Kaufberatung Winkelschleifer

Diskutiere Kaufberatung Winkelschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute! Nach einer längeren Pause, bin ich nun mal wieder auf der Suche. Und zwar möchte ich mir gerne für den schnellen Einsatz...
robert_ schrieb:
Bosch hat ja einen Codierungs-R drin für die Belastbarkeit, und begrenzt den Strom an den kleinen Akkus. Hat dann eben wenig Drehmoment, aber überhitzt den Akku nicht.
Bist Du dir da sicher? Ich habe schon lange keinen Bosch-Akkupack mehr zerlegt, aber die ursprüngliche Funktion des Codierwiderstand war die Kennzeichnung für den Lader.
 
Schau mal in die Akkuliste, da wurden von jemandem sehr umfangreiche Informationen zu den Bosch Akkus eingefügt. Ich sag mal Danke robert_ dafür :wink:
 
robert_ schrieb:
Das ist dann aber relativ böse, wenn der auch an einem 5-Zellen 18650er Pack (hat Metabo ja?) versucht, vollen Strom zu ziehen. Klar wird die Spannung sehr schnell einbrechen und die Zellen sehr heiss werden, so dass bald abgeschaltet wird, aber das machen die nicht lange mit.
Bei deiner Frage zu Makita, da ist deine Beschreibung mittels 1-reihigen Akku BL1815N/1,5Ah und BL1820/2,0Ah sicherlich so. Nur der BL1815/1,3Ah wird verschont, denn der passt in den WS schon gar nicht rein (Einschubblockade). :mrgreen:
 
Dirk schrieb:
Bist Du dir da sicher? Ich habe schon lange keinen Bosch-Akkupack mehr zerlegt, aber die ursprüngliche Funktion des Codierwiderstand war die Kennzeichnung für den Lader.

Da gibts 2 Widerstände, einer fürs Ladegerät, einer für die Maschine.
Ladegerät kontaktiert den neben -, Maschine den neben +.
 
robert_ schrieb:
powersupply schrieb:
Der W18-LTX hat zumindest gegenüber dem einreihigen LiHD kein Limit. Hab ich bei meinem Experiment, bei dem ich einen 6Ah Bosch mit der Platine eines 3,1Ah LiHD verheiratete, festgestellt.
PS

Das ist dann aber relativ böse, wenn der auch an einem 5-Zellen 18650er Pack (hat Metabo ja?) versucht, vollen Strom zu ziehen.

Das war wie geschrieben die Platine des einreihigen LiHD mit den 20700.

PS
 
Thema: Kaufberatung Winkelschleifer

Ähnliche Themen

0
Antworten
22
Aufrufe
6.536
powersupply
powersupply
A
Antworten
21
Aufrufe
3.271
ric
M
Antworten
7
Aufrufe
2.564
powersupply
powersupply
Zurück
Oben