powersupply
- Registriert
- 10.04.2005
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- 18.827
- Ort
- Zentrales_Baden-Württemberg
- Beruf
- Instandhalter
Hallo Zusammen
Hier Teil 1
Ich habe vor einiger Zeit mal im Geschäft unseren Akkuwinkelschleifer zerlegt. Den mit den im Set beiliegenden 1,6Ah Akkus.
Am Getriebekopf ist ein Aufsatz drauf der die Abdeckhaube aufnimmt.
Hier ohne Fotografiert.
Zahnrad mit Spiralverzahnung und rückseitigem Nadellager. Da ist bei vielen Konkurenten ein Gleitlager drin.
Der Getriebekopf lässt sich nach dem Lösen der vier Schrauben einfach abziehen weil eine geführte Zapfenverbindung zwischen Motor und Getriebe besteht.
Blick auf die Motorwelle des Motors der, anders als der Bosch Winkelschleifer komplett gegen Staubeindringen gekapselt ist.
Wie lange die angespritzten Kunststoffzapfen durchhalten ist noch unklar. Wenn der Kunststoff, wie bei vielen Artikeln heutzutage üblich, binnen einiger Jahre spröde wird ist das eine vorprogrammierte Ausfallursache.
PS
Hier Teil 1
Ich habe vor einiger Zeit mal im Geschäft unseren Akkuwinkelschleifer zerlegt. Den mit den im Set beiliegenden 1,6Ah Akkus.
Am Getriebekopf ist ein Aufsatz drauf der die Abdeckhaube aufnimmt.
Hier ohne Fotografiert.
Zahnrad mit Spiralverzahnung und rückseitigem Nadellager. Da ist bei vielen Konkurenten ein Gleitlager drin.
Der Getriebekopf lässt sich nach dem Lösen der vier Schrauben einfach abziehen weil eine geführte Zapfenverbindung zwischen Motor und Getriebe besteht.
Blick auf die Motorwelle des Motors der, anders als der Bosch Winkelschleifer komplett gegen Staubeindringen gekapselt ist.
Wie lange die angespritzten Kunststoffzapfen durchhalten ist noch unklar. Wenn der Kunststoff, wie bei vielen Artikeln heutzutage üblich, binnen einiger Jahre spröde wird ist das eine vorprogrammierte Ausfallursache.
PS