Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
Naja, ich würde eher einen permanenten Umbau für DeWalt Akkus vornehmen, erspart mir einen Übergangswiderstand bei den Kontakten und evtl. ein klein wenig Länge. Wenn ich das Gerät dann schon zerlegt habe würde ich die Einschaltsperre "wegrationalisieren". Muss man halt bei Transport den Akkus aus dem Gerät nehmen, dass er sich nicht aus versehen einschaltet. Ja im Baumarkt ist er recht teuer sonst hätt ich ihn gleich dort gekauft. Im Online Buchhandel gibt es den Winkelschleifer um 60€.
Freu mich schon aufs basteln, werde aber erst in einer Woche dazukommen.
 
Ahh ok, dachte du hast ihn im Bauhaus bestellt, da nicht vorrätig ... dann viel Spaß beim basteln. :bierchen:

Aber wollte mir den Ryobi WS auch schon mal bestellen, da mir der Makita WS zu teuer war ... aber bin nun nach dem beäugeln recht froh, dass ich lieber auf ein günstiges Angebot für die Makitas gewartet hatte (gab es mal für 90€/Stück).
 
Hier mal als Info ein Foto vom Innenleben des 18V Ryobi Akku-Kompressors und das wärend dem Zusammenbau beim Hersteller ein Kabel ordentlich gequetscht wurde (siehe Pfeil).
W_Ryobi R18I Akku-Kompressor_Innenleben Kabelquetschung_25.01.2017_©mr.ditschy.jpg
 
Also wer legt sich denn dies bitte für den Preis zu?

Ist doch sicher auch so ein Ladenhüter wie die 18V von SnapOn.
 
MrDitschy schrieb:
Also wer legt sich denn dies bitte für den Preis zu?

Ist doch sicher auch so ein Ladenhüter wie die 18V von SnapOn.
Immerhin scheint es auf selber Seite auch eine, sogar auf Ryobi Akkus basierende Alternative zu geben.

PS
 
Oh, dein Beitrag hab ich ganz übersehen.
Doch die beiden Surbonter 18V Akku Klebepistolen auf dem Ryobi-Akku basierend, gibt es schon lange. Aber auch nicht für um die 100€ günstig und wieder nicht in Deutschland bestellbar.

Die Ryobi Pistole wird für ca. 40-45 Dollar in Amerika verkauft (was glaub dem Euro fast gleich ist), doch dazu käme noch Versand ... kommt da auch Zoll dazu?
 
Bohrhammer Ryobi R18SDS Akku

hi leut, kann jemand diesen Akku bohrhammer einschätzen.

Für Bohren in der Betondecke leihe ich mir grundsätzlich eine Hilti aus, da will ich mit einen Maschinen erst garnicht anfangen, auch die grössere Metabo 2250 Muli hab ich wieder verkauft.

Weil ich von meinen Ryobi Rasenmäher schon akkus habe auch ich auch dauernd auf diesen SDS Bohrhammer. Habe aber große bedenken, dass ich dann für kleine Löchle in der Betondecke (mit eisen) doch wieder ne Hilti ausleihen muss !?!
Was meint Ihr ?
 
Hi

Was sind denn für DICH kleine Löcher? :crazy:
Löcher für die ich zum Hilti greife nennt man Durchbruch.
Zum Lampen und (Haushalts)Regale befestigen tut es ein gewöhnlicher Bohrhammer.
Bei mir zumindest.

PS
 
danke fürs schnelle Antworten, ist der Ausdruck "kleine Löcher" für Dich so Hirnrissig.?

ja 6 mm also für lampen in meine Betondecke und ständig auf Eisen kommen, ist für so eine Multi schon ein fiasko.
 
Niedabaya schrieb:
ja 6 mm also für lampen in meine Betondecke und ständig auf Eisen kommen, ist für so eine Multi schon ein fiasko.
Also wenn ein Metabo 2250 Multihammer nicht ausreicht, um eine 6mm Bohrung in eine Betondecke zu bekommen, dann habe ich irgendwie den Anwender in Verdacht. An dem Bohrhammer liegt es jedenfalls nicht.
Oder Du hättest Dir einfach mal ein paar vernünftige Bohrer dazu kaufen sollen. Am besten die gleichen, die immer in der von Dir geliehenen Hilti stecken.

Dazu kommt, dass bei Löchern für 6er Dübel meist sowieso kein Moniereisen getroffen wird. Das liegt durch Putzstärke und Mindestüberdeckung des Betons meist tiefer als die 40-45mm für den 6er Dübel. Oder man nimmt extra kurze Messingspreizdübel. Dann reichen auch 20mm Bohrtiefe und in Beton hält das trotzdem super.
 
Niedabaya schrieb:
danke fürs schnelle Antworten, ist der Ausdruck "kleine Löcher" für Dich so Hirnrissig.?
Nein ist er nicht. Deswegen war da auch noch der Nachsatz mit dem Durchbruch. Das ein die Durchmesser meist größer. Und es gibt sicherlich Zeitgenossen aus der Betonbohrbranche für die Groß erst bei 200mm beginnt. :crazy:
ja 6 mm also für lampen in meine Betondecke und ständig auf Eisen kommen, ist für so eine Multi schon ein fiasko.
Dazu hat Dev schon eine passendere Antwort verfasst als ich es könnte. :top:

PS
 
powersupply schrieb:
Dazu hat Dev schon eine passendere Antwort verfasst als ich es könnte.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer für 6mm-Löcher "eine Hilti" braucht, der macht was falsch.
 
na dann habt ihr ja ne tolle Lösung gefunden. bleibt zu hoffen dass Kollegen in der Praxis nicht gleich den hammer auf den kopf bekommen. Alles Gute euch!
 
Niedabaya schrieb:
Bohrhammer Ryobi R18SDS Akku

hi leut, kann jemand diesen Akku bohrhammer einschätzen.
Natürlich spielt die Qualität eines Bohrers immer eine Große Rolle, so hol dir doch den genannten Bohrhammer mit neuen Bohrern in deinem nächstgelegenen Bauhaus ... wenn er dann nichts ist, zurück bringen.
 
Niedabaya schrieb:
na dann habt ihr ja ne tolle Lösung gefunden. bleibt zu hoffen dass Kollegen in der Praxis nicht gleich den hammer auf den kopf bekommen.
Dann aber bitte nur den Kleinen!

Ich hab in meiner Bude über 100qm Holzdecke an die Betondecke gebohrt. Da wäre es mir niemals in den Sinn gekommen den schweren Hilti gleich für alle Löcher zu benutzen. Den habe ich nur dann geholt und das Eisen durch gehämmert wenn eine Ersatzbohrung nicht möglich war.

PS
 
ja Ditschy der kleine Satz Hilti-Betonbohrer ist dazu geplant.
Zurück geben/senden versuche ich zu vermeinden, die bleibt halt dann im bestand wenn einigermaßen brauchbar, denke aber schon dass die Ryobi taugt.
 
Welche Ryobi Akkus hast du? Nur der Hinweis, dass ein zweireihiger Akku 2,6Ah, 4Ah, 5Ah vermutlich etwas mehr Leistung aus dem Gerät holen wird.
 
habe 2 Stück der Set Akkus RB18L25 mit 2,5 AH und 5 Zellen.

meinst Du mit zweireihig die höheren mit 10 zellen?
ich denken das hat ausschließlich mit der Reichweite zu tun wenig mit der kraft. Die Akkus erscheinen mir sehr gut, wenn übern Winter innen gelagert kann ich sie einstecken und meinen Rasen mähen.

Ausschlaggebend währe wohl wie die R18SDS-0 den Schlag erzeugt:
Pneumatisches Schlagmechanismus mit 1,3 Joule
Max. Drehmoment (Nm) 15
Schlagzahl (min-1) 0-5,000

werde sie dann mit der TE-5 im Wechsel ausprobieren. ja unfair ungleich. aber eine Bosch GBH 18 V-EC die 1,7 J Schlagenergie hat, habe ich nicht. naja würd eh nichts nutzen wenn man generell falsch bohrt :--)))
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben