Akku-Schlagbohrschrauber Milwaukee oder Makita

Diskutiere Akku-Schlagbohrschrauber Milwaukee oder Makita im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen, Nachdem mein Hitachi Akku-Schlagbohrschrauber heute den Geist aufgegeben hat muss ein Neuer her. Meine Favoriten aktuell...
M

mb4331

Registriert
31.05.2016
Beiträge
18
Ort
Mittelfranken
Servus zusammen,

Nachdem mein Hitachi Akku-Schlagbohrschrauber heute den Geist aufgegeben hat muss ein Neuer her.

Meine Favoriten aktuell:
Milwaukee M18 FPD
Makita DHP 481 RTJ
beide mit 18V/5Ah-Akku

Welchen würdet ihr nehmen?
Oder gibt es bessere Alternativen?

Danke und Gruß
Michael
 
Hi,

wieso brauchst Du denn eine Schalgbohrmaschine?
Der normale DDF 481 ist ein echtes Monster, der bricht Dir ohne Probleme den Arm, wenn man nicht aufpasst. Ich finde ihn sehr gut Verarbeitet, aber er ist eben durch seine Power eher grobschlätig. Der ist eben für die harten Fälle konzipiert.
Zu Milwaukee kann ich direkt nichts sagen, allerdings hauen mich die 2 älteren, die wir in der Firma haben nicht vom Hocker (Akkus Defekt, NAsen abgebrochen, Bohrfutter haken).
 
Also wenn du wirklich "nur" einen starken Akku-Schlagbohrschrauber suchst, würde ich wohl den stärksten von Metabo nehmen ... hier hast du aber einige Infos zum ansehen aller gängigen Hersteller:

Bauforum24 / Playlist-Akkuschraubertest (auf der rechten Seite findest du den Milawaukee, Makita und Metabo)
 
Die Haptik ist einer der Punkte, die meist etwas vernachlässigt werden - wenn man bedenkt wie oft/lang man den Schrauber in die Hand nimmt ... evtl mal beim gut sortierten Fachhandel virbeischauen.

Wenn die Schlagfunktion nicht unbedingt benötigt wird würde ich darauf verzichten.

Richtig falsch machen wird man bei den bekannten Marken wie Bosch, Metabo, Milwaukee, Hilti, Festool oder Fein kaum etwas.
 
Ich habe mir den Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber gekauft und war/bin damit wirklich sehr zufrieden :)
 
Ähhm, du hast seine obigen Wunschmaschinen aber schon gelesen und weißt, welche Kaliber dies sind?!

Wir sind nicht mehr in den 80/90igern! :mrgreen:
Und ein Akkusystem, wo es keine weiteren Maschinen dazu gibt, macht recht wenig Sinn.
 
Thema: Akku-Schlagbohrschrauber Milwaukee oder Makita

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben