PSR 300 LI Werkzeugwechsel

Diskutiere PSR 300 LI Werkzeugwechsel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Bosch-Akkuschrauber: ich habe wie so oft auch schon einen Holzbohrer...
M

Myos

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen Bosch-Akkuschrauber:
ich habe wie so oft auch schon einen Holzbohrer verwendet (den passenden mit Kugelrastung). Aber jetzt will der sich einfach nicht mehr wechseln lassen. Eigentlich muss man ja nur diese "Hülse" nach vorn ziehen und kann dann den Bohrer oder was auch immer einfach rausziehen. Da tut sich aber nichts, der Bohrer sitzt fest :( . Wie kann das sein und v.a. was kann ich machen?
Liebe Grüße und gutes Werken!
 
Bohrer, Hülse, Kugelrastung? :kp:
Mach mal ein Bild davon.
Hast Du einen Schnellwechseleinsatz und einen Bohrer der in dienen 6Kant eingepresst ist? :glaskugel:

PS
 
Das passiert gelegentlich auch mit Bits in Bithaltern ohne Rastmechanismus, dass sich der Bit verklemmt. Eine "Lösung" ist es dann, mit einem Schraubendreher oder etwas ähnlich hartem einfach locker links und rechts gegen den Bit/Bohrer zu klopfen. Kann es sein, dass der Bohrer relativ groß war?
 
powersupply schrieb:
Bohrer, Hülse, Kugelrastung? :kp:
Mach mal ein Bild davon.
Hast Du einen Schnellwechseleinsatz und einen Bohrer der in dienen 6Kant eingepresst ist? :glaskugel:

PS

Der PSR 300 Li hat nur ein Bohrfutter mit 1/4" Sechskantaufnahme und Schnellwechselfunktion. "Hülse" ist das rote Schnellwechselfutter am Schrauber und Kugelrasterung die Einkerbung der Bits zum arretieren.

Geklaute Bilder ohne Genehmigung geht nicht. Link entsprechend entfernt!
 
Ein eigenes Bild vom TE, das die tatsächliche Situation zeigt, wäre besser gewesen. :allesgut:

PS
 
Danke für die Hinweise. Im Endeffekt hats dann eine WErkzeugbank zum Einspannen des SChraubers und eine Zange getan.

@powersupply: auf einem eigenen Foto hätte man auch nur den eingespannten Bohrer gesehen - also wie auf den geklauten Foto nur mit Bohrer drin - da sieht man das Innenleben dann ja auch nicht :?

LG
 
Thema: PSR 300 LI Werkzeugwechsel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.245
Tony
T
H
Antworten
4
Aufrufe
6.213
Hannes280
H

Neueste Themen

Zurück
Oben