Akku kaputt?

Diskutiere Akku kaputt? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöle. Ich habe noch von Vattern einen alten Makita Schrauber 2095D mit Stabakku. Der tat bis gestern noch und heute ist er tot. Wenn ich den...
H

holliholzer

Registriert
30.12.2016
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallöle.

Ich habe noch von Vattern einen alten Makita Schrauber 2095D mit Stabakku. Der tat bis gestern noch und heute ist er tot. Wenn ich den Akku ins Ladegerät stecke und auf den gelben Knopf drücke, leuchtet die Ladeanzeige auf, dann schaltet aber der Überladungsschutz? ( es macht laut Klack ) ab.

Ich nehme an es ist der Akku?

Wäre nett falls jemand meine laienhafte Diagnose bestätigen / widerlegen kann.
 
Laut Aufschrift am Ladegerät ist der Akku bei diesem Verhalten defekt, ja. Natürlich kann auch das Ladegerät schuld sein, wie alt ist der Akku denn? Ist das ein 7,2V oder 9,6?
 
9,6V. Und das Alter, ja das ist schon fast als biblisch zu bezeichnen. Grob geschätzt, 30 Jahre.
 
Dann würd ich auf den Akku tippen. Hut ab, dass er so lange durchgehalten hat, NiCd war schon verdammt robustes Zeug. Einen 9,6V Akku hab ich leider nicht mehr, aber falls du dich entscheidest einen Ersatzakku zu kaufen und es stellt sich heraus, dass das Ladegerät defekt ist kann ich dir so eines gerne gegen Versand zukommen lassen.
 
Ich würde auch auf den Akku tippen. Interner Kurzschluß.
Das wird wohl noch die Maschinengeneration sein mit der sich Makita ihren Ruf bei vielen Handwerkern erarbeitet hat(te)

PS
 
Thema: Akku kaputt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.012
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
5
Aufrufe
742
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
607
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
985
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben