Metabo KHA 18 LTX Schnäppchen?

Diskutiere Metabo KHA 18 LTX Schnäppchen? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, hab gerade gesehen das ein Baumarkt bei ins heute 20 % auf alles hat, da gibt's den oben genannten Akkubohrhammer solo für 179 Euro...
R

Rübezahl1111

Registriert
03.08.2011
Beiträge
129
Wohnort/Region
56356
Moin Moin,

hab gerade gesehen das ein Baumarkt bei ins heute 20 % auf alles hat, da gibt's den oben genannten Akkubohrhammer solo für 179 Euro minus 20 %.

Akkus vom Akkuschrauber hab ich ja, allerdings nur die 2.0Ah Akkus wie weit kommt man denn damit bei einem Bohrhammer nicht das der Akku nach 5 Löchern leer ist.

Gruß
 
Was ist "ein Baumarkt", was soll das in Elektrowerkzeuge? Was für ein Gerät, was für ein Hersteller? Was willst Du uns überhaupt damit sagen?
 
Globus-Baumarkt
ja sorry gehört unter AKKU und es handelt sich um den Metabo KHA 18 LTX. LEG hat mein T9 am Handy gemacht nochmal sorry dafür.

meine eigentliche Frage "auch wenn sie hier ja nicht richtig ist"

kann man einen 2AH Akku in der oben genannten Maschine vernünftig nutzen oder wäre hier der 5,2 AH Akku besser ?

ich möchte ja auch nicht nach 5 Löchern immer den Akku tauschen müssen, da ein Bohrhammer den Akku doch sicher MEHR beansprucht oder ist das ein Denkfehler ?
 
Rübezahl1111 schrieb:
Globus-Baumarkt
ja sorry gehört unter AKKU und es handelt sich um den Metabo KHA 18 LTX. LEG hat mein T9 am Handy gemacht nochmal sorry dafür.
Sowas nervt. Vorher nochmal durchlesen oder die Korrektur abschalten, wenn man damit nicht umgehen kann. So viel Zeit muss sein.

Natürlich kann man den 2Ah nutzen. Für wie lange, wird Dir niemand sagen können, so lange Du nicht definierst, für was. Für 4mm-Löcher kannste damit oft Löcher in Balsaholz bohren, mit einer 82mm-Bohrkrone in Beton eher nicht so oft...
 
Ruuuhig Brauner. Ich hab doch, dank deiner Korrektur, auf Anhieb verstanden worum es geht. :allesgut: :wink:
Bei einem Bosch Akkubohrhammer hatte ich mal überschlägig ausgerechnet, dass man mit einem 6Ah Akku wohl um die 150 5mm Löcher bohren könnte.
Demzufolge sollte der Metabo mit einem 2Ah 40 - 50 Löcher weit kommen. Evtl ist bei einer Reihenbohrung auch zuvor der 2Ah Akku heiß ehe er leer ist wobei die 2Ah Zellen eigentlich außerordentlich hochstromfest sein sollten. Mit einem 4Ah oder 5,2Ah Akku gibts keine Probleme.

PS
 
Danke @ powersupply
das nenne ich doch mal eine freundliche und brauchbare Antwort :thx:


also der KHA 18 LTX ist nun eingezogen, getestet habe ich ihn noch nicht, aber das kommt in 14 Tagen wenn die neue Küche kommt , denn dann werden die Löcher für die Hängeschränke gebohrt.

Da es dann, so viel ich noch in Erinnerung habe 8er Löcher sind, habe ich auch gleich den 7AH LiHD Akku bestellt. Damit wird ein Akkutausch sicher nicht von Nöten sein, obwohl es sich um ca 13m Küchenschränke usw. handelt.

Grüsse
 
Thema: Metabo KHA 18 LTX Schnäppchen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
4.303
H
M
Antworten
27
Aufrufe
1.733
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.015
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben