Was haltet ihr von Akku-Werkzeugsets für 1000€-2000€?

Diskutiere Was haltet ihr von Akku-Werkzeugsets für 1000€-2000€? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lohnt sich das? Vielleicht hat sich jemand schon eingehender damit beschäftigt. Was haltet ihr von solchen Angeboten? Beispiele: Makita DeWalt...
R

Regen

Guest
Lohnt sich das?
Vielleicht hat sich jemand schon eingehender damit beschäftigt.
Was haltet ihr von solchen Angeboten?

Beispiele:

Makita

DeWalt

Bosch
 
Ähhm, glaub die einzelnen Maschinen zu suchen und dessen günstigste Einzelpreise dann zu summieren und gegenzurechnen bekommt doch jeder hin ... oder soll dies jemand vom Forum für dich erledigen? :kp:

Und ob du dessen Maschinen alle brauchst, kannst eh nur du selbst beantworten, oder ob man dann das System gar noch ausbaut!
 
MrDitschy schrieb:
oder soll dies jemand vom Forum für dich erledigen? :kp:
Hätte ja sein können das jemand, der als Händler hier angemeldet ist, dort einen guten Marktüberblick hat und evtl. Hintergrundinfos zu neuen Sets hat usw.
Von daher ja, da hätte ich mir auch gerne Zeit erspart.
Allerdings habe ich keine konkrete Kaufabsicht und denke das diese Angebote eher von Gewerben gekauft werden und nicht von Privatleuten wie die meisten hier.
 
Regen schrieb:
Von daher ja, da hätte ich mir auch gerne Zeit erspart.
Jo klar, aber evtl. findet sich ein .... :crazy:



Allerdings habe ich keine konkrete Kaufabsicht und denke das diese Angebote eher von Gewerben gekauft werden und nicht von Privatleuten wie die meisten hier.
Dies glaub ich kaum, denn ein Handwerker braucht meist weniger unterschiedliche Maschinen wie ein Heimwerker, da er ja eigentlich nur ein Gewerk ausübt ... ein Heimwerker arbeitet sich da hingegen eher in alles ein.
Und mit so wenigen Akkus/Ladegeräten könnte er da eh kaum etwas anfangen.
 
Wir waren schon mit 2 Akkuschraubern, einer Handkreissäge und einem Winkelschleifer aufm Dach (PV Installation).

Problem dabei: 4 Akkus und ein Ladegerät sind defintiv zu wenig!


mfg JAU
 
Ja, das wäre mir auch zu wenig.
Es sollte schon für ein Arbeitsumfeld für jede Maschine auch ein Akku vorhanden sein, + entsprechende Ersatzakkus (je nach Energiehunger).

Aber wie gesagt, das System mit weiteren Akkus, Ladegeräten oder gar Maschinen auszubauen ist ja kein Problem. Makita hat glaub genug davon. :mrgreen:
 
MrDitschy schrieb:
Jo klar, aber evtl. findet sich ein .... :crazy:
Du verdrehst die Intention meiner Fragestellung, das ist sehr kurz gedacht und respektlos - Hauptsache irgendwas Schreiben...
In der Anonymität der Foren leider immer wieder Gang und Gäbe.
Ich lasse mich fachlich gern kritisieren, dadurch lerne ich.
Was du mir dort "in den Mund" legst ist Nonsens und bedarf der Korrektur.

Es ist der Sinn eines Forums sich gegenseitig zu helfen.
In meinem Fachbereich WIG-Schweißen, berate ich auch gerne Leute die sich dort nicht auskennen.
Diese könnten sich auch durch, Fachliteratur, Lehrgänge oder bezahlte Profis weiterhelfen.
Diese verweise ich nicht darauf, sondern setze mich hin und habe so sicher schon einige Stunde an Zeit investiert mit Verlinkungen usw. nur um dort weiterzuhelfen.
Ganz zu schweigen von langjährigen anderen Mitgliedern, die ich hier namentlich nicht nenne, aber deren Hilfsbereitschaft und KnowHow einfach bares Geld wert sind.
Ich lese im Übrigen schon seit Jahren hier.

Im Bereich Akkugeräte/Akkutechnik gibt es etliche hier die sich besser auskennen, auch was das Preisniveau angeht.
Das ist nicht mein Fachbereich, weil ich bisher lieber auf Kabel gesetzt habe.

Es ging hier primär nicht ums Rechnen und im größten Werkzeugforum Europas finde ich die Frage besser platziert als sonst wo.

Ich bitte dich folglich in diesem Thread mit der Verdrehung meiner Absichten aufzuhören, bin aber gerne bereit fachliche Tips von dir anzunehmen und zu diskutieren.
 
@Regen
Nun heul nicht!
Wenn du dich unklar ausdrückst, musst du schon in Kauf nehmen, dass die anderen User dich falsch verstehen.
So recht weiß ich immer noch nicht, was die eigentlich Intention deiner Fragestellung sein soll.

Solche Setangebote sind sicher eine günstige Sache, wenn du genau die angebotenen Maschinen haben willst. Brauchst du aber nur drei oder vier von dem Maschinen im Set, legst du meist drauf.

Die wichtigste Aufgabe bei der Anschaffung professioneller Akkuwerkzeuge ist aber nicht die Suche nach einem Schnäppchen mit möglichst vielen Maschinen, sondern die Auswahl des für die eigene Aufgaben sinnvollsten Akkusystems. Hast du dich für einen Hersteller entschieden, dann stellt sich die Frage, ob Set 1 von Hersteller A, Set 2 von Hersteller B oder Set 3 von Hersteller C günstiger ist, überhaupt nicht mehr.
 
Ja, wenn man nichts verdrehen soll, sollte man genauere Fragen stellen! Sonst kann man nur dass verstehen oder sich zusammen reimen, was man liest.

Zu den einzelnen Herstellern gibt es im Forum genügend zu lesen.
 
Regen schrieb:
Du verdrehst die Intention meiner Fragestellung,
[...]
Es ging hier primär nicht ums Rechnen
[...]
Ich bitte dich folglich in diesem Thread mit der Verdrehung meiner Absichten aufzuhören, bin aber gerne bereit fachliche Tips von dir anzunehmen und zu diskutieren.
Worum geht es Dir denn? Ich kann Deine Intention leider auch nicht erkennen. Sets lohnen sich immer dann, wenn man exakt die enthaltenen Maschinen braucht und in Summe gg. Einzelkauf spart, oder halt, wenn man selbst bzgl. der enthaltenen Maschinen Kompromisse eingehen kann. Insofern hat Mr. Ditschy durchaus recht mit dem Rechen-Ansatz.

Also: was genau erwartest Du von der Community/womit kann man Dir helfen?
 
H.-A. Losch schrieb:
@Regen
Nun heul nicht!
Mit so dämlichen Kommentaren muss ich mich in meiner freien Zeit nicht rumschlagen.
In so einem Ton führe ich doch keine fachliche Diskussion weiter.
Das mag zwar hier üblich sein, aber da kann ja jeder selbst entscheiden ob er das möchte.
Dann kehre ich wieder zurück zum Lesestatus.

*****
User auf eigenen Wunsch gelöscht.
H.-A. Losch
******
 
Tsss. Wie kann man nur so dünnhäutig sein? Mimöschen...
 
MrDitschy schrieb:
Aber wie gesagt, das System mit weiteren Akkus, Ladegeräten oder gar Maschinen auszubauen ist ja kein Problem.
Ohne es konkret nachgerechnet zu haben: Ich schätze bei einzeln zugekauften Akkus legt man schnell drauf.

Zusätzliche Gefahr: Je größer das Set desto wahrscheinlicher ist was dabei was man nicht wirklich braucht. Ein kleines Set mit dem zu ergänzen was man benötigt ergibt in meine Augen mehr Sinn. Ob das dann eine Solomaschine oder eine mit allem Zubehör (inkl. Akkus) ist kann man nach Bedarf entscheiden.


mfg JAU
 
Thema: Was haltet ihr von Akku-Werkzeugsets für 1000€-2000€?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben