Makita DJR183 Säbelsäge

Diskutiere Makita DJR183 Säbelsäge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, ich habe die Makita DJR183 Säbelsäge neu gekauft. Von der Säge an sich bin ich begeistert! Was ich aber festgestellt habe...
G

ggausv

Guest
Guten Tag zusammen,

ich habe die Makita DJR183 Säbelsäge neu gekauft. Von der Säge an sich bin ich begeistert! Was ich aber festgestellt habe ist, dass sich nach längeren Arbeiten die beiden Befestigungsschrauben (265910-0 Innensechskantschraube M3x12) der Schnellspannvorrichtung lösen. Dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass ich das Schraubengewinde "ausschlage". Deshalb kontrolliere ich regelmäßigen die Schrauben.
Dem Service-Mitarbeiter von Makita ist hiervon nichts bekannt.
Hat jemand die gleichen bzw. ähnlichen Feststellungen gemacht?
 

Anhänge

  • Makita 1.jpg
    Makita 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 102
Hallo

Hast Du denn mal so eine Schraube ganz herausgeschraubt gehabt?
Was ist den für eine Schraubensicherung vorhanden? Vielleicht wurde die an deiner Maschine vergessen?

PS
 
Hab kein Problem ... entweder einsenden, oder wie erwähnt einfach etwas Sicherungslack ans Gewinde.
 
Danke für die Antworten:

1.) Die Schrauben habe ich nie ganz herausgedreht.
2.) Das mit dem Sicherungslack werde ich versuchen.

Anmerkung: Für einen Lösungsvorschlag von Seiten Makita hätte ich mich aber auch gefreut.
 
Hallo

Ich behaupte mal, dass wenn an den Schrauben Schnorscheiben verbaut wären, sich nichts mehr lösen würde!

PS
 
Thema: Makita DJR183 Säbelsäge
Zurück
Oben