Neues Video zum BS18 BL LTX QI im Bauforum

Diskutiere Neues Video zum BS18 BL LTX QI im Bauforum im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Dreht der doch glatt eine 10x600 Schraube rein. Da würde mich doch mal der einhergehende Motorstrom interessieren! Bin grad zu blöd das...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.763
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Dreht der doch glatt eine 10x600 Schraube rein.
Da würde mich doch mal der einhergehende Motorstrom interessieren!

Bin grad zu blöd das Einbetten mit dem Handy hinzukriegen. Daher nur ein Link.

PS
 
Wieso extra ein neuer Thread? Ich habe den aktuellen extra nicht mehr gepflegt wegen den vielen negativen Kommis :(

Wo Licht ist auch Schatten:Gemessene Höchstdrehzahl beim Metabo im zweiten Gang knapp über 1700 U/min statt 2050!
 
Das mit dem Einbetten ist für alle die kein Flash haben sowieso wertlos.
 
Eins muss man den Jungs lassen: sie lernen sehr schnell! Am Anfang des Videos wird beschrieben, daß es Kapitelsprungmarken in der Textbeschreibung gibt, so daß man nicht die ganzen eine Stunde zehn anschauen muss, wenn man das nicht will...
Allerdings hat der Gute seit neuestem in jedem Video ein Pflaster am Finger, was das wohl bedeutet? :lichtauf: :rotfl:
 
Rotation schrieb:
Wieso extra ein neuer Thread? Ich habe den aktuellen extra nicht mehr gepflegt wegen den vielen negativen Kommis :(
Ja?
Man hätte/müsste dann schon für jeden Schrauber einen neuen Thread wählen (doch die nun alle zu verschieben ist auch Arbeit) ... so wäre jegliches Pro und Contra zum jeweiligen Schrauber auch sicher besser aufgehoben.

Doch die el. Drehzahlregelung gefällt mir allgemein gar nicht (finde ich nervend .... hab lieber ein etwas rattern, bis die Schraube eben ist)!
 
Hatte mal bei meinem geguckt und komme auf ähnliche Werte wie MSG :? Allerdings schwächelt mein Drehzahlmesser wohl gerade aufgrund schwacher Batterien, werde nächste Woche nochmal mit frischen nachmessen.
Gruß Heiko
 
Kann man denn wirklich gar keinen Daten mehr der Industrie trauen?
 
Und nie ist es jemanden aufgefallen, bis einer kommt und misst ... wahrscheins nicht mal Metabo?! :mrgreen:
 
Das passt ja genau...
Ich bin gerade sowas von enttäuscht und muss echt aufpassen, was ich hier schreibe.

Zu Anfang war ich ja noch total begeistert.
Bis das Ding anfing sich aufzuhängen. Eingeschickt, repariert, alles gut. Auch die elektronische Drehmomentkupplung schien besser also gleichmäßiger zu Arbeiten als vorher.
Bis vorhin, wo er einfach mal keine Lust hatte abzuschalten. :brech:
Habe es dann noch an einem Reststück versucht, schaltete nicht ab.
Akku ab - dran und alles war wieder gut. Aber warum muss das sein?

Kann man den nicht einfach mal was bekommen, das so funktioniert, wie es soll?
Es ist nicht das erste "Qualitätswerkzeug" was nicht in Ordnung ist, daher ist jetzt der Frust und die Enttäuschung besonders groß.

Und jetzt erfüllt das Ding noch nicht mal annähernd die Sollangaben?
Also Drehzahl. Leider kann ich gerade nicht nachmessen.

Man man man....
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum BS 18 LTX BL Q I.

Sorry für unsere verzögerte Antwort. Wir mussten aber natürlich erst nachvollziehen, wo das Problem lag. Ihr habt mit Euren Messungen recht. Die Leerlaufdrehzahlen bei diesem Schrauber liegen bei 0 - 500 / 0 - 1800 Umdrehungen pro Minute. Die von uns bislang angegebenen Daten stimmen also nicht.Wir haben herausgefunden, dass dies auf einen Fehler in der internen Kommunikation zurückzuführen ist. Das sollte natürlich nicht passieren, ist in diesem Fall aber leider vorgekommen.

Wir entschuldigen uns dafür und werden Maßnahmen ergreifen, dass solche Fehler zukünftig nicht mehr passieren.

Unabhängig davon sind wir dabei, den Motor des BS 18 LTX BL Q I weiterzuentwickeln. Die neue Variante wird zukünftig auch eine höhere Maximaldrehzahl erreichen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Hallo zusammen ,
Der Metabo gefällt mir , aber das mit ca 20 Prozent weniger Nenndrehzahl finde ich schon heftig.
Wenn das beim Vorgänger auch schon so war, werden die Schrauber nicht richtig überprüft oder mit falschen Angaben beworben. Richtig wäre sie mit 500 / 1750 anzugeben . Bin gespannt wie lang es dauert , bis sie es auf der Homepage und bei den Geräten anpassen. Finde so was ist ein Mangel und sollte bei einem Premium Werkzeuganbieter nicht passieren.
 
Das ist wahr ein Mangel und würde mich sehr ärgern, denn viele kaufen sich ja gerade wegen den über 2000U/min solche Schrauber.

Doch mir kommt es so vor, als ob dies eh kaum jemanden stört. :kp:
 
Wobei dann auch mein damaliger Vergleich zwischen dem BL LTX und dem Quadrive etwas anders ausschaut.
Ich hatte da ja das höhere Drehmoment bei deutlich höherer Drehzahl im 1. Gang gelobt. Wenn ich das hier so lese, ist der Unterschied in der Drehzahl dann doch nicht so groß gewesen und das Drehmoment plus im Verhältnis zur Drehzahl auch deutlich geringer.
 
Ja, die Leistung ist dadurch deutlich geringer als vermutet! In der Anwendung gefällt er mir trotzdem sehr gut :top:
Gruß Heiko
 
Team_Metabo_OS schrieb:
Unabhängig davon sind wir dabei, den Motor des BS 18 LTX BL Q I weiterzuentwickeln. Die neue Variante wird zukünftig auch eine höhere Maximaldrehzahl erreichen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)

Hallo Oliver,

die Daten zum o. g. sind ja jetzt auch auf der Webseite angepasst.
Außerdem ist auch seit einer Weile die 3-Gang Variante erhältlich.

Gibt es den mit festem Bohrfutter nur mit Akkus?
Also den BS 18 LTX-3 BL I (ohne das Q).
An einer Solovariante wäre ich Interessiert.

Gibt es hier schon Erfahrungen, ob dieser die angegebenen Drahzahlen
erreicht bzw. wie weit er davon weg ist?

Grüße
Martin
 
matches schrieb:
Gibt es den mit festem Bohrfutter nur mit Akkus?
Also den BS 18 LTX-3 BL I (ohne das Q).
An einer Solovariante wäre ich Interessiert.
Auf der Metabo Website seh' ich ihn nicht.
Bietet dir die Quick-Variante keinen Vorteil? Als Schrauber wäre er dann immerhin rund 200 g leichter (mit dem Quick-Bithalter statt dem mitgelieferten Quick-Bohrfutter). Klar, als reine Bohrmaschine ist das Quick-System natürlich nicht notwendig.

Sonst bleibt vielleicht immer noch die Möglichkeit, die Akkus und das Ladegerät zu verkaufen, wenn du keine Verwendung dafür hast.
 
Ja, in dem Fall ist mir ein Bohrfutter, dass nicht wackelt aber wichtiger.

Grüße
Martin
 
Thema: Neues Video zum BS18 BL LTX QI im Bauforum
Zurück
Oben