Neustart in ein Akkusystem

Diskutiere Neustart in ein Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit zusammen. :) Da meine aktuellen Akku Geräte mittlerweile in die Jahre gekommen sind stehe ich jetzt vor der Entscheidung in welches 18V...
Dirk schrieb:
Und der TE wird einfach Angst bekommen haben, weil es genauso läuft wie prophezeit - jeder empfiehlt "seine" Marke.

Wenn man mit "seiner" Marke zufrieden ist...warum sollte man sie dann nicht empfehlen?

Gruß GW
 
Dirk schrieb:
Nein, ich meine damit, daß Dein nutzloses posting so überflüssig wie ein Kropf ist, so lange Du für dich behältst, wo man deine Fundstücke findet!
Na, so hast du dies aber nicht geschrieben.
Sollte ja nur eine Info am Rande sein, genaueres kann ja dann immer noch gepostet werden, wenne es jemanden interessiert ... aaaber stimmt, warum nicht gleich, hier also die Links:

2x 18V Ryobi Akku Kapp-Gehrungssäge
http://toolguyd.com/ryobi-oneone-brushless-dual-bevel-sliding-miter-saw-p3650/

2x 18V AEG Akku Kapp-Gehrungssäge
https://toolguyd.com/ridgid-18v-2-battery-brushless-10-sliding-miter-saw-aeg/
Und hat AEG auch 20700 Zellen, der 5,0Ah Akku schaut nach den Fotos etwas "dicker" aus (müsste dies aber erst noch genauers übersetzen)!?
http://toolguyd.com/ridgid-18v-cordless-miter-saw/



Und der TE wird einfach Angst bekommen haben, weil es genauso läuft wie prophezeit - jeder empfiehlt "seine" Marke.
Naja, dessen "eigene" Marken kennen nun mal die meisten am besten, und selbst wenn man ein Produkt nicht empfehlen kann, muß man erstmals mit dessen Produkten gearbeitet haben. :wink:
 
Naja, man kann ein Produkt erst ernsthaft empfehlen wenn man mal damit gearbeitet hat. Insofern ist es ziemlich zweckfrei "seine" Marke zu empfehlen wenn nicht klar ist womit (bzw. ob) man sie vergleicht.

Ich für mein Teil muss gestehen das ich bei Makita und Dewalt nicht auf dem aktuellen Stand bin. Und auch meine Bosch sind entweder schon aus dem Programm geflogen oder nicht durchgehend empfehlenswert.


mfg JAU
 
higw65 schrieb:
Bei anderen Herstellern sieht das oft anders aus.
Ja. Besser. Ist mir weder bei DeWalt noch bei Metabo jemals passiert.
higw65 schrieb:
Wenn man mit "seiner" Marke zufrieden ist...warum sollte man sie dann nicht empfehlen?
Liest Du eigentlich auch, was hier im Forum geschrieben wird? Zum Beispiel hier!

MrDitschy schrieb:
Und der TE wird einfach Angst bekommen haben, weil es genauso läuft wie prophezeit - jeder empfiehlt "seine" Marke.
Naja, dessen "eigene" Marken kennen nun mal die meisten am besten,
Ja, eben. Nur bringt das dem Fragesteller nichts!
Leute, wie oft muß man das denn noch wiederholen? So lange niemand die speziellen Vorteile seiner Empfehlung herausstellt, ist das nutzlos! Ich hab' das mal ansatzweise hier und hier versucht, ein "Bosch Blau ist toll" bringt da keinerlei Erkenntnisgewinn! Scheint aber irgendwie nirgendwo bis weiter als vor die Brille zu langen... :kp:
 
J-A-U schrieb:
Naja, man kann ein Produkt erst ernsthaft empfehlen wenn man mal damit gearbeitet hat. Insofern ist es ziemlich zweckfrei "seine" Marke zu empfehlen wenn nicht klar ist womit (bzw. ob) man sie vergleicht.
So ist es. Oder man weist auf Problematiken hin, die man auch ohne Test hat, wie z.B. die Akku-Inkompatibilitäten im aktuellen Makita-Programm. Oder Vorteile wie Quick bei Metabo oder das abnehmbare Netzkabel bei Festool.

@MrDitschy:
Allein die Tatsache, daß ein Hersteller nur "viele" Akkugeräte im Programm hat, ist noch lange kein Qualitäts-Beweis. Ebensowenig ist die Tatsache, daß ein Hersteller wie z.B. Milwaukee hierzulande eine geringe Verbreitung hat, ein Beweis für (vermeintlich) nicht so tolle Qualität. Speziell Milwaukee z.B. wird hier nur sehr selten empfohlen, weil eben kaum jemand eine Maschine von denen hat. Sie sind aber z.Zt. Markführer in den USA, können also soo schlecht nicht sein.
 
Dirk schrieb:
Ja. Besser. Ist mir weder bei DeWalt noch bei Metabo jemals passiert.

Na dann...Glückwunsch. Wie viele Akkus hast Du von den jeweiligen Herstellern?

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten und das was ich von verschiedenen Händlern höre. Bosch-Ersatzakkus, wie auch Metabo verstauben regelmäßig in den Regalen.
Makita und Dewalt nicht. Milwaukee (in den USA) auch nicht.

Zu Thema..."die speziellen Vorteile seiner Empfehlung herausstellen"...
...was nutzt das die Vorteile hier rauszustellen, wenn dann sofort mit einem "das können Andere auch" kommentiert wird?

Bei Bosch ist es zum Beispiel weitgehend egal was man hier im Forum schreibt...es wird so gut wie immer zerlegt und ins Negative gezogen oder aber man lenkt sofort zu anderen Herstellern.
Aber das ist eben hier so und hier sind andere Marken willkommener.

Zum Thema lesen...also ich kann hier nicht jeden Beitrag in dem Unterforum in jedem Thema lesen.

Gruß GW
 
higw65 schrieb:
Na dann...Glückwunsch. Wie viele Akkus hast Du von den jeweiligen Herstellern?
Das kann ich Dir sagen: >15 Jahre Erfahrung mit DeWalt. >20 Akkus. Keiner zeigte jemals das von Dir genannte Verhalten.
Metabo jetzt dito, aber erst seit ca. 5 Jahren.

...was nutzt das die Vorteile hier rauszustellen, wenn dann sofort mit einem "das können Andere auch" kommentiert wird?
Wenn dem so ist, dann war es wohl nicht wirklich ein spezieller Vorteil, oder!?

Bei Bosch ist es zum Beispiel weitgehend egal was man hier im Forum schreibt...es wird so gut wie immer zerlegt und ins Negative gezogen oder aber man lenkt sofort zu anderen Herstellern.
Das geht eigentlich nur Makita so - zu recht...

Zum Thema lesen...also ich kann hier nicht jeden Beitrag in dem Unterforum in jedem Thema lesen.
Mag sein, aber wenn man mitreden will, sollte man informiert sein. Und eigentlich bist Du regelmäßig genug hier, um das zu sein, deshalb hatte mich das auch eher überrascht.
 
@MrDitschy:
Allein die Tatsache, daß ein Hersteller nur "viele" Akkugeräte im Programm hat, ist noch lange kein Qualitäts-Beweis.
Das sagt auch niemand (wobei gegenteiliges könnte man auch erwähnen).

Wenn es den TE auch nicht interessiert, aber wenn ich den Einganspost überfliege/deute, sucht er einfach ein Akkusystem für Haus, Hof und Garten und möchte weitere Maschinen mal kaufen können (eigentlich stand ich 2014 vor der selben Frage). Somit fallen neutralerweise, Hersteller ohne Gartengeräten oder schmalem Akkuprogramm erst mal raus - ist einfach so!
Vor- Nachteile an einzelnen Maschinen sehe ich erstmals als zweitrangig an, da hauptsächlich die "Akkumaschinen" im Vordergrund stehen und dessen die genannten Bereiche abdecken sollen (aber wenn weitere Infos ins detail erwünscht, wird sich der TE schon melden). Und wenn er schon nach dem Preis fragt, braucht man eigentlich nicht "nur" die Top Qualitätsmarken benennen, sondern kann ihm auch auf günstigere Alternativen hinweisen. Zum Schluß entscheidet eh er selbst für welchen Herstellern.
Somit sehe ich dies erstmals als völlig Legitim an, wenn hier jeder seine Erfahrungen benennt, so lange nicht weitere Info vom TE kommen.

Weiter können Leute heutzutage in China bestellen, warum dann nicht auch in Amerika!?


So ist es. Oder man weist auf Problematiken hin, die man auch ohne Test hat, wie z.B. die Akku-Inkompatibilitäten im aktuellen Makita-Programm
Und auf dessen Info, wie man einfacherweise damit klar kommt, könnte man ebnso hinweisen (wurde hier im Forum schon zichmals benannt) ... also wenn man bei Makita nichts denken möchte, kauft man eben nur Akkumaschinen die mit D' anfangen und lässt die Hände vom kleinen BL1815/1,3Ah Akku, dann klappt es recht easy auch mit dem Makita 18V Akkusystem.
 
Dirk schrieb:
Das kann ich Dir sagen: >15 Jahre Erfahrung mit DeWalt. >20 Akkus. Keiner zeigte jemals das von Dir genannte Verhalten.
Welches Verhalten? Dass mal ein Akku kaputt ist? Passiert also bei Dewalt und Metabo nie?

Dirk schrieb:
Das geht eigentlich nur Makita so - zu recht...
Lasse ich mal im Raum stehen und erinnere das nächste Mal wieder dran, wenn es gegen Bosch geht und auch Behauptungen in den Raum geworfen werden, die selbst nach Aufklärung einfach so als Fakten stehenbleiben.

Dirk schrieb:
Mag sein, aber wenn man mitreden will, sollte man informiert sein. Und eigentlich bist Du regelmäßig genug hier, um das zu sein, deshalb hatte mich das auch eher überrascht.
Nicht wirklich und ich lese sicher nicht jedes Thema und jeden Beitrag.

Gruß GW
 
MrDitschy schrieb:
Wenn es den TE auch nicht interessiert, aber wenn ich den Einganspost überfliege/deute, sucht er einfach ein Akkusystem für Haus, Hof und Garten und möchte weitere Maschinen mal kaufen können (eigentlich stand ich 2014 vor der selben Frage). Somit fallen neutralerweise, Hersteller ohne Gartengeräten oder schmalem Akkuprogramm erst mal raus - ist einfach so!
Vor- Nachteile an einzelnen Maschinen sehe ich erstmals als zweitrangig an,
Sehe ich anders. Mit einem Akkusystem wird man sowieso nicht glücklich, über kurz oder lang schleicht sich da schon die ein oder andere Maschine von einem Mitbewerber ein.
Und wenn er schon nach dem Preis fragt, braucht man eigentlich nicht "nur" die Top Qualitätsmarken benennen,
Er hat aber schon selbst festgestellt, das er damit wohl am ehesten warm wird. Kannste nachlesen.
Weiter können Leute heutzutage in China bestellen, warum dann nicht auch in Amerika!?
Muß ich diesen Satz verstehen?

higw65 schrieb:
Welches Verhalten? Dass mal ein Akku kaputt ist? Passiert also bei Dewalt und Metabo nie?
Nein, daß sich ein Akku innert drei Monaten von selbst entlädt (also abseits der üblichen Selbstentladerate).
Willst Du mich eigentlich auf den Arm nehmen, oder was soll diese provokante Frage? Es war doch nicht von kaputtgehen die Rede, sondern von Selbstentladung.
 
.... glaub wir drehen uns im Kreis.


higw65 schrieb:
Dirk schrieb:
Das geht eigentlich nur Makita so - zu recht...
Lasse ich mal im Raum stehen und erinnere das nächste Mal wieder dran, wenn es gegen Bosch geht und auch Behauptungen in den Raum geworfen werden, die selbst nach Aufklärung einfach so als Fakten stehenbleiben.
Ist ja ähnlich dem Umgang mit Makita .... klar machen manche Hersteller Fehler und auch so manches nicht richtig, aber dann einfach das ganze Sortiment ins negative zu ziehen und bei Anderen so manches negatives ausblenden, finde ich nicht ganz richtig.
 
Dirk schrieb:
Nein, daß sich ein Akku innert drei Monaten von selbst entlädt (also abseits der üblichen Selbstentladerate).
Willst Du mich eigentlich auf den Arm nehmen, oder was soll diese provokante Frage? Es war doch nicht von kaputtgehen die Rede, sondern von Selbstentladung.
Nein...will ich nicht. Diese Frage war auch ganz normal gestellt, weil ich eben genau wissen wollte was Du meinst.

Auch das jetzt ist keine Provokation, aber ich erinnere dich an deine Worte:
Dirk schrieb:
Mag sein, aber wenn man mitreden will, sollte man informiert sein.
Bitte lies einfach mal die Beiträge erneut durch.

Bei der Selbstentladung ging es ausschließlich um die Gesipa-LiIon-Akkus, die in den alten Geräten eingesetzt können, die eben mit den alten Akkus laufen. Das war eine Antwort auf den Hinweis, dass es Hersteller gibt, die ihre alten Geräte aus der NiCd/NiMH-Zeit mit Li-Ions bestücken.
Es ging dabei nie um Bosch-Akkus.
Auch hier habe ich geschrieben, dass diese so gut wie keine Selbstentladung haben.

Gruß GW
 
Aha, wenn du eh alles ins lächerliche ziehst, lohnt wirklich keine Diskussion ... !? :lichtauf:
 
H. Gürth schrieb:
MrDitschy schrieb:
Naja, dessen "eigene" Marken kennen nun mal die meisten am besten, und selbst wenn man ein Produkt nicht empfehlen kann, muß man erstmals mit dessen Produkten gearbeitet haben. :wink:
erstmals mit dessen Produkten gearbeitet haben.
Ähem, mit wessen Produkten, bitte ?
Etwas aus dem Kontext zu reißen macht nicht immer Sinn, denn meine Info dazu siehst du doch im selbigen Satz. :kp:
 
Finde das ein recht gelungenes Werbebild für den Einstieg in ein Akkusystem (welcher Hersteller dahinter steht, ist mal zweitrangig). Also zwei Einsatzbereiche, die für Häusle’s Besitzer einfach relevant sind ... hätte für das Bild aber schon noch ein paar Maschinchen mehr ausgewählt. :mrgreen:

0464E8BA-4AD6-46C9-BE90-4293B87571C4.jpegQuelle: https://m.facebook.com/MakitaNederl...833624266675576/?type=3&source=48&ref=m_notif
 
Thema: Neustart in ein Akkusystem

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.762
wellknownasmax
W
A
Antworten
144
Aufrufe
29.091
ottomeid
O
Zurück
Oben