Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
Naja, die Verzahnung wird höchstens verschleißen und evtl. brechen aber bei nem Lager kann ich mir vorstellen, dass es fest geht. Keine Ahnung was in so einem Fall passiert bzw. als erstes aufgibt :D Vielleicht schmilzt auch das Gehäuse und das Getriebe fliegt davon?
 
Ich nehme an, du beziehst dich auf diese Stelle:

"... the underwater model also uses a cradle charger to charge the battery when the tool is docked. Ryobi is also using new tech as the charger is a wireless charger, that means no physical electrical contacts but instead is using a conductive electrical technology used in wireless chargers such as those for cells phones and similar to Bosch’s wireless charger. But the wireless charger is only compatible with the underwater stick vac itself so don’t expect it to wirelessly charge your Ryobi 18V batteries by placing them on the cradle..."

Da steht

"...das Unterwassermodell nutzt eine Ladestation (wörtlich Wiegenlader, es sei denn, "cradle" hat noch andere Beutungen) um die Batterie (den Akku) zu laden, sobald das Werkzeug eingelegt ist. Ryobi nutzt auch neue Technik, da das Ladegerät ein Drahtloslader ist; was bedeutet, dass es keinen physischen elektrischen Kontakt (zwischen Akku und Ladegerät; Anm. des Übersetzers) gibt, sondern eine elektrisch leitende Technologie in drahtlosen Ladegeräten verwendet wird, die analog zu den Ladegeräten (bestimmter) Mobiltelefone und ähnlich der drahtlosen Ladegeräte von Bosch arbeitet. Das Drahtlosladegerät ist jedoch ausschließlich mit dem Unterwassersauger kompatibel, erwarten Sie also nicht, dass andere 18 V Ryobi-Akkus durch einlegen in die Ladestation geladen werden können."

Alles in allem scheint es wirklich eine Induktionstechnologie zu sein, nur die Umschreibung "wireless" ist Unsinn, da zumindest die Ladestation ein Kabel hat. Wäre da wirklich eine vollkommen draht- bzw kontaktlose Stromübertragung, hätte zumindest der alte Tesla seine Freude daran.
 
Na ja, aber das ist auch im Mobilfunk-Bereich als "wireless charging" etabliert. Aber stimmt natürlich, ein "wireless charger" (man beachte die Wort-Endung) ist das selbstverständlich nicht.
Aber schon crazy, auf was für Ideen so ein Hersteller kommt - Poolsauger... :crazy:
 
Njo; kabelloses Laden/kabelloses Ladegerät. Aber "Charger" lässt sich auch als Angreifer und Streitross übersetzen. Vielleicht überrascht Ryobi uns dann demnächst mit gepanzerten kabellosen (also akkubetriebenen) Robotergäulen, die Teslas Todesstrahlen verschießen. :mrgreen:
 
Alles in allem scheint es wirklich eine Induktionstechnologie zu sein, nur die Umschreibung "wireless" ist Unsinn, da zumindest die Ladestation ein Kabel hat.
Wireless ist schon richtig. Du hast dem Wortlaut entsprechend keine Leitungsverbindung zwischen Ladestation(Sender) und Akku(Empfänger).

Wäre da wirklich eine vollkommen draht- bzw kontaktlose Stromübertragung, hätte zumindest der alte Tesla seine Freude daran.
Auch Tesla hatte eine Leitung zur Spule die die Energie zur Empfangsspule(aus der die Funken austraten) sendete.

PS
 
Mir ging es mehr um Teslas Bestrebungen, Energie für Beleuchtungen über weite Entfernungen kabellos zu übertragen. War ja in Form des ersten Patents zur ersten übertragenen Funkwelle immerhin ein Teilerfolg.
 
Dirk schrieb:
Aber schon crazy, auf was für Ideen so ein Hersteller kommt - Poolsauger... :crazy:
Wenn du es auch belächeln magst, doch ich finde es immer schon klasse, wenn Hersteller ihre Akkusysteme in alle erdenklichen Nutzungsbereiche ausbauen. :wink:


Hier ein weiteres 18V Produkt, "Ryobi 18V P3260 Devour Cordless Sweepere", eine akkubetriebene Kehrmaschine.
Würde ich sofort kaufen, da ich mich mit meiner Kehrmaschine zum schieben eh nur rumärgern muß.
ryobi-devour-300x300.jpg

https://toolcraze.net/ryobi-18v-p3260-devour-cordless-sweeper/
 
Bis 6,5mm in Baustahl. Für die meisten, im Hausbau üblichen, Bewehrungsmatten sollte das reichen. Wenn dann noch die Arbeitsgeschwindigkeit stimmt hat das Gerät gute Aussichten öfters gesehen zu werden.

PS
 
Glaub mit Fremdakkus gibt es glaub auch Hersteller, die solche Schneider haben, oder waren dies Pressen!?


Hier ein Video zur Ryobi Kehrmaschine, ich finde das Teil klasse und ist schon gekauft (mit Makitaadapter kann ich da locker den Hof/Straße und Feldweg kehren :D ... nur hoffentlich gibt es die wie die Akku-Klebepistole nicht nur im Ausland).

http://toolguyd.com/ryobi-devour-18v-cordless-sweeper/
 
Ach ja, hier noch ein Akku-Starter.

 
@MrDitschy

Bist du Ryobi Vertreter?

Aber schon Toll was deine Firma so alles für Akku Werkzeuge macht. :wink:
 
Mäherman schrieb:
@MrDitschy

Bist du Ryobi Vertreter?
Jaaa :mrgreen: , weiter mach ich neben Ryobi, natürlich Vertretung von Makita, Metabo, Bosch, Dewalt, Milwaukee, Steinel, Kity, Black+Decker, Kress, Stihl, Solo, Wolf-Garten, Gardena, Husqvarna, Parkside, Workzone, und sicher noch so einige Hersteller, die ich einfach nicht mehr weiß ... doch egal, hauptsache ist ja, die Gehälter wandern monatlich auf mein fettes Konto!!! :zunge:

Schön wäre es daher, wenn es im werkzeug-news.de Forum von jedem Hersteller einen "Neuheiten-Thread" gäbe. Dazu dann ein Hersteller-Unterforum, in dem dann jede Maschine nach Maschinenart gegliedert einen eigenen Beschreibungs-, Test- und Diskussionthread bekommt! :wink:
 
MrDitschy schrieb:
Schön wäre es daher, wenn es im werkzeug-news.de Forum von jedem Hersteller einen "Neuheiten-Thread" gäbe.
Es steht jedem frei, einen solchen thread zu starten, wenn er einem fehlt. Auch Du bist davon nicht ausgenommen.
 
hi Leut, vor ein paar Seiten habt ihr hier analysiert dass die 3 neuen Akkumodelle 3/6 u. 9 AH bessere Zellen verbaut haben, 20700Zellen. Den 9AH Akku bekommt man, ist mir mit 199 euro etwas zu schwer,
den 6AH Akku hätt ich gern, der ist anscheinend in Deutscheland nicht erhältlich. ??
 
Ich hab bis jetzt keinen Ryobi Akku zerlegt mit größeren Zellen gesehen.
 
Vermutung wäre, dass die ebenso gleich auf die 21700 Zellen setzen und deswegen evtl. die Akkupacks mit den 20700 Zellen nicht weiters verbreiten.
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?
Zurück
Oben