Welcher Makita Schrauber wackelt am Bohrfutter nicht?

Diskutiere Welcher Makita Schrauber wackelt am Bohrfutter nicht? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mir 2 neue "DDF..." Akku-Bohrschrauber (ohne Schlag) von Makita zulegen. Nun, eigentlich wäre dies weniger ein Problem...
@MrDitschy zu den 484, habe kein axiales oder radiales Spiel festgestellt, habe aber leider keine Messuhr dafür.

Das Gewicht reiche ich nach, bin gerade im Umzugsstress habe keine Lust die Kartons nach der Küchenwaage zu durchsuchen.

Mfg
 
Danke .... aber meine nicht den Rundlauf, sondern schon das normale Spiel, also wenn man mit der blosen Hand am Bohrfutter seitlich oder von oben /unten dagegen drückt (radial) oder am Bohrfutter von vorne zieht/drückt (axial).
 
Die Hülse hat Spiel aber ich denke du meinst das was eingespannt ist und da ist kein Spiel wenn dagegen drückt oder zieht. Habe sie jetzt gewogen ohne Akku und Haken, sie hat 1150g.

MFG.
 
Danke noch für die Info.

Hatte nun noch einen DHP459 in der Hand, auch dieser hatte radiales Spiel.
So meine ich fast, dass fast alle DHP's dazu neigen .... selbst meine reparierten DHP haben nun nach etwas Arbeitseinsatz wieder etwas leichtes Spiel (aber dies ist noch nicht störend).


Von Makita kam aber noch wenig Rückinfo ...
 
Hab ja nun auch den leichten DDF483 und bei einen Schrauber ist das Spiel am Bohrfutter mehr wie beim anderen, aber dennoch spürbar - mal sehen, wie sich dies auf Zeit verhält.

Zumindest hab ich die Schrauber wegen dem leichten Gewicht gekauft, doch als ich das erste mal damit geschraubt habe (Fermacell Trockenbauschrauben), war mir der Schrauber eher zu leicht ... also mir fehlt da etwas Masse beim gewissen Druck auf die Schraube. :shock:
Aber z.B. das bohren, bei Torx-Schrauben oder vor allem beim Basteln ist der Schrauber top.


Hier noch die angepasste Liste aus den Beiträgen.

Gesamtes Bohrfutter am Bohrschrauber haben kein spiel/wackeln "radial":
DDF456
DDF458
DDF459
DHP458
DDF480
DDF481

Geamtes Bohrfutter haben spiel/wackeln "radial":
DDF483
DHP480
DHP459
DF330 (10,8V)
HP330 (10,8V)
 
Habe die Liste mal aktualisiert (Erfahrungs-Infos stammen aus den Beiträgen und Internet):

Gesamtes Bohrfutter am Bohrschrauber hat kein/kaum spiel oder wackelt "radial":
DDF456
DDF458
DDF459
DHP458
DDF480
DDF481
DHP481
DDF484

Gesamtes Bohrfutter hat bedingt spiel oder wackeln "radial":
DDF483
DDf485
DHP480
DHP459
DF330 (10,8V)
HP330 (10,8V)
 
Thema: Welcher Makita Schrauber wackelt am Bohrfutter nicht?

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
9.790
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
14
Aufrufe
10.224
Brandmeister
B
H
Antworten
24
Aufrufe
12.231
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben