Makita DDF481 18V Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24

Diskutiere Makita DDF481 18V Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Doch für 47min recht kurz. :)
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.139
Ort
Franken

Doch für 47min recht kurz. :)
 
Stimmt, den dessen Makita Qualität oder Mangel kennt man ja zu genüge! :mrgreen:
 
Nun, dass der *481 einiges an Kraft hat, war ja zu erwarten, doch das in das Bohrfutter kein 13er Bohrer passt finde ich merkwürdig > Kann dies jemand bestätigen?
Evtl. kann auch noch jemand zur Bohrfutteroberfläche etwas berichten, da die eher rutschig und nicht sehr griffig sein soll?

Von der Optik müsste der *458 das selbige drauf haben.
 
Moin,
ich hatte mal den 458 , das Bohrfutter war gut und auch griffig , deutlich besser als die Bosch Plastikfutter, die sich für mich in der Hinsicht am negativem Ende befinden.Ich meine ich habe auch 13er Bohrer darin verwendet, kann das jetzt aber nicht mehr beschwören.
Gruß Heiko
 
Kann es den vorkommen, dass ein Bohrfutter mal nicht ganz auf geht?

Glaub das rutschige ist eher Ansichtssache, ist denn das Bohrfuttergehäuse nicht aus Metall?
 
MrDitschy schrieb:
Nun, dass der *481 einiges an Kraft hat, war ja zu erwarten, doch das in das Bohrfutter kein 13er Bohrer passt finde ich merkwürdig > Kann dies jemand bestätigen?
Evtl. kann auch noch jemand zur Bohrfutteroberfläche etwas berichten, da die eher rutschig und nicht sehr griffig sein soll?

Von der Optik müsste der *458 das selbige drauf haben.

Das ist natürlich Quatsch! Auch der 13mm Bohrer passt ins Bohrfutter...man muss es eben weit genug aufdrehen. Und auch das geht, den es ist griffig und nicht "rutschig" - außer man kommt, eben wie der Typ im Video, gerade von der Maniküre mit eingecremten Händchen, dann kann man auch schon mal beim reinschrauben abrutschen... :roll:
 
Peter O Tool schrieb:
Das ist natürlich Quatsch!
Natürlich, natürlich...
Auch der 13mm Bohrer passt ins Bohrfutter...man muss es eben weit genug aufdrehen.
Ach?
Und auch das geht, den es ist griffig und nicht "rutschig" - außer man kommt, eben wie der Typ im Video, gerade von der Maniküre mit eingecremten Händchen, dann kann man auch schon mal beim reinschrauben abrutschen... :roll:
Interessant, interessant. Du kennst "den Typ im Video" also persönlich, ebenso wie exakt den dort benutzten Schrauber, und kannst Dein Geblubber also entsprechend belegen? Und nur weil jemand in einem weltweit einsehbaren Video nicht in Lumpen rumläuft, ist er gleich "ein Typ mit eingecremten Händchen"?
Du bist ja ein ganz Schlauer... nicht.
 
Unnützes Fullquote entfernt, bitte in Zukunft bleibenlassen!

Der ganz Schlaue mit dem Geblubber bist doch Du hier, oder...?
Und richtig, ich arbeite (!) mit dem DDF 481. Wenn ich hier etwas schreibe dann sind das Fakten und nicht nur so geschwurbel wie etwa "das sieht man doch im Video, dass jeder Metabo-Akku in die Mafell-Säge passt"...(na, dämmerts?)
Ach?
 
Peter O Tool schrieb:
Der ganz Schlaue mit dem Geblubber bist doch Du hier, oder...?
Wenn Du meinst.
Und richtig, ich arbeite (!) mit dem DDF 481.
Falsch. Du arbeitest nicht mit dem DDF481, sondern mit einem DDF481. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wenn ich hier etwas schreibe dann sind das Fakten
Ich frage Dich nochmal: Du warst also bei der Erstellung des Video dabei, hast mit dem Akkuschrauber selbst geschraubt und hast auch die "eingecremten Händchen" gesehen?
Und kannst also zweifelsfrei belegen, daß das dort gezeigte Gerät nicht eventuell einen Defekt hatte, oder aufgrund "großzügiger Toleranzen" kein 13mm kann, sondern doch nur 12,5mm, und daß die "eingecremten Händchen" nur - im Gegensatz zu Deinen Bärenpranken - nicht kräftig genug waren, um das Bohrfutter weit genug aufzudrehen? Dann immer mal her mit den Beweisen, wer so großspurig von "Fakten" schreibt, der kann die ja auch kinderleicht belegen...
Glashaus, Spiegel...
Eine Frage, die eher Du Dir stellen solltest.
 
So! Schluß mit diesem kindischen Gehabe! Das ist ja Peinlich! Kindergarten hier... :roll:

Die Frage war, ob der Schrauber grundsätzlich einen 13mm Bohrer aufnimmt und das habe ich beantwortet.
Fakten auf den Fotos.
 

Anhänge

  • DDF 481 (1).jpg
    DDF 481 (1).jpg
    924,2 KB · Aufrufe: 117
  • DDF 481 (2).jpg
    DDF 481 (2).jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 127
  • DDF 481 (3).jpg
    DDF 481 (3).jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 113
  • DDF 481 (4).jpg
    DDF 481 (4).jpg
    877,8 KB · Aufrufe: 117
Peter O Tool schrieb:
So! Schluß mit diesem kindischen Gehabe! Das ist ja Peinlich! Kindergarten hier... :roll:
Dann fang doch gar nicht erst damit an! Du bist doch derjenige hier, der in feinster Fazzebuch-Hatespeech-Manier nicht anwesende Dritte (=den Präsentator des Videos) diskreditiert. Einfach nur geschmacklos.

Die Frage war, ob der Schrauber grundsätzlich einen 13mm Bohrer aufnimmt
Nun, die hättest Du ja von vornherhein sachlich beantworten können (zumal Du ja ganz offensichtlich die Möglichkeit dazu hast), dann hätte Dir sicherlich niemand widersprochen.

Auf dem Video ist jedenfalls zu sehen, daß der Schrauber keine 13mm-Bohrer packt. Und da er im selben Video zwei andere Schrauber zum (erfolgreichen) Vergleich heranzieht, hättste Dir deine Häme direkt sparen können oder sie über Makita schütten können, die scheinbar keine Qualitätskontrolle haben.
 
So Prinzessin, jetzt reichts aber! Ist der Herr im Video Dein Lebensgefährte, oder warum heulst Du hier die ganze Zeit rum?

Dann fang doch gar nicht erst damit an! Du bist doch derjenige hier, der in feinster Fazzebuch-Hatespeech-Manier ... diskreditiert.

So, so:

... und kannst Dein Geblubber also entsprechend belegen? ... Du bist ja ein ganz Schlauer... nicht.

Pack Dich mal schön bei Deiner eigenen Nase...
Sorry, aber angefangen mit dem diskreditieren habe nicht ich.

Nun, die hättest Du ja von vornherhein sachlich beantworten können (zumal Du ja ganz offensichtlich die Möglichkeit dazu hast), dann hätte Dir sicherlich niemand widersprochen.

Wenn dich mein Kommentar gegenüber dem Herrn im Video gar so anrührt oder ich etwa gegen die Forenregeln verstoßen habe, hättest Du mich genauso sachlich darauf hinweisen können. Aber nein, stattdessen gehst Du mich in einer Art und Weise an, als ob ich Dir persönlich auf die Füße getreten bin.

Glashaus, Spiegel...
(Oder um es mal mit Deinem etwas kindlichen Duktus zu formulieren: Doppelspiegel!)

Mich wundert es das ausgerechnet der Moderator in diesem Forum immer wieder derartig die Foristen angeht und regelrecht beleidigt.
(Und ja, lieber Dirk, bevor Du das jetzt wieder in deine Zitatenliste nimmst: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!)

Als Moderator taugst Du auf jeden Fall nichts, denn das Wort kommt vom lateinischen "moderare", was mäßigen oder lenken heißt und dieses Attribut ist Dir und Deinem Temperament scheinbar ein Fremdwort.

Damit schließe ich für mich dieses Thema ab und werde auch nicht mehr auf etwaige Retourkutschen des "Moderators" reagieren.

Bei den anderen Forums-Teilnehmern möchte ich mich an dieser Stelle abschließend entschuldigen dass dieser Thread jetzt so entgleist ist, was aber nicht allein mir geschuldet ist, da der Moderator selbst mit dem "zerschießen" des Themas angefangen hat.

So und der darf jetzt wegen mir auch (wieder mal) das letzte Wort haben:
 
Peter O Tool schrieb:
Das ist natürlich Quatsch! Auch der 13mm Bohrer passt ins Bohrfutter...man muss es eben weit genug aufdrehen. Und auch das geht, den es ist griffig und nicht "rutschig" - außer man kommt, eben wie der Typ im Video, gerade von der Maniküre mit eingecremten Händchen, dann kann man auch schon mal beim reinschrauben abrutschen... :roll:

Kein gutes Statement.
Er zeigt doch klar und deutlich, das der 13er Bohrer eben nicht in das Futter passt obwohl es am Anschlag ist.
Also soviel kann man dem Tester dann doch zutrauen.
Und wenn es nur eins von 100 ist, Qualitätskontrolle heist hier das entscheidende Schlüsselwort.
Was ist denn, wenn ich erst nach 3 Jahren Maschinennutzung mal zufällig einen 13er Bohrer einspannen möchte , und habe dummerweise so ein Teil :brech:
Gegenüber den anderen Mitbewerbern ist das Makita Futter auch rutschiger, zumindest solange es noch lackiert ist.
Dies kann man aber nur in einem direkten Vergleich feststellen, welcher bei dir augenscheinlich nicht erfolgt ist.
 
Peter O Tool schrieb:
So Prinzessin, jetzt reichts aber! Ist der Herr im Video Dein Lebensgefährte, oder warum heulst Du hier die ganze Zeit rum?
Sag' mal, geht's irgendwie noch bei Dir? Erst andere Leute hate-speechen, jetzt auch noch homophobe Äußerungen. An Deiner Stelle würde ich mal einen Gang zurückschalten.

So, so:
... und kannst Dein Geblubber also entsprechend belegen? ... Du bist ja ein ganz Schlauer... nicht.
Pack Dich mal schön bei Deiner eigenen Nase...
Das war meine Erwiderung auf Deinen ungebührlichen Angriff auf den Video-Präsentator. Da wollen wir doch mal schön die Reihenfolge einhalten und hier keine Fake-News verbreiten, nicht wahr!?

Sorry, aber angefangen mit dem diskreditieren habe nicht ich.
Na, dann lies' mal ab Deinem posting und nicht erst ab meiner Erwiderung.

Mich wundert es das ausgerechnet der Moderator in diesem Forum immer wieder derartig die Foristen angeht und regelrecht beleidigt.
Angehen: mag sein. Echte Beleidigung: ganz sicher nicht.

Als Moderator taugst Du auf jeden Fall nichts,
Als User und Mensch taugst Du nichts.
denn das Wort kommt vom lateinischen "moderare", was mäßigen oder lenken heißt und dieses Attribut ist Dir und Deinem Temperament scheinbar ein Fremdwort.
Nein. Aber Dir ist offenbar die Trennung zwischen Funktion und User fremd. Ich poste hier in erster Linie als User, als Administrator trete ich eher selten auf und schreibe dann grün, wie es hier im Forum üblich ist.

Damit schließe ich für mich dieses Thema ab und werde auch nicht mehr auf etwaige Retourkutschen des "Moderators" reagieren.
Es gibt hier keine "Retourkutschen", ich habe nur absolut kein Verständnis für Deine ganz offen zur Schau gestellte homophobe Einstellung, denn nichts anderes stellen die "manikürten Händchen" dar, wie auch Deine Folgeäußerungen deutlich machen.

Bei den anderen Forums-Teilnehmern möchte ich mich an dieser Stelle abschließend entschuldigen dass dieser Thread jetzt so entgleist ist, was aber nicht allein mir geschuldet ist, da der Moderator selbst mit dem "zerschießen" des Themas angefangen hat.
Einfach mal ganz lesen...
 
Thema: Makita DDF481 18V Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24
Zurück
Oben