Hazet jetzt auch mit brushless Schlagschraubern

Diskutiere Hazet jetzt auch mit brushless Schlagschraubern im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade gesehen, dass Hazet mit dem 9212-3 auch einen brushless Schrauber am Start hat. Ich denke aber, dass die den Schrauber für sich fertigen...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.764
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Gerade gesehen, dass Hazet mit dem 9212-3 auch einen brushless Schrauber am Start hat.
Ich denke aber, dass die den Schrauber für sich fertigen lassen.
Der Akku erinnert mich ein wenig an Dewalt :glaskugel:
Es wird zwar hervorgehoben, dass die Beleuchtung angeht ohne dass der Gasgriff betätigt wird, aber wenn ich mir die große Abbildunganschaue gehe ich davon aus, dass da auf jeden Fall Schattenwurf dabei ist.

PS
 
Hallo,

sieht gut aus. Ob der wirklich bis zu 700Nm schaft :glaskugel: .
Laut Hazet Video muss man erst den Schalter kurz betätigen, dann geht das Licht an.


Schade, das ich das "falsche" Akku System habe, sonst hätte ich mir den besorgt.
Mal schauen vielleicht geht da was in meiner Firma...da hatten wir mit Dewalt auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kony
 
Mich würde mal ein Vergleich mit dem HT von Bosch interessieren...und der mit einem EneRacer.

Gruß GW
 
powersupply schrieb:
Der Akku erinnert mich ein wenig an Dewalt :glaskugel:

Wobei sich direkt die Frage aufdrängt, passt der Akku möglicherweise auf Dewalt Geräte?
Ich finde keine Angaben zum Gewicht, für mich ein entscheidender Faktor bei leistungsfähigen Schlagschraubern.
 
Hallo,

das Gewicht beträgt:
Netto Gewicht: 1,857 kg (ohne Akku)
Netto Gewicht Akku: 0,659 kg
Maße inkl. Akku: 204 x 64 x 259 mm

Gruß
Kony
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2017.01.17_16h38m24s_007_Chrome Legacy Window.jpg
    Ashampoo_Snap_2017.01.17_16h38m24s_007_Chrome Legacy Window.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 226
Kony schrieb:
Netto Gewicht: 1,857 kg (ohne Akku)

:thx:

Perfekt für mich, fast 1kg weniger als üblich in der Leistungsklasse.
Wenn die Kompatibilität gegeben wäre,dann direkt meiner 8)
Wenn jemand diesbezüglich was herausfindet.... :bierchen:
 
Rotation schrieb:
:thx:

Perfekt für mich, fast 1kg weniger als üblich in der Leistungsklasse.
Wenn die Kompatibilität gegeben wäre,dann direkt meiner 8)
Wenn jemand diesbezüglich was herausfindet.... :bierchen:


Sagen wir lieber einmal grob 0,5Kg, wenn man den 600er von Metabo nimmt. :glaskugel:

Gruß
Kony
 
Rotation schrieb:
Wenn die Kompatibilität gegeben wäre,dann direkt meiner 8)
Wenn jemand diesbezüglich was herausfindet.... :bierchen:


Die Anfrage ist raus, bin mal gespannt ob ich eine Antwort dazu bekomme. :glaskugel:

Ich melde mich dann hier wieder, falls ich eine bekomme.


Gruß
Kony
 
Hallo,

habe gesten noch eine Antwort von Hazet bekommen, in der steht:
Das sie es selber noch nicht wissen, aber sie fragen da mal nach, ob dieser nicht anders kodiert ist. Wenn die Info da ist, bekomme ich dann eine Antwort darauf.

Gruß
Kony
 
Bin gespannt :bierchen:
..wobei der Setpreis ja schon sehr selbstbewusst ist mit 1 Akku :shock:
 
Kony schrieb:
Das sie es selber noch nicht wissen, aber sie fragen da mal nach, ob dieser nicht anders kodiert ist.
Jetzt wissen sie es:
Aus patentrechtlichen Gründen ist der Akku nicht kompatibel mit anderen Geräten. Das Gerät hat ein eigenes HAZET Design.
Lt. Auskunft des PM ist wohl jede Marke darauf bedacht seine eigenen Akkus zu verkaufen und möglichst den Einsatz von günstigen Baumarkt-Akkus zu vermeiden.
 
Oje... strategisch eigentlich ein Eigentor, von beiden Seiten, oder nicht?! Metabo macht es doch vor wie es anders geht, siehe Mafell, Rothenberger, Collimix, usw.
Deren Akkusystem wird immer mehr verbreitet, was in Zukunft immens wichtig werden könnte.
 
@RAL 6009:Genau das dachte ich mir auch. Könnte natürlich aber auch daran liegen, dass eventuell zum Beispiel Metabo seine Akkutechnik nicht an Mitbewerber lizenzierten möchte? Beide haben ja Schlagschrauber im Angebot.
Ich denke bei Rothenberger und Collomix sieht das anders aus.
 
RAL 6009 schrieb:
Oje... strategisch eigentlich ein Eigentor, von beiden Seiten, oder nicht?!

Jo, das wars dann für mich. Ladegerät und Akku für ein Gerät lohnt nicht, so gut kann das Teil garnicht sein :roll:
 
Ja,
ich habe am 19.2 auch so eine Antwort wie Herr Losch bekommen:

Wie ich bereits vermutet habe, können wir Ihnen leider keinerlei Angaben zu passenden Akku´s / Geräten weiterer Hersteller geben.

Dies liegt insbesondere daran, dass hier im Regelfall Patente der einzelnen Hersteller vorliegen und die Anschlüsse Markenspezifisch Unterschiedlich belegt sind.


Ich denke mal der eigendliche Hersteller möchte seine eigenen Schrauber verkaufen.
Aber wenn Sie es so wollen...der Käufer ist der wo entscheidet, ob er es kauft oder nicht. :schlaubi:

Gruß
Kony
 
matches schrieb:
Kony schrieb:
sieht gut aus. Ob der wirklich bis zu 700Nm schaft :glaskugel: .

In den Daten auf Hazet-Seite steht nur 500 Nm.
{80; 300; 500} Nm


http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896203444

Sieht trotzdem recht kompakt aus. Etwas schwerer als der "kleine" Metabo aber auch nominell 25 % stärker.

Grüße

Martin

Ja, das habe ich auch gesehen, hatte aber auch auf ein Hazet Datenblatt max. 700Nm Lösemoment gelesen. Fand jetzt auf der schnelle nur diese Seiten mit 700Nm:
http://www.tbs-aachen.de/Special_Wo...t_9212-3_Akku-Schlagschrauber_i3860_57301.htm
und
https://www.hazet-freak.de/257-Druc...rauber/14962-Akku-Schlagschrauber-9212-3.html


Gruß
Kony
 
Update:
Habe heute einen Anruf von Hazet bekommen. Der Schrauber hat 500Nm max.
Und das der Schrauber nicht mit anderen Akkus als der eigene betrieben werden soll??? Er gab sich zwar Mühe, aber hinterher war ich auch nicht schlauer als vorher.
Ich könnte den mir mal bei einen Trost Händler anschauen. Da es einen in einer Entfernung von 30Km gibt werde ich ihn mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Gruß
Kony
 
Thema: Hazet jetzt auch mit brushless Schlagschraubern

Ähnliche Themen

orange
Antworten
27
Aufrufe
5.592
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
8
Aufrufe
1.508
black beauty
B
Zurück
Oben