Metabo Videos 230mm Akkuwinkelschleifer und Säbelsäge

Diskutiere Metabo Videos 230mm Akkuwinkelschleifer und Säbelsäge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Metabo hat neue Videos
Man beachte im Winkelschleifer Video: :shock:
Ab 1:22 ist kurz neben dem 36V Gerät ein WS mit 2x18V Akkuei geblendet!

PS
 
Der wurde doch auch schon irgendwo angekündigt weil der Adapter für 2x18V aus patentrechtlichen Gründen nicht möglich war.

Gruß Heiko

Edit: Finde die Möglichkeit bei der Säbelsäge Stichsägeblätter wie bei der 10,8V Version verwenden zu können sehr spannend :top:
 
Neu ist, dass jetzt auch alle Nutzer unserer
18-Volt-Schnittstelle unseren „Gro-
ßen“ mit ihren bestehenden Akkus betreiben
können. Wir haben nämlich eine
Variante auf den Markt gebracht, die mit
zwei 18-Volt-Akkus die gleiche Leistung
liefert wie mit einem 36-Volt-Akkupack.
Damit bieten wir Ihnen die volle Kompatibilität
zum gesamten 18-Volt-Sortiment
von Metabo. Das Gleiche gilt übrigens
auch für ein weiteres Kraftpaket,
den Akku-Hammer KHA 36-18 LTX 32.

Das mit dem Hammer wurde aber auch endlich mal Zeit :flex:
 
HeikoB schrieb:
Edit: Finde die Möglichkeit bei der Säbelsäge Stichsägeblätter wie bei der 10,8V Version verwenden zu können sehr spannend :top:
Das ist mir auch direkt aufgefallen, definitiv ein Vorteil gg. der "alten" 18V-Säbelsäge.
 
Die kompakte Bauform finde ich sehr gut, die neue passt jetzt auch in den MetaLoc Systainer rein.
Die Möglichkeit mit beiden Sägeblätterarten zu arbeiten, wurde von der 10,8 V Variante übernommen.

Ich denke, es wird im Laufe des Jahres, noch ein weiteres Modell kommen, in der Form der klassischen Säbelsäge, basierend auf dem Gehäuse der Netz SSE1100.
 
RAL 6009 schrieb:
Die kompakte Bauform finde ich sehr gut, die neue passt jetzt auch in den MetaLoc Systainer rein.
Die alte passt definitiv in keinen, oder? Bzw. nur in die (seltenen und teuren) Midi oder wie die T-Loc-Sondergrößen heißen.
 
Nein, die Alte ist zu lang, für diese bietet Metabo den standard Kunststoffkoffer (MC- Variante ) an.
 
Hast Du von dem zufällig eine Teilenummer? Oder einen zu verkaufen? 8)
 
Klar, die Bestellnummer lautet: # 344454120

Den Preis schicke ich dir per PN!
 
Noch ein neues Video von Metabo, zu den neuen Schlagbohrmaschinen:

 
Das is ja mal doof, die Akkumaschinen haben ja alle ein Kabel... :rotfl:
 
Servus!

Danke für den Link zum Video über die neuen Metabo Schlagbohrmaschinen.
Was an den Geräten - im Vergleich zu den bisherigen Modellen - neu ist, ist mir nach dem Betrachten des Videos allerdings nicht klar. Auf der unter dem Video verlinkten Metabo Website finde ich die neuen Modelle (z. B. die SBEV 1300-2) nicht. Und unter "Neuheiten" habe ich auf der Metabo Website nur Zubehör entdeckt. Mit meiner Suche nach "SBEV" auf der dt. Website war ich übrigens auch nicht erfolgreich; im Unterschied dazu die Suchergebnisse auf https://www.metabo.com/com/index.php?lang=1&shp=1&cl=search&searchparam=sbev+1300.

Vielleicht mag Metabo gelegentlich für Aufklärung sorgen; das könnte ja nicht zuletzt im Interesse des Unternehmens selbst liegen.

Christian

PS: Merkwürdig finde ich, dass der neue 36 V Winkelschleifer unter "Neuheiten" nicht gelistet ist, sondern nur unter "Highlights".
 
Unterschiede, meines Erachtens nach:
verbesserte Ergonomie (hinteres Gehäuse wie die neuen Bohrhämmer), leichter, die SBE1300 hat nun auch die Impulsfunktion.
Von den technischen Daten her, sind sie ansonsten auf dem Papier recht ähnlich.
 
Anbei noch ein paar Bilder von der neuen Akkusäbelsäge.
Auf den 1. Blick m. M. nach wirklich gut gelungene Säge, schön kompakt und sehr leicht, mit dem 3.1 Ah Li-HD Akku liegt sie sehr gut ausbalanciert in der Hand.
 

Anhänge

  • SSE 1.JPG
    SSE 1.JPG
    567,8 KB · Aufrufe: 97
  • SSE 2.JPG
    SSE 2.JPG
    518,7 KB · Aufrufe: 98
  • SSE 3.JPG
    SSE 3.JPG
    597 KB · Aufrufe: 96
  • SSE 4.JPG
    SSE 4.JPG
    544,1 KB · Aufrufe: 98
Warum bauen die den Motor immer so schräg ein, so kann doch kaum mit einer Hand, egal in welcher Position, gearbeitet werden, oder?
 
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Die neuen Schlagbohrmaschinen sind tatsächlich noch nicht online, sollten aber in Kürze auch auf unserer Website erscheinen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)

ChristianA schrieb:
Servus!

Danke für den Link zum Video über die neuen Metabo Schlagbohrmaschinen.
Was an den Geräten - im Vergleich zu den bisherigen Modellen - neu ist, ist mir nach dem Betrachten des Videos allerdings nicht klar. Auf der unter dem Video verlinkten Metabo Website finde ich die neuen Modelle (z. B. die SBEV 1300-2) nicht. Und unter "Neuheiten" habe ich auf der Metabo Website nur Zubehör entdeckt. Mit meiner Suche nach "SBEV" auf der dt. Website war ich übrigens auch nicht erfolgreich; im Unterschied dazu die Suchergebnisse auf https://www.metabo.com/com/index.php?lang=1&shp=1&cl=search&searchparam=sbev+1300.

Vielleicht mag Metabo gelegentlich für Aufklärung sorgen; das könnte ja nicht zuletzt im Interesse des Unternehmens selbst liegen.

Christian

PS: Merkwürdig finde ich, dass der neue 36 V Winkelschleifer unter "Neuheiten" nicht gelistet ist, sondern nur unter "Highlights".
 
MrDitschy schrieb:
Warum bauen die den Motor immer so schräg ein, so kann doch kaum mit einer Hand, egal in welcher Position, gearbeitet werden, oder?

Was könnte dich deiner Ansicht nach daran hindern?

Ich habe zwar nicht die Metabo Säbelsäge, sondern die Bosch blau, die sehr ähnlich ausgeführt ist. Die lässt sich wunderbar sowohl ein- als auch zweihändig bedienen.

Die Metabo sieht gut aus und hat einige Details, die etwas besser gelöst sind als an der Bosch.
 
Thema: Metabo Videos 230mm Akkuwinkelschleifer und Säbelsäge

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
5.462
ric
R
Antworten
14
Aufrufe
1.122
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben