Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?

Diskutiere Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da es bei uns (Neubau EFH) bald in die heisse Phase geht, was die Eigenleistungen angeht, wollte ich mir ganz gerne mal einen...
Wir haben früher selbst auf dem Bau zich Trockenbauplatten mit den Akkuschraubern verchraubt ... da brauchte die Vorbereitung oder das Zuschneiden usw. eh immer länger als die 10-20 Schrauben pro Platte reinzujagen.
Und ob man dafür nun einen Schrauber von Metabo, Bosch blau, Dewalt, Makita, Milwaukee, Festoll, usw. nimmt, ist doch völlig egal ...
 
Den DeWalt 795D2 gibt es im Moment mit dem Ladegerät, 2x Akkus und Koffer für 179 EUR. Ich denke da werde ich zuschlagen
 
Da machst du genau gar nix verkehrt.
Der 795 ist ein kraftvoller Schrauber der noch nicht zu klobig wird.
 
Durch einen 10% ebay Gutschein sind heute gute Schnäppchen möglich. Den Dewalt 795s2 mit Zubehör gibts zb. für 140 EUR. Dieser ist allerdings mit 1,5 AH Akkus statt 2,0.

Wie fällt hier der Unterschied aus, kann man diesen irgendwie in Laufzeit messen? Sind es die 30 EUR Aufpreis wert?
 
Pommes01 schrieb:
Sind es die 30 EUR Aufpreis wert?
Hi
Ich würde sagen nein. Denn dann müsste der selbe Schrauber mit 4Ah Akkus ja mehr als doppelt so viel kosten...
Bei Schraubtests bei Youube wurden mit Ähnlichen Geräten und 5Ah Akkus um die 700Schrauben 5x60mm versenkt. Bezogen auf deinen Schrauber sind das 210St beim 1,5er und 280 beim 2,0Ah Akku.
Da ist mit ner kleinen Pause zwischendrin jeweils der zweite Akku wieder aufgeladen ehe der im Einsatz befindliche leer ist.

PS
 
Thema: Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
Zurück
Oben