Kurzer Bithalter

Diskutiere Kurzer Bithalter im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Zusammen, ich habe mir gerade einen Bosch GSR 12 ohne Bitaufnahme in der Spindel zugelegt. Da ich aufgrund der integrierten Bitaufnahme in...
D

DubaiDrift

Registriert
07.05.2012
Beiträge
503
Ort
Wismar
Ort
Wismar
Moin Zusammen,

ich habe mir gerade einen Bosch GSR 12 ohne Bitaufnahme in der Spindel zugelegt. Da ich aufgrund der integrierten Bitaufnahme in meinem anderen Schrauber (Kress AFB) ewig keinen Bithalter mehr verwendet habe, ist mmir erst jetzt wieder aufgefallen, wie lang die Dinger sind.

Kennt jemand noch andere kurze Bithalter so wie z.B. den

KWB Shorty:

100000-601.jpg


Ich wuesste nicht wo ich den hier vor Ort herbekommen koennte.
 
Zur Not könnte man einen normalen Bithalter absägen ...
 
Dann musst Du aber Glück haben, dass der Bithalter nicht über 10mm dick ist.

Und wenn man den absägt gibt es hinten auch kein Sechskant mehr und das Bohrfutter kann den nimmer sicher gegen Verdrehen halten.
 
Meinte den 6-Kant herausziehen (ggf. schlagen), beides so kurz wie möglich absägen und einkleben.
 
Hi

Warum den Bit nicht direkt ins Futter einspannen? :kp:
Geht doch, wenns sein muss, ratzfatz zu wechseln.

PS
 
Der KWB Shorty ist 'ne witzige Idee, auf jeden Fall. Ich selbst tendiere aber schon seit Jahren zu 50er-Bits, weil ich damit eine viel bessere Sicht auf das Werkstück habe. Ich hätte für so einen Stummel-Bithalter überhaupt keine Verwendung.
 
Der eingebaute Magnet. ist das Einzige was ich dem Shorty abgewinnen könnte.
Dazu kann man auch einen der üblichen Halter absägen und am runden Schaft fassen. Ein gutes Bohrfutter sollte damit kein Problem haben.
Andererseits tragen die kleinen Schnellwechselhalter doch auch nur unwesentlich länger auf.

PS
 
Thema: Kurzer Bithalter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.502
Schwarzfuss
Schwarzfuss
B
Antworten
19
Aufrufe
1.920
Baumeister-T
B
F
Antworten
1
Aufrufe
1.507
franz183604
F
Zurück
Oben