Milwaukee M18 FPD 502X 18 V Akku Schlagbohrschrauber

Diskutiere Milwaukee M18 FPD 502X 18 V Akku Schlagbohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Hat Jemand im Forum mal diesen Schrauber getestet oder besitzt den Jemand? Ich konnte leider keinerlei persönlichen Erfahrungsberichte zu...
J

jejenum

Registriert
23.10.2011
Beiträge
52
Ort
Im Loch
Ort
Bochum
Beruf
Auf dem Feld Scheisse schippen! ;)
Hallo!

Hat Jemand im Forum mal diesen Schrauber getestet oder besitzt den Jemand?
Ich konnte leider keinerlei persönlichen Erfahrungsberichte zu dem Schrauber googlen und bin auch im Forum bisher nicht fündig geworden.
Milwaukee ist mir nicht so geläufig...wie ist da die Verarbeitung und der Kundenservice? Geben die auch 3 Jahre Garantie auf die Geräte sowie Akku? Auf der Webseite stand nichts, aber in einer Gebrauchsanleitung war was... :roll:
 
3 Jahre (uneingeschränkte!) Garantie bekommst Du meines Wissens nur bei Metabo. Zwar auch erst nach Registrierung, aber bei den anderen Herstellern ist das auch nicht anders.
Bei allen anderen empfiehlt es sich zudem die Vertragsbedingungen wegen der möglichen Fallstricke zu den Einschränkungen zu lesen.

PS
 
Die Milwaukee 3-Jhares Garantie nach Resgistrierung gibt es auf Mängel, Material- oder Herstellungsfehler (ausgenommen sind Akku-Nagler, Radios, Lautsprecher, Leuchten, Akkus und Ladegerate), weiter muß das Produkt beim Fachhändler gekauft worden sein.

Doch nach Registrierung gibt es eine extra 2-Jahres Garantie auf alle "REDLITHIUM-ION AKKUS".

Siehe Seite 4 (ACHTUNG pdf):
http://de.milwaukeetool.eu/NetC.Mil..._Programmuebersicht_2016_II_D_A_.pdf?ext=.pdf
 
Moin

Es wird für die 2 Jahre Garantie auf die Garantiebedingungen verwiesen. Und das steht folgendes drin:(abgetippt weil ich nicht weis ob da auch ein Copyright geltend gemacht werden kann)
3. Die Garantie umfasst die Behebung aller innerhalb der Garantiezeit auftretenden Schäden oder Mängel des Gerätes, die nachweislich auf Material oder Fertigungsfehlern beruhen.Nicht unter die Garantie fallen Schäden oder Mängel aus nicht vorschriftsmäßigem Anschluß, unsachgemäßer Handhabung sowie Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung.

Bei Metabo steht das ohne Wenn und Aber auf der Webseite: 3 Jahre Garantie nach Registrierung.

PS
 
Ja, fand es auch etwas verwirrend ....

Dies beim Fachhändler-Kauf, hat ja m.W nur noch Makita?!
 
Danke schon mal für die klärenden Worte.

Hat denn die Maschine jemand getestet oder in Gebrauch?
Wie sind denn die Akkus? Milwaukee scheint irgendwie nicht so oft in Gebrauch zu sein... :?:

Die vergleichbare Metabo SB 18 LTX BL Q I (602353650) kostet leider über 500 EUR und ist für mich daher unbezahlbar, trotz des super Service und der dreijährigen uneingeschränkten Garantie. Außerdem ist bei dem Preis noch nicht mal das Schnellladegerät dabei, sondern das einfache Ladegerät. :roll:
 
Es muss vielleicht nicht immer das allerneuste sein. Klick
Ist allerdings nur die Solomaschine im Koffer, bin ich durch Zufall drüber gestolpert.
 
Danke für die Empfehlung, aber der ist leider kein Brushless und auch leistungsschwächer als die Konkurrenz.

Metabo SB 18 LTX BL Q I ist ein Topp Produkt und leider zu einem für mich nicht mehr bezahlbaren Preis, wenn man 2 x 5,2er Akkus haben möchte und ein Schnellladegerät.
 
Für was brauchst du denn ein Schnellladegerät? Ich würde nur mit dem Winkelschleifer die 5,2Ah schneller leer bekommen als sie mit dem Standardladegerät geladen werden....
 
jejenum schrieb:
Metabo SB 18 LTX BL Q I ist ein Topp Produkt und leider zu einem für mich nicht mehr bezahlbaren Preis, wenn man 2 x 5,2er Akkus haben möchte und ein Schnellladegerät.
War auch ein Grund, dass ich von Metabo dann bei Makita gelandet bin, ist überwiegend preislich ok und vor allem haben die schnelle Ladezeiten.
Wobei Milwaukee auch sehr interessante Akku-Maschinen hat, aber leider kein Garten-Programm.
 
Frage zurück:
Siehst Du irgend eine Einschränkung hinsichtlich des Einsatzes wie z.B. Anwendung, Anzahl der Entlade/ Ladevorgänge?
Es gibt wohl Hersteller die erzählen dir beim Tauschversuch sogar etwas von maximaler Anzahl an Ladevorgängen...
Metabo sagt einfach 3 Jahre Garantie und wenn der Akku vorher defekt ist wird er umgetauscht. Das war, meine ich, auch die(wenn auch mündliche) Botschaft von Herrn Garbrecht(CEO von Metabo) auf dem letzten Meeting vor einem Jahr.

PS
 
Nur weil sie die Anzahl der Lade-/Entladevorgänge nicht begrenzen, ist das also uneingeschränkt?!
Sonst gilt die Garantieerklärung, da sind ausgeschlossen:
-unsachgemäße Anwendungen, wie Überlastung der Maschine (Bsp.: Säbelsägen im Palettenbau), Verwendung von nicht zugelassenen Einsatzwerkzeugen, etc.

-Gewaltanwendung, Beschädigung durch Fremdeinwirkungen oder durch Fremdkörper, z.B. Sand oder Steine

-Schäden durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanleitung, z.B. Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart oder Nichtbeachtung der Aufbauanleitung

- normaler Verschleiß
Hier die Quelle: https://www.metabo.com/de/de/info/service/garantieerklaerung/

Und in den BDAs steht:
Die Akkupacks 6.25341...6.25597 sind für den Einsatz in entsprechenden Metabo Akku-Elektrowerkzeugen bestimmt. Nur in Metabo-
Ladegeräten laden
Das ist nicht "uneingeschränkt" und ja, das sind Einschränkungen der Anwendungen und Einsätze.

Wer gibt bitte irgendwas auf mündliche Aussagen von irgend einem CEO?!
 
Und noch eine kleine OT-Sache:
3 Jahre Garantie auf Akkus (Li-Ion) bekommt man jetzt auch bei Fein und Festool.

Fein scheint aber der einzige zu sein, der die Ladezyklen (700) begrenzt.
 
Wenn Du dein zweites Zitat
Die Akkupacks 6.25341...6.25597 sind für den Einsatz in entsprechenden Metabo Akku-Elektrowerkzeugen bestimmt. Nur in Metabo-
Ladegeräten laden

als Einschränkung bezeichnen willst meinetwegen. Das ist ja wohl dann auch das schwerwiegendste. :crazy:
Wenn man das denn nun mal ausklammert, dass man Metabo Ladegeräte und -Maschinen benutzt habe ich einfach einmal vorausgesetzt, was findest Du dann noch an Kleingedrucktem welches das Uneingeschränkt aushebelt?

PS
 
"normaler Verschleiß", das sind für mich bei Akkus z.B. die Ladezyklen. Klingt ganz stark nach einer Hintertür.
Es gibt Hersteller, da ist "normaler Verschleiß" nicht ausgeschlossen

"Gewaltanwendung", für mich würde eine uneingeschränkte Garantie bedeuten, wenn mir den Akku von der Leiter fällt und kaputt geht, bekomm ich einen Neuen.

Außerden, sind das alles Punkte die du gegen Milwaukee angeführt hast. Bei Metabo steht, die XXL-Garantie ist eine Verlängerung der normalen 1-Jahres Garantie und nix von uneingeschränkt.

Aber das ist wohl Ansichtssache. Milwaukee hat dann wohl auch eine uneingeschränkte Garantie, aber nur 2 Jahre auf Akkus und Festool für 3 Jahre.
 
Normaler Verschleiß steht bei den Maschinen mit dran.
Im Abschnitt zu den Akkus steht das nicht dabei.

PS
 
Bei allem kommt es doch eh erstmals auf den Fachhändler an, ob er dies dann als Garantiefall melden will oder nicht. :roll:
 
Wieso kommt das auf den Händler an?
Wenn der Hersteller Garantie verspricht schickt der Händler den Akku ein und der Kunde kriegt einen Neuen. Dann hat der Händler einen zufiredenen Kunden der wiederkommt.
Wobei ich mich in dem Fall an den Service von Metabo bzw. die Serviceadresse des Herstellers direkt wenden würde. Diese steht immer mit in den Garantieerklärungen.

PS
 
Thema: Milwaukee M18 FPD 502X 18 V Akku Schlagbohrschrauber

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
699
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.225
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
D
Antworten
12
Aufrufe
3.985
powersupply
powersupply
Zurück
Oben