FEIN ASCM18QXC - ASCM18QX

Diskutiere FEIN ASCM18QXC - ASCM18QX im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin, Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist. Die Dame von Fein schrieb, dass die Maschinen identisch sein, lediglich der AKKU hätte...
H

Hamburger Jung

Registriert
13.03.2017
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Moin moin,
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist.
Die Dame von Fein schrieb, dass die Maschinen identisch sein, lediglich der AKKU hätte eine andere Kapazität.
Nach Datenblatt unterscheidet sich jedoch das max. Drehmoment.
Gruss
Frank
 
Hallo

Maschine (laut Aufdruck ASCM 18 QX) ist es die selbe, aber so wie Du schon schriebst, wird der QXC mit 2Ah Akkus geliefert, und der QX mit 4 oder 5Ah Akkus. Aufgrund der anderen Verschaltung und höherer Anzahl der Zellen meine ich, dass dadurch eine höhere Stromentnahme und daher auch ein höheres Drehmoment möglich ist.
Bitte an PS um Zurechtweisung, falls ich Mist schrieb!
Ich habe den QXC schon einige Zeit und er tut was er soll.

Frohe Ostern

Martin
 
Die größeren Akkus sind zweireihig, daher resultiert das etwas höhere Drehmoment von 5 Nm glaub ich.
 
Thema: FEIN ASCM18QXC - ASCM18QX

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.100
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.859
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.155
Lupo1900
L
Zurück
Oben