Ich überlege eher Boschs 10,8V Schiene bei mir auszubauen und Bohrhammer und Schrauber wie von dir vorgeschlagen bei Festool zu kaufen :P
Auf jedem Fall großes Danke für den Hinweis :D
Was aber gegen den BHC spricht ist das keine Absaugung nach Hilti und Bosch Manier vorhanden ist,

Die GDE 18V-16 wäre für einen kleineren Bohrhammer als den GBH 18v-26F wünschenswert, aber ich denke da kann man sich mit Staubfangkäppchen sicher aushelfen. oder kennt eben eine ähnliche Variante für den Festool die ohne Staubsauger auskommt?
 
fz07 schrieb:
Leistungsstärkere Maschinen machen für mich als Heimanwender kabelgebunden mehr Sinn (zumindest für mich).
Dann biste ja bei Festool richtig, "leistungsstark" ist jedenfalls anders... :D
Der Metabo BS 18 LTX-3 BL Q I (602355660) wird mit seinen drei Gängen auch mit max. 3800/min angegeben, hat aber im weichen Schraubfall 60Nm im Vergleich zu 40Nm beim Festool.
Ich persönlich würde aber die gleich starke, etwas langsamere Zweigang-Variante vorziehen: Metabo BS 18 LTX BL Q I (602351660).
Im übrigen wirst Du keine Netzmaschine finden, die leistungsmäßig auch nur annähernd an einen solchen Akkuschrauber, egal ob Festool, Metabo oder DeWalt, heranreicht.

Die GDE 18V-16 wäre für einen kleineren Bohrhammer als den GBH 18v-26F wünschenswert, aber ich denke da kann man sich mit Staubfangkäppchen sicher aushelfen. oder kennt eben eine ähnliche Variante für den Festool die ohne Staubsauger auskommt?
Nö, aber vom Mitbewerber:
Metabo KHA 18 LTX BL 24 Quick Set ISA (600211910)
 
Dirk schrieb:
Dann biste ja bei Festool richtig, "leistungsstark" ist jedenfalls anders... :D
Im übrigen wirst Du keine Netzmaschine finden, die leistungsmäßig auch nur annähernd an einen solchen Akkuschrauber, egal ob Festool, Metabo oder DeWalt, heranreicht.
Er reicht für fix mal unter 5 Löchern irgendwo reinzufallen :P
Mit Leistungsstark wahr ich nur auf den Bohrhammer bezogen :P
Schrauben dreh ich nur mit Akku ein :P

Dirk schrieb:
Bin zwar kein Metabolismus (das macht mein Pc automatisch -.-) freund aber ich schaue mir mal an :P
 
Dirk schrieb:
Im übrigen wirst Du keine Netzmaschine finden, die leistungsmäßig auch nur annähernd an einen solchen Akkuschrauber, egal ob Festool, Metabo oder DeWalt, heranreicht.
Äh, schon mal ne Festool DRP20 oder ne Metabo BE75 ausprobiert :mrgreen: Gegen die DRP 20 wirken die Akkuschrauber wie Spielzeug :rotfl:
Gruß Heiko
 
Thema: Neuer Akku(schlag)bohrschrauber
Zurück
Oben