LED Leuchtmittel für Akku Handlampe Dewalt

Diskutiere LED Leuchtmittel für Akku Handlampe Dewalt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab einmal die ELU 18V Lampe UL18. Ich wollte dort gerne ein LED Leuchtmittel einsetzen und hab mal eins aus China bestellt für 3€...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ich hab einmal die ELU 18V Lampe UL18.
Ich wollte dort gerne ein LED Leuchtmittel einsetzen und hab mal eins aus China bestellt für 3€ irgendwas. Aber da hat man weniger Licht wie vorher. Gibt es da was ordentliches? geht mir speziell darum das der Akku länger hält. Wenn man ca. soviel Licht hat wie mit original Leuchtmittel ist es ok, Heller wäre natürlich besser.
Dasselbe auch für die Dewalt 12V Akku Lampe.
Mfg noidem
 
Was soll man da vorschlagen, wenn selbst guuuhgl keinen sinnvollen Hinweis auf die Lampe liefert?
Kann man nicht einfach eine MR16 LED-Birne schlachten und deren Innenleben in die Lampe verfrachten?

PS
 
Hätte ja sein können das jemand schonmal sowas umgerüstet hat1
 
Alles muss man hier selber machen... 8)

So ein Leuchtmittel ist das:
 

Anhänge

  • birne_1.jpg
    birne_1.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 137
Hassu aber feeein gemacht. :allesgut:
:wink: (war jetzt aber net bös gemeint)

Nee mal im Ernst.
Wenn ein solches Leuchtmittel durch etwas mit LED ersetzt werden soll muss der Reflektor mit raus. Dann muss entweder eine LED mit Linsenvorsatz oder das Innenleben einer Chinataschenlampe ins vorhandene Gehäuse transplantiert werden.
Weiters ist dann auf zusätzliche Kühlung zu achten, das die LEDs trotz mittlerweile sehr hoher Effizienz immer noch reichlich Wärme abgeben.
Daher die Frage nach der Lampe um etwas sinnvolles dazu sagen zu können.
PS
 
Ok ihr habt mich überzeugt es bleibt das normale Leuchtmittel verbaut.
 
Thema: LED Leuchtmittel für Akku Handlampe Dewalt
Zurück
Oben