Warum der Eneracer wohl Eneracer heißt?

Diskutiere Warum der Eneracer wohl Eneracer heißt? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lukas Weber, Redakteur der FAZ, hat sich Gedanken über die Namengebung der Eneracer-Akkus von Bosch gemacht. Siehe: FAZ: Vertrackte Taufe Mal...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Lukas Weber, Redakteur der FAZ, hat sich Gedanken über die Namengebung der Eneracer-Akkus von Bosch gemacht.
Siehe: FAZ: Vertrackte Taufe
Mal sehen, was ihm wohl zu den neuen ProCore-Akkus einfallen wird.
 
Ach ja, das waren noch Zeiten, als manche Maschine einfach Gustav, Alfred oder Emil hieß. Da konnte man(n) noch so richtig ein Verhältnis zu seinem Werkzeug aufbauen. Aber heute, diese Denglish Bezeichnungen. Einfach zum :brech:
 
H. Gürth schrieb:
Ach ja, das waren noch Zeiten, als manche Maschine einfach Gustav, Alfred oder Emil hieß. Da konnte man(n) noch so richtig ein Verhältnis zu seinem Werkzeug aufbauen.
Erika und Henry gibt es doch immer noch. :wink:
 
Ist jetzt nicht direkt Werk- sondern Messzeug, aber ich verweise mal auf Elli aus dem Hause Esders, das in seiner Produktnamensgebung auch sonst recht kreativ ist (Goliath, LeckOmiO).
 
Ein Hersteller von Elektronikgehäusen hat zumindest für eine Produktreihe auch den richtigen Namen gefunden:
"Blaschdik-Käschtle"
Steht dort so im Katalog und auf den Zeichnungen. Aus welchem Teil des Landes die Firma kommt dürfte sich daraus klar ergeben...
 
Kannst ruhig dazuschreiben, dass das Käschtle von Häwa kommt. Von denen habe ich irgendwo auch noch'n Kunststoffschaltschrankschlüssel rumliegen.
 
Thema: Warum der Eneracer wohl Eneracer heißt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben