Akku-Schlagschrauber 1/2" Vierkant mit 2 Akkus

Diskutiere Akku-Schlagschrauber 1/2" Vierkant mit 2 Akkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Gut&Günstig-Lösung für einen Akku-Schlagschrauber mit 1/2"-Vierkant und mit 2 Akkus. Was würdet ihr mir empfehlen...
K

KevinCR

Guest
Hallo,

ich suche eine Gut&Günstig-Lösung für einen Akku-Schlagschrauber mit 1/2"-Vierkant und mit 2 Akkus.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Brushless sollte er wohl auch haben, oder?
War zumindest im Modellbau ne feine Sache.

Will damit hauptsächlich an Auto & Motorrad schrauben.

Gruß
Kevin :thx:
 
Hi

Brushless muss nicht zwingend sein.
Wieviel hundert NM willst Du denn haben?

PS
 
KevinCR schrieb:
Brushless sollte er wohl auch haben, oder?
War zumindest im Modellbau ne feine Sache.
Da haben wir ja einen von vielen, die die BL Vorzüge vom Modellbau kennen. :)

Doch würde ein Akkusystem nicht nur nach dem Preis auswählen, sondern schon sorgfältig recherchieren. Denn nebenSchlagschrauber oder Akkuschrauber gibt es schon noch viele weitere nützliche Akkumaschinen für Haus und Garten.
Oder ist es für Beruf, oder was muß er eigentlich können?
 
Hallo Kevin,

da hast du uns nicht viel vorgegeben...

Wie hoch ist dein Bud­get?
Hast du schon Akku Geräte, wenn ja wie viel Volt?

Bei Radschrauben habe ich die Erfahrung gemacht, das es unter 250Nm bei etwas festsitzenden Schrauben schlecht aussieht.

Also etwas mehr Infos sollten schon sein.


Gruß
Kony
 
Hi Zusammen,

der wird nur privat genutzt, aber schon intensiv.

Habe aktuell kaum Akkumaschinen (nur Billigzeug).
Würde schon gerne nach und nach auf Marken-Akkugeräte umstellen, bpsw. Akkubohrer (bis 13mm Futter), Winkelschleifer (125mm), usw.

Genutzt wird der Schlagschrauber für alles rund um Auto & Motorrad.
Verschraubungen mit Anziehmoment bis ca. 160Nm sollte er problemlos wieder lösen können.

"Viel hilft viel" - also 18V?

Ich danke schonmal für eure Hilfe :top:
 
KevinCR schrieb:
Würde schon gerne nach und nach auf Marken-Akkugeräte umstellen, bpsw. Akkubohrer (bis 13mm Futter), Winkelschleifer (125mm), usw.
...Nun, das Leben ist kein Ponyhof, schau' Dich einfach bei den üblichen Verdächtigen (Bosch Blau, Metabo, Makita, DeWalt, Milwaukee) um, welcher für Dich das spannendste Portfolio bietet, und dann sehen wird weiter...
 
Hi

Ich weis nicht was Du ausgeben möchtest, aber ich kann momentan eine Empfehlung für den SSW 18 LTX 200 von Metabo aussprechen. Der löste beim Meeting problemlos alle Radschrauben auf der linken Seite von meinem Benz welche ich im Frühjahr von Hand angeknallt hatte.
Als Winkelschleifer würde dann noch der W18 LTX125 ins System passen.

PS
 
KevinCR schrieb:
"Viel hilft viel" - also 18V?

Ich danke schonmal für eure Hilfe :top:
18V schon, aber wie soll man da nun helfen?
Oder willst du hören, dass nun jeder einen anderen Hersteller empfiehlt ... und zum Schluß entscheidet eh der Geldbeutel.

Da du jetzt aber nicht nur ein Schlagschrauber suchst, sondern ein Akkusystem für lange Zeit auswählst (also für Hobby, Haus und ggf. Garten), solltest du dir schon erstmals alle Wunsch-Akkumaschinen zusammenschreiben und dann durch die Herstellerseiten stöbern. Weiter nach Angaben/Verkaufspreis vergleichen und ggf. nach Qualität, vorhandenen Akkukapazitäten, Ladezeiten und auf so manche Handhabungen usw. der Maschinen achten.
 
Hinzuzufügen ist auch noch, daß dies hier kein Kaufberatungs- und Vorkau-Portal ist!

Informieren mußt Du dich schon selbst, spezifische Fragen werden hier dann sicherlich gerne beantwortet.
 
Dirk schrieb:
Hinzuzufügen ist auch noch, daß dies hier kein Kaufberatungs- und Vorkau-Portal ist!
Ähhh. Das verstehe ich jetzt nicht. :kp:
Wo wenn nicht hier soll er denn Kaufvorschläge bekommen?
Viele Anfragen drehen sich doch nur um dieses Thema, wenn auch vielleicht der Eingangsbeitrag etwas anders formuliert ist.
Entsprechend der aufgrund Eigeninitiative gemachten Angaben gibts dann Vorschläge oder auch nicht.
Meine bescheidene Meinung.

PS
 
powersupply schrieb:
Dirk schrieb:
Hinzuzufügen ist auch noch, daß dies hier kein Kaufberatungs- und Vorkau-Portal ist!
Ähhh. Das verstehe ich jetzt nicht. :kp:
Ich erklär's Dir gerne: das Forum hier dient dem Austausch zwischen den Usern. Erfahrungen, Basteleien, Ärger, Schnäppchen, Lob uswusf.. Und natürlich auch Kaufberatung. Wir sind aber kein Groß- oder Einzelhändler, kaum einer der User hier (etwa Du?).
Insofern kann man sich gerne selbst Gedanken machen, suchen, vergleichen, informieren,
zumindest die eigenen Grundbedingungen abstecken! Und wenn dann noch Fragen offen sind, kann man die hier stellen und sie werden sicherlich auch gerne beantwortet. Aber wenn noch nichtmal die letzten ein oder zwei Seiten des betreffenden Unterforum durchgesehen werden (gerade über Schlagschrauber wurde ja erst vor Kurzem ausführlichst diskutiert, wie Du weißt), dann zeugt das doch eher von "ich such' was, macht mir mal Vorschläge". Und ein Forum, in welchem gefühlt nur noch Neu-User fragen "ich brauch einen Dies_oder_Das, welchen?" und mehr nicht an Vorleistung bringen, wo man dann alles sprichwörtlich aus der Nase ziehen muß, wird halt irgendwann langweilig.
Ich zumindest will hier spannende Sachen lesen wie z.B. Berichte vom Forum-Treffen, die Projekte, Erfahrungen, Test, natürlich auch Kaufberatungen. In letzter Zeit nehmen gerade die unqualifizierten Anfragen in diese Richtung aber klar Überhand, das ist nicht nur mir aufgefallen.

Wo wenn nicht hier soll er denn Kaufvorschläge bekommen?
Ich kann Deinen Status gerne in "Forum-Kaufberater" ändern und alle auf eine PN an Dich verweisen :allesgut: :zunge:

Viele Anfragen drehen sich doch nur um dieses Thema,
Ja, und wenn noch nichtmal die einfachsten Grundlagen wie "welcher Hersteller bietet mir was" vorrecherchiert wurden, dann sind solche Anfragen nur lästig.

Entsprechend der aufgrund Eigeninitiative gemachten Angaben gibts dann Vorschläge oder auch nicht.
Meine bescheidene Meinung.
Ja. Nur die Erwartungshaltung ohne Eigenleistung wird nicht gerne gesehen.
 
Thema: Akku-Schlagschrauber 1/2" Vierkant mit 2 Akkus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben