Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
MrDitschy schrieb:
Ein etwas umgebauter 18V Akku-Winkelschleifer als Rundstahlschneider XCS02 (amerikanische Bezeichnung).



Die Maschine scheint mit dem Eisen aber an der Limit zu sein!
Am Ende des Videos, ab ca 2:13, sieht man, dass die ÜberlastungsLED leuchtet.

PS
 
Hmm, könnte eher Akku leer sein, den beim Überlastungsschutz schaltet die ja sofort ab ... nach dem absägen ist dies eher ungewöhnlich. Oder die Maschine schaltet automatisch immer ab, wenn der Stahl durchsägt wurde.
Doch das Metallsägeblatt könnte man auch auf einen regelbaren Winkelschleifer bauen, oder nicht?



m_karl schrieb:
Im Video sagt der Typ bei der Stichsäge es wird auch eine 18V Subcompact Variante von dem 10,8V Werkzeug geben.
Also wenn es dann diese Akku-Stichsäge in 18V gibt, ist dies eine Kaufüberlegung wert, denn die Schalter sind da wesentlich besser angeordet als bei der DJV181 ... sind zumindest einfacher mit dem Daumen zu bedienen. :top:
Hier gut zu sehen: https://www.instagram.com/p/BUaUsCoAuZX/


Muss schon wieder ein Werkzeug umgebaut werden? :D
Ähm nein, wozu? Wenn es die Stichsäge mal in 18V gibt passt es ja. :)



Die hier schauen nach zwei große 2x18V Makita Akku-Winkelschleifer aus, könnten 150 oder eher 230er Scheibe sein, oder?
https://www.instagram.com/p/BUiuWRDguTh/



P.S.: Auf Instagram erfährt man aber schon so einige Neuerungen > cool.
Nur kann man da keine Videos oder Bilder direkt hier her verlinken .... oder ich kapier es nicht wie!? :kp:
 
Oha, das wären ja ordentliche Brummer und sind dann ja 72V :shock: ... und so ganz gegen die 2x18V Strategie (vermute einen Schreibfehler?).
 
Ahh ok, ein zweites Bild ... doch sehe ich dann auch so, sind 2x18V Winkelschleifer.
 
Und einen weiteren Akku-Tacker, ähm Akku-Nagler ist im anmarsch.

So bringt man nicht nur einen fehlenden 10,8V Nagler PT354 raus, neeeein, wenn schon schnappt man sich das selbe Gehäuse und friemelt gleich noch einen 18V Akku dran und erhält somit den DPT353. :wink:

Technische Daten von beiden:
Stiftlänge > 15,18,25,30,35 mm
Drahtstärke > 0,6 mm
Magazinkapazität > 120 Stück

10,8V Nagler / PT354
PT354DY1J.jpg

http://makitade.intermix14.nl/loadin-tool/22885/PT354DY1J.html

18V Nagler / DPT353
DPT353Y1J.jpg

http://makitade.intermix14.nl/loadin-tool/22885/DPT353Y1J.html

Komisch finde ich nur, dass beim 18V Tacker eine Schutzbrille im Lieferumfang enthalten ist, aber beim 10,8V Tacker nicht (oder die fehlt in der Beschreibung).
 
Einen Doppel-Spannungslader hab ich gefunden, das Makita DC18RE.
Ladet einen 18V (LTX) sowie 10,8V/12V!? (CRX) Li-Akku, in den selben Zeiten wie ein einzelnes Ladegerät.

dc18re-001_2478407a9b5a976f9dc9acdd2d6cea1d.jpg

https://www.makita.com.au/products/...es-chargers/dc18re-dual-voltage-rapid-charger

Code:
12V MAX 1.5Ah Charge time	22mins
12V MAX 2.0Ah Charge time	30mins
12V MAX 4.0Ah Charge time	60mins
18V 1.5Ah Charge time	15mins
18V 3.0Ah Charge time	22mins
18V 4.0Ah Charge time	36mins
18V 5.0Ah Charge time	45mins
18V 6.0Ah Charge time	55mins
 
Hab die Bezeichnung und ein neues Video zum neuen "Makita 2x18V Kombimotor" gefunden: DUX60

Bin soooo froh, wenn der endlich in Deutschland auf den Markt kommt (auf der niederlänbdischen Makitaseite ist er schon), bin natürlich auch auf den Preis gespannt ... doch genau das richtige für mich. :wink:
Da sollten zumindest die selben Aufsätze wie beim Benzin- und 36V Kombimotor drauf passen.

 
Moin

Am Handy funktioniert der Link nicht!

PS
 
Oha, 230mm/180mm Akku-WS mit Paddle-Schalter!
Wöllte ich mir nicht antun, da ist ja ein Händekrampf schon fast vorprogrammiert (also wenn beim Arbeiten die rechte Hand den WS umgriffen halten muss um immer irgendwie den Paddleschalter gedrückten zu halten)!?
 
Dessen Handhabung bleibt dennoch gleich .... :wink:
 
Da gefällt mir ehrlich gesagt der Ansatz mit den Flexvolt von Dewalt deutlich besser. Auch wenn ein Flexvolt Akku 33% weniger Batteriekapazität in Wattstunden bereitstellt als zwei einzelne 18V Packs mit den selben Zellen.

PS
 
Danke.

Der SDS-Max DHR400 ist ja schon ein Klöpper. Doch wo siehst du mehr Platz für größere Akkus?
Denke aber dennoch mal, dass Makita früher oder später auch mit den 20700er Zellen daher kommen, wie auch immer dies ausschaut (evtl. eher Metabo ähnlich).

Bluetooth kommt immer mehr ... könnte da der Staubsauger per Bluetooth mittels Einschaltautomatik eingeschaltet werden?
https://www.instagram.com/p/BXyyMzoje5Z/?taken-by=makitaqld

Den DJR188 Brushless Fuchsschwanz finde ich recht kompackt.
https://www.instagram.com/p/BXyudacj_U8/?taken-by=makitaqld

Doch am besten finde ich den "regelbaren" Winkelschleifer (Bezeichnung finde ich nicht), leider auch mit dem Paddle, evtl. gibt es den aber auch mit normalem Schalter.
https://www.instagram.com/p/BXyuOkMDkM6/?taken-by=makitaqld
Das Teil ist zumindest schon so gut wie gekauft. :D


Und wusste gar nicht, dass es früher schon eine Makita Akku-Oberfräse gab. War die 3700D 9,6V!?
https://www.instagram.com/p/BRIU4xKjeFb/?taken-by=makitaqld
 
powersupply schrieb:
... Flexvolt Akku 33% weniger Batteriekapazität in Wattstunden bereitstellt als zwei einzelne 18V Packs mit den selben Zellen.
Wie berechnest Du diese 33%?
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben