Exzenter für den Akkuschrauber, eure Erfahrung euer Bedarf?

Diskutiere Exzenter für den Akkuschrauber, eure Erfahrung euer Bedarf? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich überlege mir einen neuen Akkuschrauber in der 10,8 /12VKlasse zu kaufen. Meine Frage, habt ihr Anwendungsfälle für ihr ein...
Vectradamos schrieb:
Der Cxs kann etwa genau so randnah wie der c18 mit exzenter schrauben.

Danke für deinen Beitrag. Das heißt, man kann Bauartbedingt, auch mit dem CXS ohne Exzenter "glücklich" sein und ist montagetechnisch optimal aufgestellt?

Ich arbeite mit dem CXS auch total gerne.
 
Ja auf jedenfall!

Im Notfall tuts auch mal nen langer Bit um den schrauber etwas anwinkeln zu können.

Durch das centrotec System kannst du was die baulänge angeht richtig viel kombinieren!

Ich habe im Möbel Montage Bereich noch nie auf Verschraubungen gestoßen, an denen der Cxs nicht dran gekommen wäre.

Mir ist auch kein schrauber bekannt der kompakter her ist/ flexibeler ist in der Anwendung.
 
Vectradamos schrieb:
Mir ist auch kein schrauber bekannt der kompakter her ist/ flexibeler ist in der Anwendung.

Wie viele Schrauber hast du da schon probiert?
Rein Interesse halber, da ich so was nicht besitze (mich schreckt Momentan der hohe Preis ab), und welcher hat da das beste Preis/Leistungsverhältnis. :glaskugel:

Gruß
Kony
 
Metabo powermax
Bosch 10v Modell??? Was aktuelles mit steckakku
Dewalt 10v Modell??? War auf jeden Fall was aktuelles
Krass 10v Modell 108 as
Makita 10v Modell??? Was aktuelles mit steckakku

Die festool schrauber spielen ihre Vorzüge erst mit centrotec richtig aus.

Da ich ein absoluter Liebhaber von 4 Gang schraubern als Haupt Maschine bin, bin ich voll ins Festool System gerutscht.
 
Ich habe den Festoolexcenter seit rd. 15 Jahren. Ist wie der Multimaster bzw. mit ohne Schnur der MT18.
Liegt gut, findbar und geschützt im Systainer bis der Tag und die Anforderung kommt. Dann wird es gut und macht auch noch Freude.

p.s. nicht nur beim Schrauben, auch beim Bohren.
 
Was haltet ihr von solchen flexiblen Wellen, funktionieren die einigermaßen ... also auch bei schwer gängigen Schrauben (Torx eher, aber wie ist es mit Kreuzschlitz)?
Wäre ja eventuell eine Alternative für normale Akkuschrauber bei seltenen Einsatz > Winkel- und Exzenter-Aufsatz in einem.

Produkte auf google-Bildersuche:
https://www.google.de/search?hl=de&...0....0...1.1.64.img..0.1.197....0.3-MdnWnYSlE
 
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen das die bei höheren Drehmomenten haltbar sind. Damit Druck für Pz und Ph sowie Bohrer aufzubringen kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn dann eher Bithalter mit Gelenk.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20170603_192901_cprc_.jpg
    20170603_192901_cprc_.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Cool Danke, die Gelenk-Bithalter kannte ich noch gar nicht (gleich mal shoppen). :top:
 
Witte und Athlet haben auch einen Gelenk-Bithalter im Programm.
Preis ~11,50€ + Versand

Auf alle Fälle werden Torx-Schrauben empfohlen, weil es mit den Kreuzschlitzschrauben keinen Sinn macht.
 
Do-it-myself schrieb:
Auf alle Fälle werden Torx-Schrauben empfohlen, weil es mit den Kreuzschlitzschrauben keinen Sinn macht.

Die Dinger gibt es schon seit Jahrzehnten in allen Formen. Grad bei Knarren und Nüssen sind die schon ewig bekannt. Nur machen die bei normaen Schrauben und an Schraubern immer nur dann Sinn, wenn man die Spitze stabilisieren kann. Selbst bei Torx klappt das nicht immer und man kann damit nicht mal eben in einer Ecke eine Schraube ansetzen. Da ist ein Exzenter besser.

Gruß GW
 
Hmm, ein Gelenk-Bithalter ähnlich wie im Ratschenkasten suche ich eher nicht (ist sehr lummelig).
Wenn sollte es ein Bithalter sein, der von sich aus gerade ist und beim festeren seitlichem Druck auf dessen ca. 20° abwinkelt und sich danach wieder zurück neigt. Sonst kann man kaum Druck ausüben ohne mit der zweiten Hand vorne zu unterstützen ... doch Ratschengelenke kann man ja mit Klebeband stabilisieren, ginge dann bei manchen Gelenk-Bithaltern sicher auch!?
 
Falls es jemanden interessiert:
der DeWalt Winkel Bithalter DT7505 (bei Amazon) hat "nur" eine Magnet-Bithalterung, während der genannte Athlet Triple Fix laut deren Werbevideo auch zusätzlich eine Verriegelungshülse für das Bit hat.
Bei beiden ist die Winkelverriegelungshülse in unlocked-Position (also im Winkel) auch zum Halten geeignet.
Zum Witte kann ich nichts sagen, da habe ich auch nur die Vermutung, daß das auf deren Seite der unterste ist. Der schlagfeste Winkelbithalter von Milwaukee hat laut deren Beschreibung und einer Amazon-Rezension aber nur eine 0°- und eine 30°-Stellung, was für mich eher merkwürdig unpraktisch klingt.
 
Dirk schrieb:
Der schlagfeste Winkelbithalter von Milwaukee hat laut deren Beschreibung und einer Amazon-Rezension aber nur eine 0°- und eine 30°-Stellung, was für mich eher merkwürdig unpraktisch klingt.
Das mit den zwei "festen" Winkelstellungen stimmt teilweise, hat mich aber in der Praxis bisher nicht sonderlich gestört. Teilweise weil alle Zwischenstellungen zwar möglich sind, die Endpunkte jedoch etwas einrasten. In eingerastet ist das Teil einfacher zu halten.

Den "normalen" Winkelhalter von Athlet habe ich natürlich auch, die beiden ergänzen sich gut. das liegt aber mehr an der Dimensionierung, weniger an den Winkeln.
 
Ich hab den DeWalt - hat vielleicht jemand beide und kann vergleichen?

Allerdings benutze ich die Winkelfunktion eher selten...
 
Thema: Exzenter für den Akkuschrauber, eure Erfahrung euer Bedarf?

Neueste Themen

Zurück
Oben