Endlich...neue Schlagschrauber von Fein

Diskutiere Endlich...neue Schlagschrauber von Fein im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, endlich kommen die lang ersehnten Brushless Schlagschrauber von Fein. Jetzt sind sie auch auf Augenhöhe mit anderen...
-Zoli- schrieb:
Wenn es eine Drehmomenteinstellung gibt, dann habe ich nichts gesagt, aber auf dem Bild ist es nicht zu sehen. Und in der Beschreibung auch nicht.

Das Stellrad ist hinten leicht versenkt.
ASCD 12-150W8: Stufe 1/6Nm, 2/10, 3/25, 4/50, 5/85, 6/135
ASCD 18-300W2: Stufe 1/25Nm, 2/50, 3/85, 4/135, 5/210, 6/290

Wobei wie bei vielen Herstellern bei der gemessenen Drehmomente "leicht" übertrieben wird (beim 12er mit der höchsten Stufe mit einen Drehmoment im Betrieb überprüft).

Gruß
Kony
 
Kony schrieb:
Früher hatte ein Fein Mitarbeiter ab und zu mal "vorbei geschaut", anscheinend hat keiner mehr Zeit dafür.
Es gibt Fein-Sven und Fein-Steffi nicht mehr.
 
Ja, leider.

Auf der Fein-Seite waren auch mal Ansprechpartner der verschiedenen Anwendungen gelistet...alles Eingestampft :kp:

Gruß
Kony
 
Die arbeiten jetzt alle am neuen Akku-Winkelschleifer...
 
Wie ich sehe, hat Fein auch den ASCM 18 überarbeitet,
sodass jetzt alle Akkuschrauber die Quick In- Schnittstelle des ASCM 12 haben.http://www.mytoolstore.de/products_new.php

Wenn ich mich recht erinnere hat Fein Sven zur Einführung des ASCM 12 auf Nachfrage noch darauf verwiesen, dass man für den ASCm 12 eine andere Schnittstelle als für den ASCM 18 eingeführt habe,
weil der ASCM 18 für höhere Drehmomente ausgelegt sei.
Wie sich die Zeiten doch ändern...

Gruß Antonio
 
Ohh wie schön, dass ich die Seite von mytoolstore gerade nicht laden kann ... :twisted:
 
Und wann kommt jetzt der Akku-Winkelschleifer ? :)
 
Der ABS 18 Q ist ja mal richtig nice!
Mit 12V oder 18V Akku zu betreiben ...


Vermutlich erst anfang drittes Quartal.
 
Wobei ich ja anmerken muss...äh möchte... :D ... das hat Festool schon immer.
Alle Geräte (außer CXS/TXS) sind abwärtskompatibel.
Alle Ladegeräte (außer für CXS/TXS) laden alles was es bis her gab.
Selbst alte NiCd passen an aktuelle Geräte und Lader und lassen sich betreiben.

Finde es aber gut, das Fein jetzt anfängt es genauso zu machen.
 
Der 18V Multimaster arbeitet auch mit 12V Akkus.
 
Jo, den 18V Schrauber kann man mit einen 12V Akku betreiben, aber da hat er nicht die volle Leistung, das habe ich mal probiert.

Gruß
Kony
 
Hallo,

hier mal ein paar Bilder.


Gruß
Kony
 

Anhänge

  • IMG_20170327_121904.jpg
    IMG_20170327_121904.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20170327_121913.jpg
    IMG_20170327_121913.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_20170327_121918.jpg
    IMG_20170327_121918.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 251
Servus, warte schon lange auf den neuen Schlagschrauber, gibt es den auch mit Sechskantaufnahme???

VG

Lukas
 
Ja, ist bei manchen Online Händler schon erhältlich.

Fein hat die Neuheiten noch nicht auf der Website.
 
Also auf Nachfrage bei meinem Händler, der wiederum bei Fein nachgefragt hat, gibt es die neuen Schlagschrauber noch nicht im Handel...

Werde mir sobald er draußen ist den großen mit 4-Kant und den Kleinen mit Bitaufnahme zulegen....dann mit Adapterstück beim Großen die Holzbauschrauben reindrehen wenn nötig...Aber es dauert wohl noch bis Juni....leider
 
Thema: Endlich...neue Schlagschrauber von Fein
Zurück
Oben