Endlich...neue Schlagschrauber von Fein

Diskutiere Endlich...neue Schlagschrauber von Fein im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, endlich kommen die lang ersehnten Brushless Schlagschrauber von Fein. Jetzt sind sie auch auf Augenhöhe mit anderen...
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Hallo in die Runde,

endlich kommen die lang ersehnten Brushless Schlagschrauber von Fein.
Jetzt sind sie auch auf Augenhöhe mit anderen Herstellern, die "alten" waren nicht das gelbe vom Ei.
Der ASCD 12-150W8 und der ASCD 18-300W2, beide mit einer 6 Stufigen Einstellung.
Leider gibt es da auch ein paar "kleine" Negativ Punkte, sind zwar noch nicht zu kaufen, aber selbst wenn ich die Melden würde, werden diese wahrscheinlich nicht gleich mit einfließen. :crazy:

Na mal sehen wie die sich beim "Langzeittest" bewähren.


Ich halte euch auf den Laufenden
Kony
 
Servus Kony,
gibt es schon Bilder von den Schraubern?

Habe im Netz nichts gefunden...

Gruß
 
kulturpaeda schrieb:
Servus Kony,
gibt es schon Bilder von den Schraubern?

Habe im Netz nichts gefunden...

Gruß


Ist doch noch Geheim... :glaskugel: aber wenn ich welche mache schon.
Mal schauen ob ich morgen dazu komme, kann es aber nicht versprechen.
Sind beide in der Firma und draußen unterwegs.

Gruß
Kony
 
Soweit ich weiß sollten die im 2. Quartal rauskommen ...

Hab mir erstmal die ABop 10 gekauft - Schlagschrauber muss warten :lol:
 
Hatte heute auf einer Messe beide in der Hand.

Bin kein Fein-Kritiker und kenne die Geräte nicht.
Allerdings lagen mir beide sehr gut in der Hand.
Super ausgewogenes Handling.

Machten auch einen hochwertigen Eindruck, leider war auf den ausgestellten Modellen kein Hinweis drauf zu finden in welchem Land sie produziert werden. :wink:

Ausprobieren durfte ich sie auch nicht. :allesgut:
 
moto4631 schrieb:
Hatte heute auf einer Messe beide in der Hand.

Bin kein Fein-Kritiker und kenne die Geräte nicht.
Allerdings lagen mir beide sehr gut in der Hand.
Super ausgewogenes Handling.

Machten auch einen hochwertigen Eindruck, leider war auf den ausgestellten Modellen kein Hinweis drauf zu finden in welchem Land sie produziert werden. :wink:

Ausprobieren durfte ich sie auch nicht. :allesgut:


Stimmt, super verarbeitet und natürlich Made in Germany :top: , steht unten im Akku-Fuß.

Und ich muss damit arbeiten. :zunge: :ducken:


Gruß
Kony
 
Mit geänderter Vierkantaufnahme... Nicht mehr diese lästige Stift-Sicherung :top: :top: :top:
 
Schön und gut aber wo ist die Power-Variante? 280 Nm ist ja eher das untere Ende bei 1/2" Vierkantantrieb, hatte mir da bischen mehr versprochen.
 
michaelhild schrieb:
Haben die gesagt warum nicht?
Vielleicht nur ein Deko-Schrauber ohne Motor. :crazy:

Der Fein-Messestand war ein reiner Showroom.
Da hingen viele viele Geräte an den Ständern rum, alle ohne Akku und mit Aufkleber "Testgerät" (haha...)

Sämtliche namhaften Hersteller (Milweaukee, Makita, Bosch, Flex, etc.) hatten Teststände, dort konnte man alles nach Herzenslust testen.
Leider nicht bei Fein.
 
Leider nein, hätte zwar mehr bekommen aber nicht genommen.
Wußte ja nicht das Du auch hingehen willst. :wink:
 
Schlorg schrieb:
Mit geänderter Vierkantaufnahme... Nicht mehr diese lästige Stift-Sicherung :top: :top: :top:

Leider muss ich deine Euphorie etwas zügeln, da auch die Vierkantaufnahme leider nur einen "Sprengring" als Sicherung hat. Deswegen steht das auch bei mir auf der Liste der "Kleinigkeiten".

Gruß
Kony
 
Wenn schon BL, dann hätte man auch drehzahlgesteuerte Drehmomenteinstelleung auch einbauen können wie bei einige Wettbewerber es schon erhältlich ist.
 
Die "Kleinigkeiten" haben zuwachs bekommen, am 12er wackelt jetzt schon die vordere schwarze Abdeckung.
Bei der Drehmoment Einstellung, schwarzes Rad inklusiver schwarzer Zahlen, da muss man schon ganz genau schauen was man eingestellt hat.
Mal schauen, wenn der 18er von der Außenmontage zurück kommt, was da alles ist. :glaskugel:

Früher hatte ein Fein Mitarbeiter ab und zu mal "vorbei geschaut", anscheinend hat keiner mehr Zeit dafür.


Gruß
Kony
 
Wenn es eine Drehmomenteinstellung gibt, dann habe ich nichts gesagt, aber auf dem Bild ist es nicht zu sehen. Und in der Beschreibung auch nicht.
 
Thema: Endlich...neue Schlagschrauber von Fein
Zurück
Oben