Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
MrDitschy schrieb:
Bei dem mini-USB Anschluss müsste ich aber auch erst mochmals nachschauen und auch sehen, wie groß so eine Platine tatsächlich ist.

Äh, was mir da grad noch dazu einfällt: Hast Du jemals ein USB-Netzteil oder ähnliches gesehen von dem Strom bezogen werden kann und ein Mini-USB Anschluß dran ist? Das war bislang immer ein USB Typ A Steckanschluß. Das wo die kleinen Anschlüsse dran sind waren bislang immer die stromaufnehmenden Geräte.
Daher wäre ein MiniUSB an dem Akku, so er denn für Stromabgabe dienen soll sinnlos. Oder hast Du eine Aschlußleitung mit zwei Mini- oder gar Micro-USB Steckern?

PS
 
Grmpf
Erst zeigts mir an, dass zwischenzeitlich ein weiterer Beitrag verfasst worden wäre. Dann ist meiner plötzlich doppelt drin. :evil:

PS
 
Denke, die mussten den kleinen Anschluss wählen, um dort überhaupt etwas unterzubringen. Für die eigentliche externe Stromabnahme ist ja dann der Kabeladapter mit USB-Buchse dabei/gedacht ... aber stimmt, macht dann eigentlich wenig Sinn, denn wenn ich dann eh immer das "Kabeldingends" für diesen einen NoName-Akku mit aufbewahren muss, kann ich gleich nur einen USB-Adapter zum aufschieben nehmen, der dann auf jeden Akku passt. :wink:

Das hatte Black&Decker besser glöst, da gab es den neuen Akku doch auch mit USB-Buchse (wobei dies hier ja ein NoName-Makita-Akku ist).



H. Gürth schrieb:
Kein Wechselfutter !
Der DDF083 ist dann also wirklich ein extra Schrauber :shock: ... schade.

Hmm, dann weiß ich auch nicht, ob ich mir wegen dem genannten Unterschied (150g leichter, 117mm kürzer) den DDF483 kaufen werde ... man müsste den wohl mal in "Natura" beäugeln/händeln.
 
MrDitschy schrieb:
Der DDF083 ist dann also wirklich ein extra Schrauber :shock: ... schade.
Also, hab nachgefragt: Nur beim DDF083 ist das Bohrfutter abnehmbar.

Na mal sehen wann der zum Verkauf kommt, denn gesehen hab ich den noch nicht. :kp:
 
Das Makita Ladegerät DC18RC gibt es nun ja mit einer etwas anderen LED-Folie und einer Makita-farbigen Ladeschacht-Abdeckung (war zuvor durchsichtig).

Aber kann dies nun mehr oder weniger (sehe keine Unterschiede, also außer dessen Optik, ihr?)?
 
Beim neuen Makita Kompakt 10,8V System gibt es weitere Neuheiten:

Staubsauger CL107FDZ
CL107FDZ-kopfgrafik.jpg

http://www.makita.de/produkte/akku-programm/akku-staubsauger-cl107fdz/

Tacker ST113
ST113D.jpg

http://www.makita.de/produkte/akku-programm/akku-tacker-st113d/

USB-Adapter DEAADP06 ... nur für was soll der Schalter sein (beim 18V gibt es auch solch einen)?
DEAADP06.jpg

http://makitade.intermix14.nl/loadin-accessory/42660/DEAADP06.html


Generell eine Fettpresse P-90451, aber die gibt es glaub schon längers?!
P-90451.jpg

http://makitade.intermix14.nl/loadin-accessory/56850/P-90451.html


Und eine "Cool Box" im Makpac Format (aber nicht in Deutschland)
0000273_makita-11l-chilly-box-interlocking-thermal-cooler-case.png

http://www.handywarehouse.co.nz/makita-11l-chilly-box-interlocking-thermal-cooler-case
 
Der Schalter ist sehr praktisch, weil du den Adapter auf den Akku stecken kannst und wo mitnehmen ohne dass der Adapter Strom verbraucht. Von mir aus auf Urlaub auf ne Berghütte und du benötigst die Ladung erst in 2 Tagen. Sobald man ihn braucht schaltet man ihn ein.
 
Der Metabo-Adapter steckt bei mir tage/wochenlang auf dem Akku und hat keinen (richtigen) Schalter. Lediglich zwei Taster sind vorhanden. Einer für die LED und der Andere zur Aktivierung des USB-Wandlers.

PS
 
m_karl schrieb:
Der Schalter ist sehr praktisch, weil du den Adapter auf den Akku stecken kannst und wo mitnehmen ohne dass der Adapter Strom verbraucht. Von mir aus auf Urlaub auf ne Berghütte und du benötigst die Ladung erst in 2 Tagen. Sobald man ihn braucht schaltet man ihn ein.
Warum verbraucht der Strom, wenn nichts angesteckt ist?

Aber hab auch eine Powerbank, die ladet zwar manchmal automatisch wenn man das Handy daran einsteckt, aber manchmal auch nicht .... deffinitiv ladet sie, wenn man da eine Taste drückt.
Weiter hab ich einen Makita USB-Adapter, der ist ohne Schalter, aber da kann man manchmal das Handy einstecken und es tut sich dennoch nichts .... kann es also sein, dass dies an der Elektronik liegt, die manche Handysakkus evtl. nicht erkennt und mit Schalter ist es einfacher, kann dies sein?
 
Naja der Wandler braucht im Leerlauf auch ein bisschen Strom. Also entweder eben nen Knopf/Schalter oder ne automatische Erkennung. Mein DeWalt Adapter hat keinen Schalter oder Knopf, da lässt man den Akku eher ungern für längere Zeit drinnen. Muss ich mal messen wieviel der im Leerlauf zieht. Ein Schalter wäre jedenfalls nicht unpraktisch.
 
m_karl schrieb:
Von mir aus auf Urlaub auf ne Berghütte und du benötigst die Ladung erst in 2 Tagen. Sobald man ihn braucht schaltet man ihn ein.
Aber nimmst du das klobige Teil dafür tatasächlich mit?
Da hab ich lieber einee 10000mA Powerbank, die ist ca. so groß wie mein Smartphone.

Daher ist der Adapter als Anwendung doch eher nur für die Baustelle, den steckt man ein, wenn man den benötigt und möchte dann nicht noch einen Schiebeschalter betätigen ... aber klar, jeder ist da anders gestrickt.
 
Moin

Von deiner 10000mAh Powerbank, sofern sie überhaupt so viel hat, kommen auch ca 8000mAh an der USB-Buchse an. Der Rest geht am Aufwärtswandler in Wärme auf. :zunge:
Dein einreihiger Makita Akku mit 2Ah hat vergleichbar genausoviel Kapazität wie die Powerbank. Der zweireihige mit 5Ah zweieinhalb mal soviel.

PS
 
Ich hab nicht wirklich eine andere Powerbank also ja, ich würde die mit auf ne Berghütte nehmen. Ich hab selbst zum Pokemon spielen die DeWalt mit nem 10 Zeller dran genommen, wenn man die Akkus schon hat warum soll man sich eine extra PowerBank kaufen? :D

Die einreihigen 10,8V Makita Packs sind ausserdem eh total klein, ich glaub die könnte man durchaus portabel sehen..
 
Denke aber auch an das wieder aufladen des Akkupacks, da kannst noch das Makia-Ladegerät mit schleppen .... :mrgreen:
 
Mal als Info, hatte die 18V Vakuumpumpe als allgemeine Neuheit am 06.10.2015 hier im Thread gepostet ...
MrDitschy schrieb:
... seit ca. 4 Wochen ist die Vakuumpumpe DVP180 auf der deutschen Webseite zu sehen und somit in Deutschland erhältlich.

Dauert dies den echt sooo lange (ca. 1,5 Jahre), bis eine Maschine mit allem (Genehmigungen, oder was es da alles gibt) in Deutschland eingeführt ist? :shock:
 
Vermutlich wird es schneller gehen wenn der Artikel im jeweiligen Land auch erwartet wird.
Eine Akku-Vakuumpumpe wird da nicht dazugehören. :kp:
 
Cooooooooooooool, 'ne Akku-Oberfräse DRT50 ... ist wohl die nächte Maschine die bei mir Einzug einhält. Mal sehen, wann die nach Deutschland kommt.
Makita-Cordless-Brushless-Router.jpg

http://toolguyd.com/makita-brushless-router/


Noch fehlt mir dann eine Akku-Klebepistole, Akku-Rutscher und Akku-Kompressor, usw. .... :mrgreen:
 
Rundet zwar vielleicht so ein Akkusortiment gut ab (im wahrsten Sinne des Wortes), aber ich möchte mit keiner Kantenfräse arbeiten, die so kopflastig ist.
Das auch mal bitte bedenken. So schön kabellos ja auch ab und an sein mag, man kann nicht an alles wirklich sinnvoll nen Akku dranbasteln.
 
Noch fehlt mir dann ......... Akku-Rutscher
Damit könnte ich behilflich sein.
OK, schon etwas älteres Modell und auch nur 7,2 V, dafür aber "Fabrikneu"
Zur Not auch noch eine Akkuratsche, ebenfalls neu.
:ducken:
Rutscher 002.JPG
 
Für den Adapterbauer Ditschy sicher kein Problem, wär ein toller Umbau :D
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben