Dewalt Akku Schlagbohrmaschine 18V Typ DC213

Diskutiere Dewalt Akku Schlagbohrmaschine 18V Typ DC213 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Dewalt Akku Schlagbohrmaschine 18V Typ DC213. Sie wurde nicht viel benutzt. Dennnoch läuft sie nicht mehr richtig. Ich hab...
Ich bezog mich darauf
Dirk schrieb:
Warum sollte sie auch nicht. Das Lager wird jetzt vermutlich nicht mehr so lange wie geplant halten.
Und im hier geschilderten Fall kann man nun wirklich nicht mehr von einer geplanten Laufzeit sprechen. Die ist da schon abgelaufen. :allesgut:

PS
 
Das ist ja Quatsch. Natürlich kann man immer noch von "geplanter Laufzeit" sprechen, das steht doch ungeachtet der Tatsache, daß dieses Lager vorzeitig Mängel zeigt.
 
Dirk schrieb:
daß dieses Lager vorzeitig Mängel zeigt.
Ich weiß nicht ob man bei einem Gerät das seit mehreren Jahren so schon nicht mehr produziert wird noch von vorzeitigen Mangel sprechen kann, da kann ich doch nur :lol:
Die Motoren wurden von Bühler gebaut, das Lager ist ein Kalottengleitlager mit verbauten Ölgetränktem Filzring, das geht normalerweise nie Kaputt, das wir nur durch Bohrstaub trocken, meiner Erfahrung nach kann das Gerät mit dem richtigen Öl versehen im privaten Einsatz noch lange laufen.
Jetzt könnt ihr gerne über geplante Laufzeiten weiter spekulieren und diskutieren ich bin denn :ducken:
 
DerAlteSchrauber schrieb:
Dirk schrieb:
daß dieses Lager vorzeitig Mängel zeigt.
Ich weiß nicht ob man bei einem Gerät das seit mehreren Jahren so schon nicht mehr produziert wird noch von vorzeitigen Mangel sprechen kann, da kann ich doch nur :lol:
So viel zum Thema vorzeitig und geplant. :zunge:

PS
 
Na, kommt ja wohl kaum auf das Alter an, wer denkt denn so merkwürdig simpel? :kp: :crazy: Sowas ist immer auf Betriebsstunden bezogen. :allesgut: :zunge:
 
Richtig, sie ist zwar ein paar jahre alt, aber lag mehr rum als das sie benutzt wurde. Man könnte ja eine vorrichtung bauen das man von aussen Ölen kann :lol:
Ich hab noch 2 Dewalt 18V Akkuschrauber einer davon quitscht auch ab und an mal, aber das lag daran das der viel benutzt wurde und auch "staubige" sachen erledigen musste, wird wahrscheinlich dasselbe problem sein. Vielleicht öffne ich den auch mal und Öle das Lager.
 
Warum kann man das hintere Blechteil nicht entfernen? Ich habe schon ein Programmschaltgerät für Waschmaschinen zerlegt, was auch ähnlicht zusammengabaut war.
Beim Zusammenbau muß nur villeicht mit Stecheisen oder mit Kombizange(drehen) nachgeholfen werden.
Solche kleine lager in Kugellagerausführung sind erhältlich.
 
So was habe ich vor vielen Jahren mal an einem Motor gemacht.
Allerdings musste ich dazu das Lagerschild ausdrehen. Dazu kam, dass der Motor war mittels Schrauben zusammengefügt war und daher gut zu zerlegen und wieder zusammenzubauen gewesen ist.

PS
 
Thema: Dewalt Akku Schlagbohrmaschine 18V Typ DC213

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.005
ewu75
E
Mr.Ditschy
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.749
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
49
Aufrufe
10.266
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
8
Aufrufe
4.560
Dirk
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben