Neuanschaffung Makita Akkuschrauber

Diskutiere Neuanschaffung Makita Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich benötige einen neuen Akkuschrauber von Makita. Ausgesucht hatte ich mir den DDF458RMJ mit 2x4 Ah Akkus. Hauptsächlich Trockenbau und...
Tsss. Du hast doch speziell nach Trockenbau gefragt. Da schraubt man nicht im ersten Gang, da nimmt man 6000 u/min.
 
Nein, wollte die Vorteile von Trockenbauschrauber zum Bohrschrauber wissen ... doch wenn es nur die Umdrehungen sind, hat er für mich wohl keinen Sinn (da passt auch wie ich recherchiert habe, nur Bits rein, richtig?), danke.
 
Trockenbauschrauber gibts auch mit unterschiedlichen Drehzahlen, je nach Anwendungsgebiet. Grundsätzlicher Vorteil ist die eingebaute Kupplung welche bei Erreichen der eingestellten Schraubtiefe den Motor vom Antrieb trennt. In die Werkzeugaufnahme, meist 1/4" passen auch andere Bits in diesem Format.
 
So ich wollte mein erstes Feedback geben.
Der Schrauber liegt wie gewohnt gut in der Hand und hat Kraft.
Leider habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt da bei Last der 2.Gang sporadisch rausfliegt obwohl mit Schalter "richtig eingelegt"
Das äußert sich dann mit dem bekannten Geräusch vom "Zahnradputzen"
Ich habe Makita heute direkt auf der Webseite angeschrieben und bin gespannt wie die Abwicklung dort funktioniert.
Werde auf jeden Fall berichten.
 
Makita DDF482RFEB Akku-Bohrschra​uber im Transportkoffe​r Ddf 482 Rfeb 2x18, 0V-Li 3, 0Ah,

Ohne viel Worte ein top Gerät zu fairem Preis.
 
@08fünfzehn:
Ohje, was für'n Käse ... doch normal geht dies über den Händler, wo hast du gekauft?
 
Das ist in der Tat echt ungünstig gerade da viel benötigt :(
Gekauft habe ich den über Alternate da der zum Kaufzeitpunkt dort am günstigsten war und ich dort schon langjähriger Kunde bin.
Klar kann ich das über Alternate abwickeln aber die schicken das auch nur zum Hersteller weiter.
Meine Erfahrung bislang war durchweg positiv wenn ich den Hersteller direkt angeschrieben habe.
Makita hat sich heute gemeldet und mir einen Retourenaufkleber gemailt.
Der wird dort im Werk untersucht und dann wollten die sich melden.
Hoffe das es nicht allzu lange dauert.
Das Paket geht morgen zum Versandunternehmen und ich bin gespannt ob der getauscht oder repariert wird.
Normal ist dieses Verhalten des Schraubers auf jedenfall nicht :crazy:
Schade wegen des Defektes weil das Gerät sonst super in der Hand liegt und ich mit der nächsten "Anschaffung" von Makita liebäugel.
Ich halte euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden.
Gruß Fabian
 
Ah stimmt, innerhalb der ersten zwei Jahren war es eher egal.

Der 482 ist ja ähnlich dem 456, mit dem arbeite ich auch recht gerne ... meine immer, dass der Bürstenmotor da irgendwie feinfühliger reagiert und auch der ganze Schrauber beim Arbeiten satter in der Hand liegt.

Wessen Maschinen willst du dir denn noch holen?
 
Hallo Leute,
es gibt gute Neuigkeiten. Mein Akkuschrauber ist gestern wieder eingetroffen.
Das Getriebe wurde auf Garantie getauscht und alles läuft nun wie erwartet! :thx:
Hoffe das bleibt auch erstmal so.

@MrDitschy
Bräuchte noch einen Werkstattsauger für die Kappsäge und generell zum säubern der Werkstatt.
Evt. kommt auch ein billiger Kärcher WD3 in frage. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Grüße
 
Da ist heute ja auch ein seperaten Zyklon über Box/Eimer sehr angesagt.


Weiter hast dies geschrieben ...
08fünfzehn schrieb:
Schade wegen des Defektes weil das Gerät sonst super in der Hand liegt und ich mit der nächsten "Anschaffung" von Makita liebäugel.
 
Oh das war auf den Akkuwinkelschleifer bezogen :mrgreen:
Hatte vergessen das zu erwähnen...
Durfte den schon auf der Arbeit benutzen und der hat mir echt gut gefallen.
 
Du weist schon, dass da einer mit Drehzahlregelung kommt?
 
Das ist ja wohl auch die logische Antwort auf den Bosch SC

PS
 
So wie ich gesehen habe, ist der WS wenigstens komplett regelbar, also hat nicht nur 3 Schaltstufen.
Fände ich zumindest wesentlich besser (mich nervt dies schon sehr beim Exzenterschleifer).
 
Drei Stufen reichen ja auch. So bekommt man zumindest reproduzierbare Ergebnisse.

PS
 
Ich warte noch bis die Experten das Teil ausgiebig getestet haben :mrgreen:
 
Doppelpost :kp:
 
08fünfzehn schrieb:
Ich warte noch bis die Experten das Teil ausgiebig getestet haben :mrgreen:
Was willst da denn abwarten, "Makita funzt doch immer", ähm "fast immer", oder "halt wie mans nimmt ...."! :crazy:

Warte zumindest schon darauf, bis es ihn gibt und werde ihn gleich ordern.
 
Thema: Neuanschaffung Makita Akkuschrauber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben