Metabo bringt 4Ah Akkus

Diskutiere Metabo bringt 4Ah Akkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Nürtinger fahren wieder mal die richtig schweren Geschütze auf... klick Bin gespannt wer da nachziehen wird...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Die Nürtinger fahren wieder mal die richtig schweren Geschütze auf...

klick

Bin gespannt wer da nachziehen wird...
 
Moin,

für Säge und Schleiftechnik mit Akku sicher interressant für Akkuschrauber eher nicht. Schon Preise bekannt? Hoffe nur das sie auch so robust wie die alten Zellen sind, denn bei den kurzen Ladezeiten ist zuverlässigkeit wichtiger als große Kapazität, spezielle Anwendungen mal ausgenommen.

Gruß Heiko
 
Stimmt, die Akkuschrauber kommen ohne aus aber für Akkuhandkreissägen usw kann ichs mir gut vorstellen.

Preise sind mir noch keine bekannt, Listenpreis und Marktpreis sind dann aber auch 2 Paar Schuhe.
 
Raubsau schrieb:
Stimmt, die Akkuschrauber kommen ohne aus aber für Akkuhandkreissägen usw kann ichs mir gut vorstellen.

Hallo,
nun ja, was hat sich Metabo dann dabei gedacht auch 14,4V mit 4Ah, rauszubringen? :kp:
mfg
 
Ist ja nur meine Meinung :wink: Ich kann mir vorstellen dass es Leute gibt die sowas auch für den Schrauber brauchen könnten auch wenn ich nicht dazugehöre... oder es gibt sicher welche die es für den Schrauber haben wollen :wink:
 
Die 4Ah können auch mit Schraubern da Sinn machen wo sehr viel mit schweren Schraubfällen zu rechnen ist.
Denn die 4Ah Akkus können auch entsprechend höher belastet werden. Nicht umsonst machen einige an ihren "kleinen" Akkupacks Kühlöffnungen dran...

PS
 
Toller Fortschritt, direkt 1Ah mehr... :respekt:

Gruß,
Phil
 
Hatte den Link übersehen :oops:
Ich denke aber dass die eben einen neuen Lieferanten haben und "mehr als die anderen" hört sich eben immer gut an.
Ansonst zeigt das untere Bild in dem Link ja auch die bevorzugte Anwendung: Überall dort wo es richtig teuer kommt wenn einen der Akku unterwegs verlässt!
Wobei aber trotzdem auch noch das gilt was ich vorhin geschrieben habe.

PS
 
Nee war natürlich falsch geschrieben.
Da hat der Konfektionär einen neuen Akku im Sortiment gehabt.

Ists so besser? :allesgut:

PS
 
Hab ich auch nicht so verstanden :bierchen:

PS
 
Ob´s die Leute brauchen können oder nicht wird man dann sehen wenn die Preise genannt werden! :wink: Wobei die Aussage von dem Metabo Mitarbeiter beim Link von Raubsau dass Metabo der einzige Hersteller ist der 3Jahre Garantie auch auf die Li-Ion Akkus gibt falsch ist, Festool gibt auch 3Jahre auf Akku´s und Ladegerät nicht nur auf die Maschine!
 
RST Driver schrieb:
Toller Fortschritt, direkt 1Ah mehr... :respekt:

Gruß,
Phil


Meinst du Metabo speziell oder im allgemeinen? Weil Panasonic hat ja schon länger Akkus mit 3.3Ah im Angebot , da wär´s dann kein ganz so grosser Schritt. :mrgreen:
 
Das wusste ich nicht. Bin von 3Ah als generelles Maximum bei den Akkugeräten ausgegangen.

Gruß,
Phil
 
Hallo,
mura schrieb:
Wobei die Aussage von dem Metabo Mitarbeiter beim Link von Raubsau dass Metabo der einzige Hersteller ist der 3Jahre Garantie auch auf die Li-Ion Akkus gibt falsch ist, Festool gibt auch 3Jahre auf Akku´s und Ladegerät!
Im Text von Metabo steht 3 Jahre Garantie ohne Beschränkung der Ladezyklen. Festool gibt 3 Jahre Garantie bei maximal 700 Ladezyklen.

Gruß

Heiko
 
Ich hab nun 3Ah akkus bei meinem Würthschrauber...und trotzdem sind die, bei großen Bohrungen in dickem Stahl oder bei 35mm-Löchern mit der Lochkreissäge in 1cm-Edelstahl ruckzuck alle :saegen:

Bedarf ist da...und nicht überall hin( vor allem, wenn mann auf nem 18m Steiger steht) mag man gerne Verlängerung legen (zumal, wenn unter einem die Anlage weiterläuft :twisted: )..

Gruß

Hendrik
 
Für größere Akkus ist das nichts neues (schon öfters gesehen) aber 14,4V mit 4Ah ist doch eine Neuerung.
 
Thema: Metabo bringt 4Ah Akkus

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben