Kaufberatung - Akkuschlagbohrschrauber

Diskutiere Kaufberatung - Akkuschlagbohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! :bierchen: Ich besitze einen Makita BHP440 Akkuschlagbohrschrauber, den ich damals gekauft habe als ich bei mir eine abgehängte...
Ja, das 'B am Ende steht nur für dessen LED-Kapazitätsanzeige (hat dein alter Akku ja nicht).
 
Nachdem ich Makita kontaktiert habe (superschneller Service) und die mir bestätigt haben dass ich die auch problemlos mit meinem alten Ladegerät laden kann hab ich Sie aufgeladen und ausprobiert - funktioniert 1a!

Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht dass mein Bohrfutter mittlerweile eiert, bis ich bemerkt habe dass meine alten Bosch-Bohrer im einer sind :)
Also wird's jetzt Zeit für neue Bohrer... (neuer Thread :D )

Vielen Dank euch allen nochmal!
 
Sparky81 schrieb:
Nachdem ich Makita kontaktiert habe (superschneller Service) und die mir bestätigt haben dass ich die auch problemlos mit meinem alten Ladegerät laden kann hab ich Sie aufgeladen und ausprobiert - funktioniert 1a!
Bei den alten Ladegeräten/Bedienungsanleitungen gab es halt noch keine 4,0Ah und 5,0Ah Akkus oder mit LED-Anzeige, daher stehen dessen auch nicht drin. Wie bei den neueren Ladegeräten/Bedienungsanleitungen nur bis 5,0Ah drin steht, obwohl es mittlerweile den 6,0Ah Akku gibt. Beim neuesten steht aber bis 6,0Ah/BL1860B drin.
Frag mich aber eh, warum man da die Akkukapazitätsangaben eines Akkus erwähnen muß, die Voltangaben genügen doch eigentlich (wäre für manche dann auch nicht so verwirrend)?
 
Thema: Kaufberatung - Akkuschlagbohrschrauber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben