Bosch Akkulampe GLI VariLED

Diskutiere Bosch Akkulampe GLI VariLED im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe seit etwa 10 Monaten obige Akku-Lampe, heute hat sie beim Arbeiten spontan die Arbeit verweigert. Irgendwas ist durchgebrannt, sie...
H

Hondo66

Guest
Hallo,
habe seit etwa 10 Monaten obige Akku-Lampe, heute hat sie beim Arbeiten spontan die Arbeit verweigert.
Irgendwas ist durchgebrannt, sie stinkt fürchterlich nach verschmortem.
Mal sehen was der Bosch Service taugt, habe Abholung auf morgen angegeben. :top:

Andreas
 
Sooo, das Austauschgerät hat jetzt keine 2 Monate gehalten und ist heute ebenfalls verrekt.
Stinkt genauso wie das letzte mal. Schätze ein Thyristor o.Ä. ist explodiert.
Hab jetzt die Faxen dicke mit dem China-Scheiß den Bosch als Professional verkauft, das Teil wandert in die Tonne.
Ist doch nicht normal sowas.

Andreas
 
Hondo66 schrieb:
Sooo, das Austauschgerät hat jetzt keine 2 Monate gehalten und ist heute ebenfalls verrekt.
Merkwürdige Angabe, oder hast Du sie im Dauerbetrieb laufen?
Anders gesagt: wieviel Betriebsstunden ungefähr?

Hab jetzt die Faxen dicke mit dem China-Scheiß
Mein "China-Scheiß" aus China ohne Markenname hat jetzt schon zweistellige Betriebsstunden klaglos überstanden.
 
Dirk die ist aber auch nicht von Bosch das kann man nicht vergleichen :ducken: :rotfl:
@Hondo: Ja die Qualität bei Bosch hat über die Jahre nachgelassen, dafür sind sie oft die billigsten Geräte am Markt, muss man dann abwägen. Mir ist gerade der Lüfter in nem Bosch GAL1860 verreckt und das Ladegerät lief nicht so häufig bei mir , hatte das auch mit noch keinem anderen Ladegerät und die Metabos laufen deutlich öfter :mrgreen:
Gruß Heiko
 
Hi

Hondo66 schrieb:
Hab jetzt die Faxen dicke mit dem China-Scheiß den Bosch als Professional verkauft, das Teil wandert in die Tonne.
Ist doch nicht normal sowas.

Nein NICHT!
Schick sie gegen Portoersatz an mich. Ich zerlege sie dann und präsentiere mit Bildern was darin schief geht.

PS
 
Hallo,
die Lampe brennt bei mir vieleicht 1 Stunde am Tag wenns hochkommt, meist wenn ich Abends mit dem Hund unterwegs bin. Kannst sie gerne haben PS, schick mir deine Adresse per PN.
Aufgeschraubt hatte ich sie gestern allerdings auch schon, Irgend ein Bauteil mit 4-5 Beinen ist in Rauch aufgegangen.

Andreas
 
Also meine beiden Varis laufen seit Jahren. Wennd as Tasuchgerät nach kurzer Zeit wieder kaputt gegangen ist, dann hätte ich es erneut reklamiert.

@heiko
Wie lange diese Art der Lüfter hält liegt weniger an der Laufzeit als eher an den Umgebungsvariablen. Hab damit ja im Beriech der IT oft zu tun und das sind die gleichen Lüfter. Kann am Wochenende aber mal schauen welche da genau verbaut sind. Da die Dinger auch nur zugekauft werden kann ist immer die Frage an wem es dann liegt.

Gruß GW
 
Die Lüfter sind leider herstellerübergreifend ein totaler Schrott. Die Ladegeräte sind halt exakt das, was man für den Preis erwarten kann, nämlich billig. Das 1860er wird schließlich für 30Eur verkauft. Immerhin sind die Teile sicher, und nicht so ein unsägliches Gebastel wie die nicht netzgetrennten von Dewalt damals, bei denen ein nasser oder am Gehäuse beschädigter Akku schnell lebensgefährlich wurde.


Ich hab evtl. noch einen passenden Lüfter über.
 
Verbaut ist ein Evercool EC5015M12S
Zumindest in dem Lader, den ich zerlegt habe. Findet man relativ leicht im Netz

Gruß GW
 

Anhänge

  • 2017-12-18_0129_1920.JPG
    2017-12-18_0129_1920.JPG
    994,7 KB · Aufrufe: 118
Sollte eine PN werden und finde den Delete Button nicht mehr.
Ich meine es gab mal einen... :kp:

PS
 
Hi,
werde die GLI behalten und mit der Halterung irgendmal eine Akkulampe basteln.

Andreas
 
Thema: Bosch Akkulampe GLI VariLED
Zurück
Oben