Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Deine Adapterliebe ist ja legendär ... vielleicht bekommst Du ja doch noch einmal einen angeboten :top:

Eine Schere die man nicht umbauen muss, egal wie schnell das geht, ist doch das Optimum - hast Du super gelöst :lol:
Mir reicht das Scherblatt ... und im Spezialfall wird dann halt auf kleine Heckenschere umgebaut.

Zum Thema Sammelbox würde ich sagen ... mach es wie der Friseur oder Schafscherer. Zügig schieben und mit einem eleganten Schwung weg vom Objekt. Und bei der richtigen Technik könnte die Box durchaus 50% und mehr abfangen. Zumindest geht es mir so ... beim eleganten Schwung ... reche halt dann zum Saubermachen mit den Fingern durch die "Haare" (oder Buchs oder ...). Der Fingerschutz ist dabei viel störender, da er das Schnittgut nicht nach hinten fliesen lässt. Aber den lass ich lieber dran, sonst liegt noch die Fingerkuppe in der Hecke. :wink:
 
manfred_herrmann schrieb:
Eine Schere die man nicht umbauen muss, egal wie schnell das geht, ist doch das Optimum - hast Du super gelöst :lol:
Naja, eigentlich wollte ich dies nicht. Aber als ich zum ersten mal umbaute, war mir schnell klar, dass ich mir jeweils eine Maschine zulege.
Zudem hatte ich selbst bei meinen alten Metabo Akku-Maschinen schon "zwei", und da war der Wechsel wirklich easy und sogar ohne Werkzeug.


manfred_herrmann schrieb:
Der Fingerschutz ist dabei viel störender, da er das Schnittgut nicht nach hinten fliesen lässt. Aber den lass ich lieber dran, sonst liegt noch die Fingerkuppe in der Hecke. :wink:
Ha, das Teil flog bei mir gleich mal weg :mrgreen: (das Drahtdingens hab ich auch nicht mehr dran) > doch weniger wegen den Fingern, sondern weil ich mit Schutz nicht richtig das zu schneidende Zeugs sah.
 
Jetzt hab dich nicht so.
Hast doch 10 Stück davon.
Und zur Not ersetzt der große Zeh schon mal den Daumen :mrgreen:

PS
 
Wie bringst du da aber die Finger rein, die sind doch am Maschienngriff. :kp:
 
Naja, es soll Leute geben die schaffen es zur falschen Zeit ins Rasenmähergehäuse zu greifen trotzdem das Gerät über eine Messerbremse verfügt...

PS
 
Klar, passieren kann immer was .... wie bei den normalen Heckenscheren, wo man schon fast 3 Hände zum einschalten braucht! :crazy:
 
Scheint eine neue 2x18V Akku-Kappsäge zu sein, mit Teleskopauszug?!

Makita-XSL06-X2-Cordless-Brushless-Miter-Saw.jpg

Quelle: http://toolguyd.com/makita-18v-x2-b...06-with-bluetooth-dust-collection-activation/


Leider wieder ohne "Hybrid" (also 36V und 230V). :mrgreen:
 
Hat jemand das Makita-Radio DMR110 schon und kann etwas berichten?
Geht zumindest ein Smartphone zu laden (hat ja m.W. kein USB Anschluss)?
Für was sind die "2 x AUX-Eingänge mit 3,5 mm Klinke" gut?


Da hab ich es in schwarz/black gefunden, mal sehen, ob es auf den deutschen Markt schafft. :D

DMR110B.jpg

Quelle: http://www.makita.dk/tool/42408/DMR110B.html


Frage: Wann ist es eigentlich so weit, bis nur noch DAB oder DAB+ geht und meine momentanen Radios BMR100 / DMR106B nicht mehr funktionieren (da lohnt dann ja auch kein verkauf)!
Oder ist dies alles nur blabla und die funktionieren dennoch? :kp:
Oder welches Makita-Radio sollte man sich zulegen (Smartphone sollte es laden)?
 
@3,5mm Klinke: Für mp3 Player, Handy,....

Heutzutage ist aber Bluetooth meiner Ansicht nach wichtiger.

UKW geht hoffentlich auch noch in 50 Jahren. Totgesagt wurde es ja schon öfters....
 
MSG schrieb:
UKW geht hoffentlich auch noch in 50 Jahren. Totgesagt wurde es ja schon öfters....
Ach so, dachte die schalten dies dann ab.
Na dann brauch ich also kein neues ... danke.
 
Wie nun?
Wenn UKW also abgeschaltet wird, braucht man doch neue Radios mit DAB oder DAB+.
 
Ja, richtig.
Dann werden plötzlich tausende von gehegten Schätzchen praktisch wertlos da nicht mehr nutzbar ohne dass man sich auch noch einen kleinen UKW-Sender ins Haus stellt.
Immerhin hat es ja dann die Lebensdauer von DVB-T (1) um ein vielfaches überschritten. Analoges TV ist ja auch schon lange tot.

PS
 
Na, so wie ich dies nun recherchiert habe, passiert da vor 2025 mit "UKW" nichts ... und wer weiß, ob es bis dahin nicht nochmals was neues gibt! :crazy:



Nun, Makita baut das neue "10,8V (12V) Kompakt Akku-System" immer weiter aus ... wenn die so weiter machen, überholen die bald Bosch Provessional.

Ein brusless 10,8V Akku-SDS-Bohrhammer (ohne meiseln).
HR166DZ-MAKITA.jpg

Quelle: https://toolcraze.net/makita-12v-cxt-brushless-sds-plus-58-inch-rotary-hammer-spotted/

Ein kleiner 10,8V Akku-Ventilator.
makita-cf100dz.jpg

Quelle: https://toolcraze.net/new-makita-12v-cxt-fan-spotted-japan-cf100dz/

Eine 10,8V Akku-Heizweste CV101DZ.
Dachte eigentlich, die Westen sind alle gleich und werden eher immer nur mit einem passenden Adapter geliefert. :kp:
thermoweste-cv101dz.jpg

Quelle: http://www.makita.de/produkte/akku-programm/thermoweste-cv101dz/
 
Hier ein Video von einigen Neuerungen der Makita 18V und 10,8V Akkumaschinen.





Hier sind weitere Videos zu den einzelnen Makita Akku-Maschinen zu sehen, Quelle: Makita Tools 2017 New Product Launch Event - Belts And Boxes



Im einzelnen ist dies, wie ich sehe, eine 2x18V Akku-Tauchhandkreissäge XPS01 (amerikanische Bezeichnung).




Hier die 18V Akku-Oberfräse/Router DRT50, diesmals in Aktion.
Cool finde ich die LED, doch die Knöpfe drückerei ist wohl wie bei der Akku-Stichsäge. :x




Hier in Aktion nochmals die 2x18V Akku-Zugkappsäge XSL06 (amerikanische Bezeichnung).
Bei der kann man auch ein höheres Sockelbrett wie die eigentliche Schnitthöhe absägen (weiß gerade nicht, wie man dies nennt).




Es gibt sogar ein "Sub-Compact" 18V Bohrhammer DHR171, ist ja echt ein kleines Teil. :)
Kann aber sicher nicht meiseln. :wink:




Eine weitere 10,8V Akku-Stichsäge in Stabform (Bezeichnung konnte ich nicht finden).
Was dies aber mit "18V Sub-Compact" zu tun hat, verstehe ich nicht ganz?

Makita Compact Jigsaws 12v CXT or 18v LXT Sub-Compact



Eine 10,8V Akku-Schere/Cutter PC01.

New Makita 12v cordless cxt multi cutter



Ein etwas umgebauter 18V Akku-Winkelschleifer als Rundstahlschneider XCS02 (amerikanische Bezeichnung).

Makita 18V Brushless Rebar & Threaded Rod Flush Cut XCS02 Up to #8 or 1"



Dann eine Akku-Maschine, auf die ich schon lange warte, einen 2x18V Akku-Kombimotor (Bezeichnung konnte ich nicht ganz herauslesen).
Zumindest sollten da die Aufsätze wie Sense, Trimmer, Heckenschere, Kettensäge, Kultivator und Kantenschneider drauf passen > aber die sind leider nicht gerade günstig.

Makita 18Vx2 Brushless OPE Couple-Shaft Power Head XUX01 Trimmer & Other Attachments



Weiter eine elektrische 18V Akku-Schubkarre DCU180.
Die gibt es in Wanne- und Rahmenversion. Hat 2 LED's und Scheibenbremse, kann auch mit zwei 18V Akkus bestückt werden, so hat man doppelte Kapazität (wie am Akku-Fahrrad).
Doch ganz durchdacht ist diese Karre nicht, denn dass die bei "einem" Vorderrad schnell umfällt/kippt, ist ja klar. Weiter läuft man da auch sehr gebückt.

Makita 18V Power Assist Wheel Barrow, Bucket or Rack

- YouTube


Gruß
 
Im Video sagt der Typ bei der Stichsäge es wird auch eine 18V Subcompact Variante von dem 10,8V Werkzeug geben. Das mit dem "Ansägefeature" ist aber echt ganz cool - Muss schon wieder ein Werkzeug umgebaut werden? :D
 
Ah danke, die in klein ist dann schon recht handlich.


m_karl schrieb:
Das mit dem "Ansägefeature" ist aber echt ganz cool
Findest du ... meine 18V Stichsäge DJV181 hat dies dann auch und finde dies eher mist, denn wenn ich mal sachte etwas beisägen will, funzt dies nicht > also da lass ich die Maschine gerne bei Vollgas laufen und nähere mich sachte.
Auch wenn man mal nicht daran denkt, legt das Teil auf einmal los.
 
Hmkay. Naja eigentlich brauch ich eh keine Akkustichsäge, lieber auf ein WIG sparen :D
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben