Metabo Ladegerät: ASC30, ASC 30-60 und ASC Ultra

Diskutiere Metabo Ladegerät: ASC30, ASC 30-60 und ASC Ultra im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Kann ich mit meinem Metabo ASC30 denn die neuen Akkus wie Metabo Akku-Pack, 18 V, 5,2 Ah, Li-Power, 625592000 denn laden? Wie lange würde...
Hab ein riesen Problem.
Zu Weihnachten habe ich mir jetzt einen Metabo SB 18 LTX Quick mit 2 x 4er Akkus gegönnt.
Laut Metabo Hotline kann man die 4er Akkus problemlos mit dem Ladegerät ASC30 aufladen.
Bei einem Akku (obere Version auf dem Foto) geht es auch. Bei dem unteren neuen Akku geht es aber nicht.
Mein Händler hat mir prompt einen neuen Akku geschickt, der sich ebenfalls NICHT mit dem Ladegerät aufladen lässt.
Alle Akkus funktionieren in dem Schrauber,aber nur ein Akku lässt sich auch tatsächlich aufladen.
Mein Händler sagt ich soll ihm die Akkus zurück schicken oder was anderes kaufen.
Ich bin echt traurig jetzt,weil ich so lange dafür gespart hatte und mich informiert hatte. Hab noch mein altes BS18 von Metabo gehabt und deshalb wollte ich aus Kostengründen, Metabo ist leider nicht billiger als die Konkurrenz,das alte Ladegerät weiterhin nutzen. :cry:
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 157
Das ist der neu gelieferte Akku, der ebenfalls sich nicht aufladen lässt, aber in der Maschine funktioniert.

Kurzes Feedback zu dem SB 18 LTX Quick:
. extrem leistungsstark!!!
. sauber verarbeitet
. LED Licht geht schon an, wenn man die Maschine in der Hand hält und leuchtet optimal den Arbeitsbereich aus
. Ich habe inzwischen 8 Stück 6er und 8er Löcher in der Betondecke ohne Probleme und auch ohne den Zusatzhandgriff in wenigen Sekunden mit einem normalen Maikita Bohrer gebohrt!
. Quick-System ist genial, dadurch ist der Schrauber ohne Bohrfutter sehr kompakt
. Koffer: der einfache Koffer wird nicht lange auf der Baustelle überleben...der Metaloc 2 Koffer wäre sicherlich robuster und besser...kostet leider extra und ist für mich zur Zeit nicht bezahlbar.
. Rädchen unten zur Einstellung des Drehmoments find ich besser, weil die Maschine so auf mich einen wertigeren Eindruck macht. Bei den Maschinen wie Milwaukee usw. wo man es oben am Bohrfutter drehen kann, haben die immer spiel und sitzen etwas locker.

Falls ich mein Problem mit dem Ladegerät gelöst kriege, kann ich sicherlich mal einen ausführlicheren Beitrag schreiben.... :|
 

Anhänge

  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 163
Ich zähle morgen mal meine ASC 30-36, (@HM: welche wie ein wunder bisher ALLE tadellos funktionieren) und wenn es genug sind, bin ich gerne bereit eines gegen Porto/Versandkosten zu verschenken.

:bierchen:
 
Hallo

Zeig mal die Oberseite der Akkus.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.
Hast Du ein Messgerät(Multimeter)?

PS
 
Hier ist schon mal das Bild von dem Akku (von oben).
Ich hab leider kein Multimeter und kenn mich damit auch nicht aus.

SB 18 LTX Quick (6022006700) hatte ich mir geholt und darauf bezogen sich auch meine ersten Eindrücke. :mrgreen:

Ich versuche am Montag mal mein Glück bei der Hotline..... :roll:
 

Anhänge

  • 20170106_203231.jpg
    20170106_203231.jpg
    795,3 KB · Aufrufe: 132
Hallo jejenum,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Aus der Ferne betrachtet ist es natürlich sehr schwer nachzuvollziehen, wo das Problem liegt. Das ein Akku nicht lädt, kommt laut unserem Service eigentlich fast nie vor.

Bitte kontaktiere direkt unseren Reparaturservice und schildere den Kollegen den Fall. Sie werden Dir dann umgehend helfen und eine Lösung aufzeigen.

https://www.metabo.com/de/de/info/service/reparaturservice/

Ich hoffe Dir vorab schon mal etwas weitergeholfen zu haben.

Guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Ich habe die Sachen bei Metabo zur Prüfung eingereicht und mein Problem wurde binnen 1-2 Tage anstandslos und unbürokratisch behoben. :thx:
Die Entscheidung für die Marke Metabo hat sich für mich jedenfalls definitiv gelohnt. :bierchen:
Zu dem Schrauber SB18 LTX Quick werde ich bald noch ein ausführliches Testbericht schreiben. :mrgreen:
 
Thema: Metabo Ladegerät: ASC30, ASC 30-60 und ASC Ultra

Neueste Themen

Zurück
Oben